Steht eine Kündigung bevor? Bitte um Hilfe beim Deuten!

@Verra
Vllt. ist das auch der Punkt der Verwirrung, den dein Blatt hier auch
für alle ausstrahlt.

Oben drüber als Überschrift steht-
Steht mir mir eine Kündigung bevor
und in dir waren ganz viele Fragen auf einmal....

Du hast keine weitergehenden Fragen gepostet -
z.B. was kann ich tun um die Situation verlassen zu können
oder ist ein neuer Job für mich demnächst in Sicht....

Man kann ja hier als Kartenleger nicht ungefragte Zwangsbeglückung
betreiben und dich mit Unerbetenem belästigen....

Was aber auch die Ausstrahlung des Kartenbildes beinhalten könnte,
dass du eine Antwort die nicht in deinem Sinne wäre/ ist, gar nicht hören willst,
bzw. dazu nicht ertragen könntest....aus lauter Verzweiflung
:umarmen:

Das kann alles gut sein. Ich bin aber schon jemand, dem die Wahrheit lieber und wichtiger ist als Schönrederei. Die bringt mich ja auch nicht weiter und am Ende ist man um so enttäuschter. Irgendwie müsste ich jja in so einem Fall auch mit der Situation klarkommen, ob ich es wollen würde oder nicht.

Ich werde es jetzt mal darauf beruhen lassen und sehe ja, wenn mir eine Kündigung ins Haus flattern sollte. Ändern werde ich es dann sowieso nicht können.
 
Werbung:

Hallo @Verra,

auf den ersten Blick dachte ich OhOh, aber dann kurz darauf, nicht mehr :D, denn mMn:

-Daß du gekündigt wirst - eher nein. Hier bin ich auch dieser Meinung
...Meines Erachtens gibt das Blatt nichts darüber her, ob du entlassen wirst...

-Tatsächlich befindest du dich in einer unschönen Situation: Ärger, Frust, Enttäuschung, du kannst dich hier nicht ausleben, wirst beschränkt, gehemmt, die Luft ist raus, du willst nicht mehr

-Es geht hier um Abschied nehmen von diesem Thema/dieser Phase. Diese untragbare Situation wird dich dazu bringen, dich zu lösen und dich auf Neues einzulassen, obwohl es sich noch schwierig anfühlt

-Ungute Situation, die bereits den Keim des Neuen in sich trägt. Es geht hier um deinen Aufbruch aus eigenem Entschluß, in welche Richtung ist noch ungewiß

-Und noch etwas: Es könnte sich unerwartet ne Chance bieten. Paß auf, daß du sie vor lauter -hier-drin-stecken- nicht übersiehst (was ich nicht glaube)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Verra,

es liegen viele männliche Karten im Blatt, also viel männliche Energie. Es scheint so, dass dort mehrere Männer mit involviert sind bei den Entscheidungen der Umstruktuierung.

Ich glaube, dass die Umstruktuierung im Ganzen, wie was gemacht werden soll, noch nicht bis ins letzte Detail feststehen (Wolken). Die Wolken liegen im eigenen Haus. Es scheint noch einiges unklar zu sein. Evtl. sind sich die Herren nicht alle einig.

Ich meine, dass du von der Kündigung nicht betroffen sein wirst. Das Herz liegt im Haus vom Haus. Das Haus würde ich als Firma deuten. Mit dem Herz liegt dort eine positive Karte, ein positiver Ausgang.

Die Sense zeigt, dass Einschnitte kommen werden. Möglicherweise ändert sich dein Arbeitsbereich, mit anderen Aufgaben (Störche).

Eine Frage habe ich noch aufgrund des Schiffs. Hat die Firma Niederlassungen im Ausland?

Liebe Grüße.
 
Ich glaube, dass die Umstruktuierung im Ganzen, wie was gemacht werden soll, noch nicht bis ins letzte Detail feststehen (Wolken). Die Wolken liegen im eigenen Haus. Es scheint noch einiges unklar zu sein. Evtl. sind sich die Herren nicht alle einig.
Dem schliesse ich mich an! Ich hatte ja auch gesagt, das da was unklar bzw. undurchsichtig ist.
 
Danke auch dir @Lavanya!

Genau, da sind nur Männer in der Führungsetage und es scheint wirklich so, dass diese Pläne zu den Umstrukturierungsmaßnahmen noch nicht komplett abegschlossen sind.

Ich kann mir gut vorstellen, dass da Abteilungen zusammengelegt werden. Andere Aufgaben möchte ich nicht dort. Ich möchte einfach nur weg und zur Abwechslung mal das machen, was ich gelernt habe und mir Freude bringt. Aber kann natürlich sein, dass sich der Aufgabenbereich ändert.

Hallo Verra,
Eine Frage habe ich noch aufgrund des Schiffs. Hat die Firma Niederlassungen im Ausland?

Das ist nicht der Fall. Die Firma operiert komplett national. Wie würdest du das Schiff dann deuten? Sehnsucht nach Veränderung?

LG
Verra
 
Das Schiff kann natürliche deine Sehnsucht nach einer Veränderung anzeigen. In Berufsfragen kann das Schiff hinweisen z.B. auf Dienstreisen, Außendienst, internationale Tätigkeiten, Handel, Niederlassung im Ausland, Franchise oder auch eine Kooperation mit einer ausländischen Firma.

Möglicherweise wird die Firma zukünftig ihr Tätigkeitsfeld ausweiten oder mit einer ausländischen Firma zusammenarbeiten etc.

Über die Skatkarten komme ich ebenfalls auf das Ausland (Kreuz-10) und die Veränderung (Pik-10).

Es kann sich da etwas für dich ergeben. Störche und Sense zeigen auch eine plötzliche, überraschende Veränderung.

Liebe Grüße.
 
Über die Skatkarten komme ich ebenfalls auf das Ausland (Kreuz-10) und die Veränderung (Pik-10).

Es kann sich da etwas für dich ergeben. Störche und Sense zeigen auch eine plötzliche, überraschende Veränderung.

Da bin ich mal gespannt, was sich noch tut. Das mit dem Ausland kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber ich lasse mich gerne überraschen. ;)

Ganz lieben Dank nochmal!
 
Werbung:
Hallo und danke nochmal an alle, die hier mitgedeutet haben.

Ich würde gerne Feedback geben, weil ich jetzt mehr weiß und das für euch evtl. auch hilfreich ist?

Gestern sind 20 Kollegen entlassen worden - ich war nicht betroffen. Umstrukturiert worden ist auch, aber es sieht nicht so aus, als ob ich dadurch neue Aufgaben erhalten würde. Eher scheint sich für mich so gar nichts zu ändern. Ich weiß deshalb auch nicht, ob ich froh oder tarurig sein soll. Die betroffenen Kollegen sollen weiter im Konzern beschäftigt werden und teilweise Stellen bekommen, auf die ich mich intern schon beworden habe, aber scheinbar nicht Frage komme. Die anderen sind aber auch nicht qualifizierter als ich.

Jetzt hänge ich hier also leider weiterhin und bin auf der Suche nach etwas neuem, aber sehe nichts passendes ausgeschrieben, was überhaupt in Frage käme. Ist ein wenig frustrierend, aber natürlich ist es positiv, dass ich überhaupt noch Arbeit habe.

Also, irgendwie alles neu, aber auch irgendwie alles wie vorher.

Ganz herzlichen Dank nochmal.

Viele Grüße
Verra
 
Zurück
Oben