Welchen Nutzen hat diese Person noch für mich? (mystische Kipperkarten)

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Hallo liebe Kipperleute,

meine Frage ist etwas persönlicher und ich erwarte auch keine Beratung im klassische Sinne. Ich habe die Frage gestellt, welchen Nutzen eine Person noch für mich hat und ob ich sie überhaupt noch brauche. Genauer gesagt geht es um meine Therapeutin. Ich gehe schon länger nur noch sporadisch zu ihr, um mich zwischendurch mal zu "entleeren" und neue Impulse zu erhalten. Mit dem langem Rhythmus kam ich sehr gut zurecht. Nun ist in den letzten Wochen sehr viel (Gutes) passiert in meinem Leben. Nach fast zwei Monaten habe ich sie heute angerufen für einen Termin. Ich dachte, das müsste so sein. Dabei erinnere ich mich, wie in der letzten Woche jemand erstaunt zu mir sagte, warum ich überhaupt noch zu einer Therapeutin gehe und ich diese Aussage wie selbstverständlich mit "Du hast Recht" beantwortete. Nun war das Telefonat sehr anders als sonst. Sie war mir fremd und sehr distanziert. Die Atmosphäre während des Gesprächs hat genau die oben genannte Frage bei mir ausgelöst.

Gelegt habe ich mit dem mystischen Kipperkarten. Im Anhang ist etwas undeutlich die Legung zu erkennen. Wer diese schönen Karten in groß betrachten möchte, findet sie hier. http://www.kipper-karten.de/einzelbedeutung_mystisches-kipper.php

Reihenfolge: 1, 2, 3 usw. Der Herr guckt nach rechts.





Es tauchen weder sie noch ich in dem Bild auf. Oft hat sie sich in meinen Blätter als Gute Dame in Verbindung mit der 30 gezeigt.

Der Reifeprozess, der dank ihr angestoßen wurde und um den es in den Sitzungen wohl ging, ist beendet (19-25). Hinter dem Reifeprozess versteckt sich unterstützend ja auch noch das Große Glück. Darunter die Bereicherung, die durch die dahinter liegende 15 verstärkt wird. Und die Leichtigkeit und Lebensfreude als Geschenk (12 +5 = 17).
Auch die 19 auf der 2 (meiner Karte) lässt erkennen, dass ein innerer Loslöseprozess angezeigt ist (19+2 =21). Vielleicht habe ich das Ende dieser Sitzungen schon gespürt.

Den Termin habe ich erst in über 2 Wochen. Ich werde es noch einige Tage sacken lassen und dann hinfühlen, ob ich noch hingehen mag oder nicht. Vielleicht können mir die Karten bei dieser Klarheit weiterhelfen?!

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Mystische Kipper 20.10..png
    Mystische Kipper 20.10..png
    209,4 KB · Aufrufe: 13
Werbung:
Ein bisschen prekär diese Frage aber ein paar vorsichtige Gedanken meinerseits dazu..

Wie du selbst erwähnt hast liegen weder du noch die Dame im Blatt. Eine offensichtliche Rolle spielt sie demnach nicht in deinem Leben. Lediglich die Reise im Haus der guten Dame, eine Distanz die sich hier aufzubauen scheint, jedoch im positiven Sinne.

Vielleicht "brauchst" du diesen bereits vereinbarten Termin aber noch, um letztendlich diesen Aufstieg als solchen realisieren und für dich als Absicherung betrachten zu können.
 
Die Karten erscheinen im Kontext tatsächlich auf den Abschluss der Therapie hinzuweisen. Todesfall und Reise diagonal beieinander, darum herum als Endergebnis nach diesem Wegfall positive Karten.

Ist doch schön, eigenständig zu werden, ohne dieses Brauchengefälle. :)
 
@Sonne25 Ja, die Frage ist nicht ohne. Das weiß ich auch. Und möchte auch nicht, dass mir jemand die Entscheidung abnimmt. Da es sich bei den Terminen bei mir aber nicht um schlimme Probleme oder gar eine Erkrankung handelt, habe ich mich entschlossen, die Legung hier einzustellen.

Die 10 auf der Guten Dame war mir auch aufgefallen. Letzten Endes hatte sie mir ja auch geholfen, meine neulich angetretene reale Reise umzusetzen und mir damit geholfen, meinen Weg zu finden. Ich wollte diesen Termin nochmal, um die schönen Erlebnisse zu resümieren. Ich werde sie nächste Woche mal anrufen, um ihr meine Bedenken zu schildern und sie zu fragen, warum sie so komisch war am Telefon. Vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten Tag.
Aber wie gesagt, sie war mir fremd und ich denke, ich brauche einfach einen letzten Rest Mut, die Reise - sowohl in echt als auch im übertragenen Sinne - eigenständig anzutreten.

@LynnCarme Danke schön. :)
 
Also ohne zu deuten jetzt, wäre meine Empfehlung hinzugehen und für sich selbst Auge in Auge abzuschließen.

Vor Ort wirst es dann wissen. Und deine Distanz zu dieser Person, also das Gefühl zu ihr ist ein guter Hinweis....auch wenn du ihr nichts mehr zu sagen hast......vor allem kannst du jederzeit dir wieder Hilfe suchen. Du bist da nicht gebunden an dieser Therapeutin.

Lg
Auch
 
Liebe Auch,

hingehen ohne vorher das Telefonat zu führen werde ich nicht, weil es einfach auch viel Geld kostet. :) Danke für deine Sichtweise.

Schönen Sonntag
 
Liebe Auch,

hingehen ohne vorher das Telefonat zu führen werde ich nicht, weil es einfach auch viel Geld kostet. :) Danke für deine Sichtweise.

Schönen Sonntag

Das verstehe ich natürlich. Hätte ja such die Krankenkasse sein können, die das übernimmt. Dann auf jeden Fall vorher telefonieren. Vielleicht reicht dir das sogar, obwohl ich den bewussten Akt dahin zu gehen, durchaus effektiver finde.

Vielleicht hast du das schon mal ähnlich woanders erlebt mit einem Menschen, da triffst du ihn und es ist total klar, dass es ein Abschied ist....wie ein letztes Mal Sex mit demjenigen und keiner spricht darüber, oder erwähnt irgendwas....
 
Stimmt, daran hatte ich vorhin nicht gedacht, das mit der Krankenkasse. Sie wurde mit damals empfohlen und da habe ich aus einem sehr guten Gefühl heraus zugegriffen. Ihre Methoden werden auch von der Krankenkasse nicht übernommen. Von daher bin ich Selbstzahler.

Ich glaube, diese Fragestellung hatte auch zum Hintergrund, meine eigenen Motive zu hinterfragen. Interessant ist, dass in dem Blatt alle Themen auftauchen, über die wir gesprochen und an denen wir gearbeitet haben. Und diese Themen legen sich hier doch äußerst leicht und positiv in Blatt. Ich habe mit ihrer Hilfe einen Quantensprung gemacht. Jetzt stehen die neuen, nächsten Schritte an.
 
Werbung:
.. Ich werde sie nächste Woche mal anrufen, um ihr meine Bedenken zu schildern und sie zu fragen, warum sie so komisch war am Telefon. Vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten Tag. Aber wie gesagt, sie war mir fremd ..

ich denke, sie hält dich mit einem etwas kühlen Verhalten auf Distanz, weil sie davon ausgeht, daß deine Stunden bei ihr abgeschlossen sind.
man merkt ja schon beim Lesen hier, daß du noch an ihr hängst, ihr noch Sachen erzählen willst, und daß es dir wichtig ist, daß sie dich mag.
sie ist aber (d) eine Therapeutin und nicht (d) eine Freundin. als wärest du beim Zahnarzt gewesen. die Zeit ist um, fertig, der Nächste bitte.
indem sie am Telefon ein bissl kühl zu dir ist, hilft sie dir auf die Sprünge, sich aus der womöglich entstandenen Abhängigkeit von ihr zu lösen.
 
Zurück
Oben