Intelligenz und Gefühle in der Tierwelt.

Ob sich Tiere ärgern können? Na aber voll!
Ich hatte 15 Jahre lang einen Amazonenpapagei, der mich nicht wollte, nein er hasste mich. Aber meinen GG den hatte er ins Herz geschlossen. Aber das hinderte ihn nicht sein Missfallen mitunter schmerzhaft auszudrücken. Wenn man dem Vogel etwas anbot das ihm nicht unter die Nase ging, schmiß er es richtig zornig zu Boden und schimpfte gewaltig. Was, das will ich nicht wiederholen er wurde da sehr unflätig.Den Wortschatz den er hatte, brachte er immer sehr "treffend" ein. Nicht das wir ihm das beigebracht hätten das brachte er schon mit als wir ihn bekamen. Wir haben ihn "geerbt" da er nach dem Tod seines Besitzers eingeschläfert werden sollte. Ich würde mir nie so ein Tier kaufen, die gehören in die freie Wildbahn, dort wo sie zu Hause sind.

LG
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben