Nächster Sonntag - Wahltag in Deutschland

ja, aber die AFD hat auch von der Flüchtlingswelle profitiert....das hinterließ unglaublich viele unzufriedene..
Dann haben diese Leute sich die AfD redlich verdient, die in ihrer Unternehmerfreundlichkeit der FDP ähnelt. Es sind die Zukurzkommenden, oder sich zukurzgekommen Wähnenden, die immer wieder gegen ihre eigenen Interessen handeln und sich von Rattenfängern gebrauchen lassen.
Schon tragisch, wenn man nichts mehr zu haben glaubt, als so etwas wie eine Nation.
Ich wünschte wirklich, sie würden mehr an sich glauben und den Nächsten nicht immer nur als Konkurrenten sehen.
 
Werbung:
Ich hoffe, die Wahlbeteiligung wird sehr hoch sein.

Wer nicht wählen geht, hat mMn auch kein Recht, sich über das Ergebnis zu beschweren. Wer eine Meinung dazu hat, wie es am Besten in diesem Land ablaufen sollte, soll diese Meinung mindestens auch durch zwei Kreuze am Sonntag kundtun. Die fällt zwar nur wenig ins Gewicht, weil das auch ein paar Millionen andere Leute tun, und aus diesen mehreren Milltionen Stimmen setzt sich dann das Wahlergebnis zusammen, ABER sich beleidigt zurückzulehnen, weil "es eh nichts bringt", weil eben Millionen anderer Menschen die eigene "Weisheit" nicht akzeptieren und teilen, ist bequemes passiv-aggressives Mimosentum.

Sollten die AfD oder die NPD mal stärkere Regierungsmacht bekommen - 15% oder mehr im Bundestag - müsste ich das "akzeptieren", würde aber wieder sehr intensiv übers Auswandern nachdenken. Ich habe schon eine Liste möglicher Ziele...

Ja, geht mir ähnlich, Joey....

Hier ein schöner Essay auf heise.online....

Keiner kann mehr sagen, er habe von alle dem nichts gewusst:


.....
Einerseits sollen die "zwölf Jahre" der Nazizeit "unsere Identität" nicht mehr betreffen, so Gauland, weshalb man sich nun "nicht nur unser Land, sondern auch unsere Vergangenheit zurückholen" werde. Anderseits solle Deutschland nun Stolz sei auf die "Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen".

Allein der Überfall Nazideutschlands auf die Sowjetunion hat mehr als 20 Millionen Sowjetbürgern das Leben gekostet. Länder wie Jugoslawien, Polen, Griechenland waren einem mörderischen, auf die Auslöschung ganzer Bevölkerungen ausgerichteten Besatzungsregime unterworfen, bei dem gerade Wehrmachteinheiten eine führende Rolle spielten. Mitunter, etwa bei den von der Wahrmacht begangenen Massenmorden in Jugoslawien, wurden für jeden getöteten Nazisoldaten 100 Zivilisten erschossen.

Gauland will somit den nationalsozialistischen Vernichtungskrieg zum positiven Bezugspunkt deutscher Identität oder deutschen Nationalstolzes machen. Es handelt sich somit offensichtlich um eine nationalsozialistische Erinnerungspolitik, die gezielt auf den rechten Rand der CDU/CSU abzielt, wo ja immer noch die Legende von der "sauberen Wehrmacht" gepflegt wird.
*******
https://www.heise.de/tp/features/Af...-nichts-gewusst-zu-haben-3834973.html?seite=2

Vier Seiten, die zu lesen sich wirklich lohnt. Die AFD ist inzwischen mehr als offensichtlich schlicht die NPD im neuen Gewand.
 
ja, aber die AFD hat auch von der Flüchtlingswelle profitiert....das hinterließ unglaublich viele unzufriedene..
Nicht die Flüchtlingswelle, bzw. die geflüchteten Menschen sind das Problem, sondern unsere Politik.
Sind ja gerade wieder 48 Menschen ohne Papiere (eingereist und) "verschwunden" und keiner weiß wohin .....
So geht's halt einfach auch nicht, und man hat nicht den Eindruck, dass da im Verwaltungsbereich irgendwie dazugelernt wird.

R.
 
Wie konnte es dazu kommen, dass die AfD so einen starken Aufschwung bekam?

mir war schon immer bewusst das es einiges an Rechten gibt,
jetzt haben sie eine Plattform bekommen, und ich hoffe sehr das es nicht mehr wie 15% werden,
das ist schon gruselig für mich,
aber viel gruseliger ist es das eben so viele an *diesem* Nationalstolz wie wir in einmal hatten hängen.

Eines ist aber in dem Sinne durchaus gut zu verzeichnen, es wird wieder vermehrt auf diese Szene geschaut und hoffentlich auch gehandelt, wie es hier geschah:


Skandal bei Mannheimer Verkehrsbetrieben Rassismus-Vorwürfe gegen rnv-Mitarbeiter
Nach den Rassismus-Vorwürfen gegenüber Mitarbeitern der Rhein-Neckar-Verkehrsgesellschaft (rnv) hat das Unternehmen ein offizielles Statement veröffentlicht.
aus https://www.swr.de/swraktuell/bw/ma...1582/did=19611522/nid=1582/1myoz59/index.html

Drum schauen wir mal,
 
Werbung:
Wir könnten hier mal eine vorerst fiktive Partei gründen, die knallharte Realopolitik manifestiert, links , rechts mal weglässt und schaut, was die Wissenschaft sagt und der Seele gut täte. Als bisher farbenfroh politischer Mensch wäre ich durchaus offen für konservative Elemente. So bin ich nicht so der Genderismustyp, o.ä.
 
Zurück
Oben