Vegetarische Ersatzlebensmittel

Werbung:
Alle Produkte mit Kuhmilch.
Sie hemmt die Kalziumaufnahme, selbst wenn man Kalzium zuführen würde.
schaf und ziege nicht?
ich esse fast nur schaf- oder ziegenkäse, schaf- oder ziegenyoghurt.
ich mag den geschmack.
eine zeit lang hab' ich auch schafmilch in den kaffee getan - jetzt mag ich sie nicht mehr.
der geschack ändert sich.
ach jeh - ich bin OT.
das hat etwas mit dem Eiweissgehalt in der Milch zu tun.
Kuhmilch hat 10x mehr Eiweiss als Schaf-oder Ziegenmilch.
Das Eiweiss führt ab einer bestimmten Menge zur Übersäuerung im Blut und damit der Körper das ausgleichen kann benötigt er viel Kalzium. Das heißt er nimmt alles her was er findet und das kann so weit gehen, dass er an die Reserven geht und damit mehrKalzium verloren geht als man mit Kuhmilch zuführt.
Allerdings tritt dies erst ab wenigstens 500ml Kuhmilch tägl. ein.
Die Unverträglichkeiten jedoch kommen weniger vom Eiweiss als mehr von der Laktose - dabei haben Schaf und Ziege wesentlich weniger Laktose und werden in aller Regel sogar bei Laktoseintoleranz vertragen.

.... klugscheißermodus aus :D

LG
 
Siehst du so gehen die <Meinungen auseinander. In meinem Bekanntenkreis hat eine junge Frau 35 Jahre bereits Osteoporose.
das hat mit "Meinungen" recht wenig zu tun.
Bei Frauen kommen die Hormone noch dazu - sie können für Schilddrüsenentgleisungen führen und dadurch kann man auch Osteoperose bekommen, ganz egal ob man Milchprodukte isst oder nicht.

LG
 
Warum gibt es eigentlich soviele vegetarische Lebensmittel die aussehen wie Fleisch?

Würstchen, Faschiertes, Fleischersatz, ...


Wer solche Ersatzmittel mag dem fehlt wahrscheinlich das Original?
Sonst könnte man ja einfach due Grundsubstanz essen.
Oder wie seht ihr das?


Gibt es eigentlich auch vegetarische Spare Ribs? :sneaky:

Das frage ich mich auch schon die ganzen Jahre. Eiersatz, Sojamilch, Hafermilch - immer soll irgendetwas anscheinend doch Notwendiges ersetzt werden.
Das zeigt wie künstlich aufgesetzt und rein aus dem (oft arg beschränkten) Hirn kommend der grundsätzliche Vegetarismus ist.
Damit habe ich nicht gesagt, daß man Großmengen an tierischen Nahrungsmitteln noch dazu wahllos essen soll.
 
Das frage ich mich auch schon die ganzen Jahre. Eiersatz, Sojamilch, Hafermilch - immer soll irgendetwas anscheinend doch Notwendiges ersetzt werden.
Das zeigt wie künstlich aufgesetzt und rein aus dem (oft arg beschränkten) Hirn kommend der grundsätzliche Vegetarismus ist.
Damit habe ich nicht gesagt, daß man Großmengen an tierischen Nahrungsmitteln noch dazu wahllos essen soll.

Das zeigt, wie ahnungslos Du bist, was die ethischen Motive von Vegetariern und Veganern betrifft, welche Beschränkungen liegen da bei Dir vor?
 
Werbung:
Das zeigt, wie ahnungslos Du bist, was die ethischen Motive von Vegetariern und Veganern betrifft, welche Beschränkungen liegen da bei Dir vor?

Wie erklärt man einem "Blinden" die Farbe Lila?

Wer die persönlichen Gründe für Vegarismus nicht fühlen kann, empfindet es als aufgesetzt, dass andere eine tiefere Verbindung zur Umwelt haben und urteilt genau so... wie z.b der User Crazy Horse.

Entweder man fühlt das Leben der Tiere und dann sucht man auch gerne nach einer alternativen Ernährungsform.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben