Was lest ihr gerade aktuell?

Werbung:
Gerade 5 Bücher von Ulrich Wickert auf meinem Tisch:

Das Buch der Tugenden. Große Texte der Menschheit - für uns heute ausgewählt.

Denker aus Philosophie, Literatur (vorwiegend), interessant (thematisch) zusammengestellt - ein Buch mit 615 Seiten, für mich das Buch für 2018.

weiter

Gauner muß man Gauner nennen

Der nützliche Freund

Vom Glück, Franzose zu sein

Alles über Paris

Wickert schreibt 1 zu 1 wie er spricht - schlicht ein Genuß!


und ein paar Anregungen für unseren nächsten Aufenthalt in Paris.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Wickert
http://www.ulrichwickert.de/


Danke P. :)
 
Frankreich muss man lieben, um es zu verstehen.

von Ulrich Wickert hab bereits gelesen. Für Alle, die Frankreich bereisen möchten und nicht nur Tourist sein wollen, sondern unter die Menschen eintauchen möchten.


Französischkenntnisse - beim Eintauchen - wenn, dann nur gute bis sehr gute:LOL:, sonst lieber Englisch, oder gelegentlich (Spürsinn notwendig:D) Deutsch - (von mir empfohlen).
 
Aaaalsoooo ... da konnte ich heute nicht widerstehen, ist ja schließlich Wochenende :D

  • Helge Timmerberg: Die Strassen der Lebenden. Reisereportagen aus aller Welt.
  • Juli Zeh: Spieltrieb. - Das ist originell gebunden, nämlich wie ein kleines Wörterbuch dabei ziemlich dick - ich schätze, das liegt abends im Bett gut in der Hand^^
  • Daniel Kehlmann: Die Vermessung der Welt. Das Leben zweier Genies, Alexander von Humboldt und Carl Friedrich Gauß.
  • Henning Makell: Der Sandmaler. Afrikareise.
UND
  • 2 Hörbuch-CDs: Weihnachtliches. Gelesen von Harry Rowohlt, Gott hab ihn selig, den großartigen Vorleser und Erzähler.
Ich habs schön. :)
 
Schutzengel mit ohne Flügel von Arto Paasilinna. Sulo, früher Religionslehrer wird Schutzengel und trotz, in weiser Voraussicht, ob seiner Tollpatschigkeit, pflegeleichten Schützlings, endet jede Einmischung seinerseits katastrophal. Leicht und schwarz humorig.
 
Werbung:
Der Übergang.
Gefällt mir obwohl ich nicht so ein Fan von Vampir/Zombie/Endzeiterzählungen bin.

Ich denke, die Drehbuchautoren der Serie "Stranger things" haben ein bisschen da abgeschrieben.


Zitat:
Die Welt, wie Sie sie kennen, wird es nicht mehr geben!


Bevor sie das Mädchen von Nirgendwo wurde – das Mädchen, das plötzlich auftauchte, die Erste und Letzte und Einzige, die tausend Jahre lebte – war sie nur ein kleines Mädchen aus Iowa und hieß Amy. Amy Harper Bellafonte.


Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief – völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.
 
Zurück
Oben