Digitale Nomaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wurde schon so verstanden, nur, wenn man zu digitalen Nomaden googled, dann kommt da was anderes heraus, als ein 5qm Lagerplatz und in Jugendherbergen zu nächtigen.
Die meisten halten sich in fernen Ländern auf und leben ein halbwegs normales Leben mit Urlaubsflair.
Sie verdienen wohl auch nicht so schlecht, dass sie nur aus dem Rucksack leben müssen.

Gruß

Luca

Die gibt es, aber ich kenne auch Zugnomaden. Ich sagte von Anfang an, dass ich eine regionale digitale Nomadin bin und viele sich im Gegensatz zu mir im Ausland aufhalten, wohin es mich aber wiederum nicht hinzieht. Ich bin mit anderen digitalen Nomaden aus dem Ausland vernetzt und die sehen mich als ihresgleichen an, denn es geht wie bereits von mir eingehend erklärt vor allem um die mobile digitale Arbeitsform, egal ob im Inland oder Ausland, das spielt keine Rolle.
 
Werbung:
Die Wildnis ist noch Teil Berlins und gehört zu Zehlendorf:D.
Du siehst außerhalb der Stadt nicht soviele Wildschweine, wie innerhalb. Sie graben in bester Villengegend die Vorgärten und Friedhöfe um:p

Gib's doch zu: In Wirklichkeit hast Du dort die Jägershütte Keil am Keilsten gekapert und Hrn. Eber, den zuständigen Förster, schnell um die Ecke gebracht! ;)
 
Inder lassen sich von Geiern auffressen, Indianer von Wölfen und Berliner Stadtschamanen von Wildschweinen (y)
Die Wiener lassen sich glaube ich von den Türken als Kebap verarbeiten, wenn sie wieder mal vor den Toren stehen:p
Da bin ich aber froh, keine Wienerin zu sein :lachen:
Aber zur Not könnte ich dann immer noch als Gewürz herhalten :D
 
Das wurde schon so verstanden, nur, wenn man zu digitalen Nomaden googled, dann kommt da was anderes heraus, als ein 5qm Lagerplatz und in Jugendherbergen zu nächtigen.
Die meisten halten sich in fernen Ländern auf und leben ein halbwegs normales Leben mit Urlaubsflair.
Sie verdienen wohl auch nicht so schlecht, dass sie nur aus dem Rucksack leben müssen.

Gruß

Luca
Im Netz habe ich gefunden, dass der Begriff eigentlich daher stammt, dass man digital "ortsunabhängig" ist, d.h. mit seinem Notebook in einer Bibliothek, einem Cafe oder nur an Mutterns Küchentisch sitzen kann.
Das Reisen kam dann ein wenig später dazu, aber kein Gutverdiener, der oft fliegen und dabei arbeiten muß würde sich digitaler Nomade nennen - das tun eher die Leuts, die ihre Arbeit auf ihren Reisewunsch abstimmen und viele scheitern damit, so dass der Begriff immer mehr zu "verkommen" scheint.
Mittlerweile ist es auch oft eine "nette" Umschreibung für Arbeitslosigkeit, Existenzminimum bis Obdachlosigkeit.
Ich fand das Thema spannend und habe viel dazu gegoogelt, aber ich denke, so wie es sich im Netz liest, ist es nur eine temporäre Modeerscheinung, deren Reiz sich bald verflüchtigt.
 
Im Netz habe ich gefunden, dass der Begriff eigentlich daher stammt, dass man digital "ortsunabhängig" ist, d.h. mit seinem Notebook in einer Bibliothek, einem Cafe oder nur an Mutterns Küchentisch sitzen kann.
Das Reisen kam dann ein wenig später dazu, aber kein Gutverdiener, der oft fliegen und dabei arbeiten muß würde sich digitaler Nomade nennen - das tun eher die Leuts, die ihre Arbeit auf ihren Reisewunsch abstimmen und viele scheitern damit, so dass der Begriff immer mehr zu "verkommen" scheint.
Mittlerweile ist es auch oft eine "nette" Umschreibung für Arbeitslosigkeit, Existenzminimum bis Obdachlosigkeit.
Ich fand das Thema spannend und habe viel dazu gegoogelt, aber ich denke, so wie es sich im Netz liest, ist es nur eine temporäre Modeerscheinung, deren Reiz sich bald verflüchtigt.

Oder unter anderer Bezeichnung wiederbelebt wird.

Gruß

Luca
 
Nach 22.00h darf ich dann nicht mehr raus oder erst gar nicht mehr da drinnen aufhalten?
Wenn zweites der Fall ist, also als Notschlafplatz ungeeignet, weil verboten.

Gruß

Luca
Natürlich ist so ein Lager nicht zum Schlafen oder längeren Aufenthalt gemacht, aber wer geht schon davon aus, dass jemand auf so eine Idee erst mal kommt?^^
 
Natürlich ist so ein Lager nicht zum Schlafen oder längeren Aufenthalt gemacht, aber wer geht schon davon aus, dass jemand auf so eine Idee erst mal kommt?^^

Da ich eine Schmerzkrankheit und Schlafapnoe habe, kommt das eben vor, dass ich auch im Lager beim Ausruhen einschlafe, aber eigentlich will ich dort räumen. Offenbar macht es Dir Spaß, Dich an unorthodoxen Lösungen von Kranken aufzuheitern. Das sei Dir belassen. Es geht mich nichts an und will ich auch gar nicht wissen, warum Dich so was belustigt, so wie es Dich nichts angeht, ob ich mich im Zug, im Lager, bei meinem Neffen oder sonstwo ausruhe. Ich habe gelernt, damit zu leben und das Bestmögliche für mich zu finden, das mache mir mal jemand nach.
 
Da ich eine Schmerzkrankheit und Schlafapnoe habe, kommt das eben vor, dass ich auch im Lager beim Ausruhen einschlafe,

Ich habe auch eine Schlafapnoe und bin deshalb nachts an ein cpap-Gerät angeschlossen. Seitdem bin ich tagsüber lange nicht mehr so müde wie vorher. Wäre das auch eine Option für Dich oder hat der Arzt das ausgeschlossen? Allerdings müsstest Du es immer mitnehmen, wenn Du unterschiedliche Schlafplätze hast. Das Gerät ist zwar nicht groß, aber zum ständig mitschleppen wohl lästig.
 
Werbung:
Wäre das auch eine Option für Dich oder hat der Arzt das ausgeschlossen?

Danke für den Hinweis. Das wurde abgeklärt. Die Ärzte sagen, dass ich das Gerät nicht brauche, solange ich nicht flach auf dem Rücken liege, d. h. ich muss einfach eine andere Schlafposition einnehmen, wo die Schlafapnoe nicht kommt. Da ich mich aber immer wieder im Schlaf auf den Rücken drehe, weil es für mich am bequemsten ist, habe ich nun eben eine sitzende Schlafposition, wo ich davon ausgehe, dass die Schlafapnoe nicht einsetzt, da ich dann eigentlich auch nicht schnarche. Das ist für mich angenehmer und bequemer als einen schweren Rucksack auf dem Rücken, wie es die Ärzte vorschlugen. Seitlich kann ich aber nicht gut schlafen wegen Hexenschuss. Der Liegestuhl ist wirklich eine gute Lösung für mich, auch im Zug schlafe ich sehr gut in den gepolsterten Sitzen. Bin danach auch überhaupt nicht gerädert wie vorher vom Bett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben