Die Seele - Spirituelle Energie

Objekte, die keine Aktion zeigen, nennt man tot.

Servus Meikel3000,

Ich habe dich wohl nicht richtig verstanden. Du wolltest die Seele durch Verben ersetzen.
Und das ist nicht möglich, weil sie ein Objekt ist.
Ich habe nicht gesagt, dass die Seele nichts tut.
Zu einer solche Schlussfolgerung zu springen ist falsch.

Wenn du nicht weißt was die Seele tut, sollst du fragen. Und dann sage ich dir,
und stelle ich dir auch Beweise aus den Bücher des Wissens - Veda, die auch von meinem Guru bestätigt wurden,
und viele andere verwirklichten Yogis.
Dafür müsstest du dich zuerst mit Yoga vertraut machen.... und zwar nicht second hand Infos,
sondern direct von original Bücher (am besten mit Wort für Wort Übersetzung) und originale Vaishnavas, Yogis oder Brahmanas.

Die Seele genießt. dient, reist ...
mann muss aber die Natur der Seele zuerst ein bisschen verstehen. Die Seele ist wie eine Funke, eine spirituelle Funke, mit vielen Eigenschaften.
Und aufgrund ihrer Winzigkeit, kann sie im Gegensatz zu dem Transzendentalen Herrn in Gefangenschaft versetzt werden,
wie z. B. in den materiellen Welten.
In der materiellen Welt ist die Seele gebunden... Wie gebunden?
Sie bekommt eine Maschiene (mit zwei Haupt Schichten - Grobstofflich und Feinstofflich)
an der sie gebunden ist, und durch diese Maschiene nimmt sie die Materielle Welt wahr.

Die Seele bekommt als erstes, ... ...wenn sie aus dem Meer der Ursachen in der materiellen Welt ...versetzt wird,
...die Maschiene namens Falsches Ego, die die Identifizierung der Seele mit mit all die Maschienen an dennen sie gekoppelt ist, möglich macht.
Damit vergießt die Seele ihre spirituelle Identität, indem sie sich mit der Rolle... die sie in einer bestimmten Leben bekommt ... sich identifiziert.

Die Seele reist in diesen verschiedenen Maschienen (wie der Geist, die Intelligenz und der grobstoffliche Körper), mit dem sie sich identifiziert,
und sie genießt oder leidet ... aufgrund der falschen Identification. In Wirklichkeit ist die Seele
von den Tätigkieten der Materiellen Maschienen ... ...in dem sie reist nie ... ... betroffen.

Gruß anadi
 
Werbung:
Wenn du nicht weißt was die Seele tut, sollst du fragen. Und dann sage ich dir, und stelle ich dir auch Beweise aus den Bücher des Wissens - Veda, die auch von meinem Guru bestätigt wurden,
Eine Seele erlangt sein Vorhandensein nicht durch einen zusätzlichen Beweis.
Das zu wissen, genügt mir. Deine Veden-Beweise kannste behalten.

Aber trotzdem Danke für dein Angebot, Fragen zu stellen, weil du mich offensichtlich für einen Unwissenden hältst. Das gefällt mir.

mann muss aber die Natur der Seele zuerst ein bisschen verstehen.
Wie jetzt? Die Natur der Seele ein bisschen verstehen?
Gibt´s da vielleicht etwas, das einer Seele sagen muss, was ihre wahre Natur ist?
Sie selbst scheint ja nicht das schärfste Messer in der Schublade zu sein.

Wie nennst du denn das, womit du die Natur der Seele ein bisschen verstehen kannst?
Das klingt ja spannend ...
 
Ich will recht haben, nein ich will recht haben! Und wie lange wollt ihr eure Wahrheit noch gepachtet haben. Und den gleichen Machenschaften immer wieder nachgehen? Was lernt ihr hier eigentlich? Über 500 unnötige Beiträge, die bis jetzt noch keine halfen! Eber Rechthaberei und ich bin Besser Gehabe.
 
Ich will recht haben, nein ich will recht haben! Und wie lange wollt ihr eure Wahrheit noch gepachtet haben. Und den gleichen Machenschaften immer wieder nachgehen? Was lernt ihr hier eigentlich? Über 500 unnötige Beiträge, die bis jetzt noch keine halfen! Eber Rechthaberei und ich bin Besser Gehabe.
sorry, dazu ist das Forum da.
 
Eine Seele erlangt sein Vorhandensein nicht durch einen zusätzlichen Beweis.
Das zu wissen, genügt mir. Deine Veden-Beweise kannste behalten.
Servus Meikel3000,

Wenn dir reicht es zu wissen, dass die Seele existiert, kann in Ordnung sein.
Ist es aber nicht genug. ... Man soll wissen, was ist die Seele... was ist seine Natur.
... und sucht dir woanders die ... Beweise... wenn woanders die Seele beschrieben ist.

Gruß anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Die Natur der Seele ein bisschen verstehen?
Gibt´s da vielleicht etwas, das einer Seele sagen muss, was ihre wahre Natur ist?
Sie selbst scheint ja nicht das schärfste Messer in der Schublade zu sein.

Wie nennst du denn das, womit du die Natur der Seele ein bisschen verstehen kannst?
Das klingt ja spannend ...

Servus Meikel3000,

Was ist die Seele, wie kann man sie definieren, was sind die Beweise dafür?
Alle verwirklichte Yogis sagen, die Seele
- ist eine Energie - shakti
- sie ist eine spirituelle Energie - parama shakti
- sie ist eine transzendentale Energie - sie gehört nicht in der materiellen Welt.
- sie kann befreit sein, wenn sie in der Spirituellen Welt kommt, oder Gefangen, wenn sie in der materiellen Welt ist
- sie das Wahre Ich; das Ich ist nicht ... die Rolle mit dem ... ...die Seele sich Leben für ... ...Leben identifiziert, wenn sie in andere Körper versetzt wird.
- sie ist nicht der Kontrollierende, sondern der Kontrollierte
- sie ist die Puppe, nicht der Puppenspieler
- sie hat weder Das Spiel, noch die Regel des Spiels gemacht
- sie ist Liebe, weil sie spirituelle Energie ist.
- sie ist der Reisende im Wagen des materiellen Körper in bedingten Zustand
- sie ist der Diener der Illusion in bedingten Zustand
- sie ist der Diener des Transzendentalen Herrn in befreiten Zustand.
...

Gruß anadi
 
Werbung:
#317 - anadi hat geschrieben
Hallo Teigabid,
Meine Fragen hast nicht beantwortet:
1. Wer hat so was behauptet?
2. Was waren seine Beweise, dass die Seele nur im eigenen Körper aktiv sein kann und
die (spirituelle) Seele bekommt Energie von dem (materiellen) Körper

siehe
#1.

#319 - Teigabid hat geantwortet
Natürlich habe ich das.
ad 1) Ich, Teigabid, behaupte es.
ad 2) Meine "Beweise" sind meine eigenen praktischen Erfahrungen - 3 Stück.


#322 - anadi hat geschrieben
Hallo Teigabid,
1. Dass du es behauptest ist nicht neues. Außer dir behauptet aber es keiner.
2. Stelle bitte vor die erste praktische Erfahrung, deren Schlussfolgerung war,
  • "die Seele ist nur im eigenen Körper aktiv und
  • die Seele bekommt Energie von dem (materiellen) Körper
    siehe #1.
Servus Teigabid,

du hast behauptet ... dass, deine Erfahrungen der Beweis wären, ...
... wenn ich aber ... ... konkret frage ... bekomme ich keine konkrete Antwort.
Ich habe seit Dienstag ... ...diese Frage gestellt, und du bist sehr aktiv... andere Sachen ... zu ... kommentieren .... ohne ... etwas .... ..... zu sagen.

Nochmal
2. Stelle bitte vor die erste praktische Erfahrung, deren Schlussfolgerung war,
  • "die Seele ist nur im eigenen Körper aktiv und
  • die Seele bekommt Energie von dem (materiellen) Körper
    siehe #1.
um sie zu untersuchen.

Gruß anadi
Antwort von anadi
Servus anadi!
Warum ist Dir meine Antwort sooo sehr wichtig?
Mir kommt es so vor, als wartest Du allein darauf,
Dein Verständnis aus meiner „Feder“ lesen zu können.
Da kannst Du lange warten, dass ich vielleicht eine konservative Meinung vertreten werde!
(Sprich: Eine Ansicht die womöglich mehrere hundert Jahre alt ist und sich nicht erneuert,
sondern sich im Kreis dreht, oder wie eine Katze in den Schwanz beißt – wie man so sagt … )

Mit etwas mehr „Einfühlungsvermögen“ hättest Du jedoch bereits schon lange verstanden,
mein beweisführender Weg erstreckt sich über

1) OBE (Out of Body Experience) oder AKE
2) NDE (Neer Death Experience) oder NTE
3) TOD

OBE habe ich im Beitrag # 381 genauer angesprochen,
NTE wurde von mir im Beitrag # 389 erläutert, sowie die Gegensätze zu OBE.
Meine Meinung zum TOD folgt demnächst, sowie die Gegensätze zu NTE.

Soviel kann ich Dir jedoch schon jetzt verraten,
der Dreh- und Angelpunkt ist und bleibt die Nahtoderfahrung (NTE oder NDE).

Wie Du leicht feststellen kannst, verwende ich dabei weder die Namen
„Gott“, „Geist“ oder „Seele“, nicht einmal „Bewusstsein“ „Selbst“ oder „Ich-Bin“.
Ich gehe nämlich von einem wechselseitigen Verhältnis Körper <-> Kopf beim Menschen aus,
und versuche mich bestenfalls den Begriffen anderer Diskussionsteilnehmer anzunähern,
wenn die von mir gefundene „Funktion“ mit den verwendeten Bezeichnungen gleichauf sind.

Meiner Ansicht nach, menschlicher Erfahrung, ist die Seele nicht körperlich zu verstehen, sondern funktionell.

Aber darauf habe ich bereits hingewiesen …
-
Servus Teigabid,
du hast wieder... die Frage nicht .. ...beantwortet, ... immer derselbe Taktik:
- Rosaroten Elefanten Märchen, wie schon ... zugegeben.
- über was anderes schreiben ...
wahrscheinlich vergießt man, .... dass du keine Ahnung hast....

Gruß anadi
 
Zurück
Oben