Schwesternstreit....

Hast Du schon mal in der neuen Wohnung Deiner Schwester geschlafen? Nachgeschaut, ob es wirklich so unerträglich ist? Wenn ja, dann fällt Dir das Verständnis für Deine Schwester leichter, wenn nein, dann kannst Du sie vielleicht ein bißchen auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Ich schlief dort schon zweimal. Einmal am Wochenende, und einmal unter der Woche (Berufsverkehr)

Und nein, ich habe gut geschlafen. Aber ich bin dafür kein Maßstab. Ich kann überall schlafen wenn ich müde bin.

Und es ändert ohnehin nichts, da das Problem individuell ist. Was dem einen Freud, ist dem anderen Leid.
 
Werbung:
Es frustriert mich, mir nen Kopf gemacht zu haben. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich den Beitrag nicht gelesen und mir meine Worte gespart. ICH bin enttäuscht und ein bisschen genervt, weil ich mich als Blitzableiter und Mülltonne habe benutzen lassen. Kann ich nicht ab sowas.

Es tut mir sehr sehr leid, das ich dich frustriert habe, und ja, vermutlich hast du Recht, ich habe das Ventil der "übergebürlichen Suderei" über euch "ergossen".
Aber wie schon geschrieben...........das ist das Risiko wenn man in einem Forum schreibt. Und sorry, pilgrim, womöglich musst du dasselbe lernen, denn wozu noch obiges Posting?

Mich frußtriert viel öfter wenn Themen in eine völlig andere Richtung gehen, und damit muss ich auch oft leben.......besonders so Trilalla, wir sind heute lustig Postings. Usw.

Ich habe leider wenig Zeit, aber man könnte dieses Thema noch gaaaaaaaaaanz lang in eine psychische, esoterische, spirituelle Richtung bringen.
Ich könnte noch tausend Kindheitstraumata ausgraben, die vielleicht dazu geführt haben, das meine Schwester jetzt so überreagiert. (Diese Theorie kam uns gestern beim telefonieren, weil sie mit 16 in einer Hau-ruck-aktion ausgezogen ist, und eigentlich auch in einer ChaosWG gelandet ist).

Ihre Vorgängerin hat vielleicht unendlich viel Energie in der Wohnung gelassen (jahrlanges BurnOut), der Mieter davor war Alkoholiker und schlief immer im Garten......wer weiß was mit dieser Wohnung nicht stimmt.

es ist durchaus möglich.......das sie feinfühliger ist wie wir alle.

UND ich lerne ja..................es gab in meinem ganzen Leben noch nie jemanden, dem ich "verboten" hätte mich weiteranzusudern.
Das bringt aber wenig wenn dich der "ertrinkende" weiter anruft..........

*Aktueller Status*
...........sie müsste heute morgen den Mietvertrag für die neue Wohnung unterschreiben, und war gestern abend wieder extrem panisch, mit der neuen Wohnung wieder einen Fehler zu machen.
(Schlafen tut sie derzeit in einem Zimmer auf der Arbeit....mehr recht als schlecht......)

bin selber neugierig was sie tut.

Alles Liebe euch..................
 
Merlina, sieht sie sich in irgendeiner Weise selbstverantwortlich für ihr Leid?
Was glaubst du, wird sie tun, wenn sie wirkliche Not erfährt?
Könnte sich das korrigierend auf ihr Weltbild auswirken?

Diese Dinge sage ich ihr auch oft. *Du könntest nicht ärger reagieren, wenn du gleichzeitig Witwe, Querschnittsgelähmt und Pleite werden würdest*

Worauf sie immer wieder sagt "Kein zu Hause zu haben, und permanenter Schlafentzug" wäre das ärgste. Denn ohne Schlaf stirbt der Mensch nach ein paar Tagen usw. das käme so quasi einer Todesangst gleich.

Nein, sie hat ein psychisches Problem, irgend ein Trauma..........darum schreib ich auch inPsyche und Persönlichkeit.

Letzte Woche kam die Blutuntersuchung, (sie war ja bei einigen Ärzten...Ohren, Augen usw.)
Sie leidet zur Zeit an schwerem Magnesiummangel.........laut Googel auch sehr viele Symptome die sie der Wohnung zuschrieb aber auch durch den Magnesiummangel hervorgerufen werden könnten.

Ja...wie gesagt...ihre Gedanken drehen sich im Kreis, und hüpfen wie ein Frosch, von einer "möglichkeit" zur anderen.........

Tschüssli, und schönen Wochenstart.......(muss jetzt in die Arbeit.....)
 
Ich schlief dort schon zweimal. Einmal am Wochenende, und einmal unter der Woche (Berufsverkehr)

Und nein, ich habe gut geschlafen. Aber ich bin dafür kein Maßstab. Ich kann überall schlafen wenn ich müde bin.

Und es ändert ohnehin nichts, da das Problem individuell ist. Was dem einen Freud, ist dem anderen Leid.
Wäre es ganz abwegig zu denken, das ihr beiden die Wohnungen tauschen könntet?

Und sei es nur temporär.

Es wäre interessant zu sehen, ob deine Wohnung okay ist, wenn sie alleine darin lebt ... :sneaky:
 
Diese Dinge sage ich ihr auch oft. *Du könntest nicht ärger reagieren, wenn du gleichzeitig Witwe, Querschnittsgelähmt und Pleite werden würdest*

Worauf sie immer wieder sagt "Kein zu Hause zu haben, und permanenter Schlafentzug" wäre das ärgste. Denn ohne Schlaf stirbt der Mensch nach ein paar Tagen usw. das käme so quasi einer Todesangst gleich.

Nein, sie hat ein psychisches Problem, irgend ein Trauma..........darum schreib ich auch inPsyche und Persönlichkeit.

Letzte Woche kam die Blutuntersuchung, (sie war ja bei einigen Ärzten...Ohren, Augen usw.)
Sie leidet zur Zeit an schwerem Magnesiummangel.........laut Googel auch sehr viele Symptome die sie der Wohnung zuschrieb aber auch durch den Magnesiummangel hervorgerufen werden könnten.

Ja...wie gesagt...ihre Gedanken drehen sich im Kreis, und hüpfen wie ein Frosch, von einer "möglichkeit" zur anderen.........

Tschüssli, und schönen Wochenstart.......(muss jetzt in die Arbeit.....)


Magnesiummangel kann man leicht beheben.
Ich nehme Magnesiumchlorid in Salzform.
Jeden Morgen 1/4 TL auf 1 Glas Wasser.
Als mein Mangel noch schwer war, nahm ich diese Dosis 3x tgl.
 
Und damit ich nicht nur "jammere", vielleicht noch was Schönes:

Ich persönlich habe ja sowas wie "einen Lauf".
Es ist als hätte ich "the Secret" endlich verstanden. Das es nicht nur mit wünschen funktioniert, sondern das man sich so fühlen soll, als hätte man das alles schon.
(Ich bemühe mich wirklich, mich jeden Tag schön, wertvoll, reich und glücklich zu betrachten usw.....)
Und ein schönes Ereignis nach dem anderen kommt in mein Leben, obwohl ich meistens chronisch pleite bin.
(ich habe zum Leben oft nur 100 euro im Monat)

Und ich renoviere gerade....so gut es geht. (Wandfarbe hat meine Schwester gesponsert ---> es ist nicht so das ich nie was von ihr kriege.....)

meine Couch....ist nun schon völlig zerissen...(eh schon zweimal geflickt....)....

jetzt fand ich am Wochenende eine Couch um 300 Euro (ich bin mir noch nicht sicher, wie ich sie bezahle, werde wohl ins Minus gehen......)
Aber diese Couch ist riesig, echtes vanillefarbenes Leder, gerade mal 5 Jahre alt......völlig ungebraucht....und hat einen Neuwert von 3500 euro.

Ich habe so eine innere Freude.........das kann sich keiner vorstellen. :jump1::jump1::jump1::jump1::jump1::jump1::jump1::jump1:Und ich muss diese Freude ja fast a bissal zurückhalten..........weil mein ganzes Umfeld sooooo unglücklich ist.

Baba
 
Wäre es ganz abwegig zu denken, das ihr beiden die Wohnungen tauschen könntet?

Und sei es nur temporär.

Es wäre interessant zu sehen, ob deine Wohnung okay ist, wenn sie alleine darin lebt ... :sneaky:

Geht leider nicht.......wegen der Arbeit und meiner Fahrgemeinschaft....usw. Achja...und wegen meiner Kinder...ggg
 
Magnesiummangel kann man leicht beheben.
Ich nehme Magnesiumchlorid in Salzform.
Jeden Morgen 1/4 TL auf 1 Glas Wasser.
Als mein Mangel noch schwer war, nahm ich diese Dosis 3x tgl.

tut sie jetzt eh..........seit drei Tagen....und sie fühlt jetzt, das gewisse Symptome die sie der Wohnung zuschrieb.....leichter werden....
 
Ich bin verblüfft, Merlina.
Nach über 100 Beiträgen und freundlichem und konstruktivem Bemühen um dein Anliegen folgt nach direkter Kritik an deiner offensichtlichen Beratungsresistenz dies als Antwort?
Und sorry, pilgrim, womöglich musst du dasselbe lernen
Wer muss hier lernen? Andere?
Nein.
es ist durchaus möglich.......das sie feinfühliger ist wie wir alle.
Ist das dein Ernst?

Der Verlauf hier ist wie in 97% der Fälle:
Ego riesig, empfundenes Leiden stark, Widerwille gegenüber Veränderung stärker.
 
Werbung:
Ihre Vorgängerin hat vielleicht unendlich viel Energie in der Wohnung gelassen (jahrlanges BurnOut), der Mieter davor war Alkoholiker und schlief immer im Garten......wer weiß was mit dieser Wohnung nicht stimmt.

es ist durchaus möglich.......das sie feinfühliger ist wie wir alle.
Man kann eine Räumlichkeiten durch ein Ritual und durch Räuchern reinigen. Sollte man bei jedem Einzug in eine neue Wohnung machen.
 
Zurück
Oben