Spührt eine andere Person mein Wohlbefinden?

Ist eher Erfahrung, als Vorurteil. Es gibt gewisse Anzeichen wie sich manche Menschen gezeigt haben, die signalisieren das man lieber von solchen Abstand nimmt.

Wenn jemand sagt "was schaust Du" ist das eher abweisend. Die härtere Variante wäre ein Schimpfwort, was dann als Beleidigung zu sehen wäre wenn er das gesagt hätte.

Entscheidend ist nicht was du mir hier dazu sagst - aus deinem Verstand heraus -
entscheidend ist nur, dass dein Energieniveau dadurch abgesackt ist.

Auf energetischer Ebene kann man sich selbst und auch Anderen nichts
vormachen, das spricht immer eine eindeutige Sprache.
 
Werbung:
Mich würde mal interessieren, ob andere das Wohlbefinden von mir selber spüren?

Beispiel bin ich sehr glücklich über mich, meiner Arbeit, meiner Lebenssituation u.s.w. Es gibt nichts was mich irgendwie betrübt oder belastet.

Ohne das ich davon anderen davon erzähle oder es mir äußerlich ansehen lasse, gibt es dennoch eine Möglichkeit das sich dies auf andere ausschlägt? Und wenn ja, wie spüren die das?
Sowas nennt sich Empathie und Menschen die dazu fähig sind gibt es viele, auch wenn sich einige davon nicht bewusst darüber sind.
Aber dann gibt es auch die sogenannten "Stoffel" die nichts mitkriegen und außerdem prinzipiell so eine Veranlagung haben jeden auf irgend eine Weise runter zu ziehen - ich habe so einen Kollegen und bin froh wenn wir nicht zusammen arbeiten müssen.

LG
Waldkraut
 
Ja ,und auch da ist Vorsicht angebracht weil es Menschen gibt die genau an dieser Stelle.
Sich einhacken.
um nicht erkannt zu werden,sie saugen dein Leid auf und nutzen es um an ihr Ziel zu kommen.
Deswegen lernen sich immer wieder abzugrenzen.

Hinter die Masken schauen,ist zwar nicht immer schön was man da sieht.
Aber es bringt einem sehr viel bei.
Zu Wissen das nicht alle Menschen einem wohl gesinnt sind.
liebe grüße an dich
 
Werbung:
Ja, das kann ich nur unterschreiben, es gibt sie diese Energievampire die alles nehmen und kaum gebenm da sollte man vorsichtgi sein und dies auch immer für sich erkennen können und auch Grenzen ziehen können wenn es einem nicht gut dabei geht.
 
Zurück
Oben