Deuten... vielleicht kann mir jemand helfen

cindy123

Aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2017
Beiträge
160
Hallo...
ich bin neu hier und mit den Skat Karten noch nicht richtig vertraut.. vielleicht wäre einer so lieb und könnte mir beim deuten von meiner 3-Legung helfen...
Die legung bezieht sich auf die Frage, "was wird in nächster Zeit mit ...(der Person) und mir geschehen???
Ich muss dazu sagen, seit einigen Tagen besteht kein Kontakt...

Legung

Herz 9 - Caro König - Kreuz 10

Liebe Grüße Cindy
 
Werbung:
Hallo...
ich bin neu hier und mit den Skat Karten noch nicht richtig vertraut.. vielleicht wäre einer so lieb und könnte mir beim deuten von meiner 3-Legung helfen...
Die legung bezieht sich auf die Frage, "was wird in nächster Zeit mit ...(der Person) und mir geschehen???
Ich muss dazu sagen, seit einigen Tagen besteht kein Kontakt...

Legung

Herz 9 - Caro König - Kreuz 10

Liebe Grüße Cindy
Was fehlt dem Beitrag ?:)
 
Hallo @cindy123,

in Deinem Parallelthread hattest Du in Bezug auf die Kreuz-10 ja geschrieben:

Ich deute das es eine positive Wendung gibt was ja auch Kreuz 10 besagt und das da noch Gefühle bei ihm sind

Beruht diese Annahme von Dir auf bereits gemachten persönlichen Erfahrungswerten, oder hast Du Deine vorstehend zitierte Annahme erst vor kurzem aus einem Deutungsbuch oder aus dem Internet entnommen, weil Du - wie Du schreibst - mit den Skatkarten selbst noch nicht richtig vertraut bist?

Und weißt Du bereits, dass es bei der Deutung der Skatkarten insofern einen ganz wesentlichen Deutungsunterschied gibt, als dass eine Gruppe von Skatkartenlegern die unangenehmen und schwierigen Deutungsapekte speziell den Kreuz-Karten zuordnet, während eine andere Gruppe hierfür alternativ die Pik-Karten vorgesehen hat?

Für den Fall, dass Du diesen grundsätzlichen Deutungsunterschied zwischen den diesbezüglich bestehenden 2 großen Gruppen von Skatkartendeutern bereits kennen solltest, wäre es schön, wenn Du uns noch mitteilen könntest, ob Du selbst eher die Kreuz-Karten oder alternativ eher die Pik-Karten als problematisch und schwierig ansiehst?

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Das wusste ich noch nicht, ich habe mir die Bedeutungen der Karten durchgelesen und da wurden sie als positiv bewertet...
o_O
 
Hallo...
ich bin neu hier und mit den Skat Karten noch nicht richtig vertraut.. vielleicht wäre einer so lieb und könnte mir beim deuten von meiner 3-Legung helfen...
Die legung bezieht sich auf die Frage, "was wird in nächster Zeit mit ...(der Person) und mir geschehen???
Ich muss dazu sagen, seit einigen Tagen besteht kein Kontakt...

Legung

Herz 9 - Caro König - Kreuz 10

Liebe Grüße Cindy

liebe cindy123,
ich weiß das es teils unterschiedliche Deutungsvarianten gibt und so wie du es beschreibst, hast du irgendwo im Inet gedeutet.
ich kann nur aus meiner Sichtweise und meiner Kenntnis deuten, bitte bedenke dies.

ok, es ist also eine Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft Legung

Die Herz 9 steht für die Vergangenheit, es gab also Gefühle, Treffen und auch der Ansatz von Liebe war gegeben, ob es eine feste Beziehung war sagt diese Karte nicht aus, doch es waren Aktivitäten da und auch gefühlsmässige Begegnungen, es hatte sich etwas getan in dir, zwischen euch, es gab also Chancen. Wie schön war es doch teilweise.
Die Karte beinhaltet kennenlernen und Begegnung, das aufeinanderzugehen, und fühlen.
Also eine absolute Gefühlskarte .

Nun steht der Karo-König jetzt in der Gegenwart so da wie er auch steht, ledig, ungebunden und frei, eben nicht gebunden. dann schau ich mir an, meißt schaut er nach rechts, also aus dieser Gefühlsvergangenheit heraus hinein in eine Kreuz 10, eine aktive Karte, die Karte der Reise (bei mir) , in diesem Fall schaut er auf das Unterwegs sein, er will sich bewegen und ist durchaus sehr beschäftigt, ich will nicht ausschließen, das er sich mit anderen Personen trifft, er geht also in eine nahen Zukunft in dem er sehr unternehmungsfreudig ist , Sport könnte ein Thema sein, aber auch einfach nur *sich rumtreiben*.

Aber die Kreuz 10 ist eben die Karte der nahen Zukunft, in deinem Fall hast du gefragt wie geht es mit euch weiter,
Es liegen also Aktivitäten da, die Frage ist, sind es deine Aktionen vielleicht um wieder Kontakt zu erhalten, oder sind es EURE Aktivitäten?
Also mir hätte viel lieber gefallen wenn die erste Karte eine andere gewesen wäre,
denn die erste Karte wird zurückgelassen, und somit ist die Entwicklung einfach mal so von Herz (Gefühl) bis zu den Erwartungen und Materiellen Dingen(Karo) hin zum Kreuz( Bewegung, Anpassung, und Belastung, Belastung deswegen, weil unbeweglichkeit und Starre jetzt zur Qual werden kann)

Aber es bedeutet nicht das es beendet ist, sondern durchaus wieder Bewegung ins Spiel kommen kann, nur ob es in die Liebe und Gemeinsamkeit führt, liegt nicht da und ist nicht angedeutet.
Es ist also noch vieles Offen........

Alles Liebe
flimm

@Tugendengel
ich habe jetzt gedeutet, und doch sind es nur ein Teil von Deutungselementen die es für die entsprechenden Karten gibt, ich beziehe immer alles einzig auf die Fragestellung.

LG flimm
 
Das wusste ich noch nicht, ich habe mir die Bedeutungen der Karten durchgelesen und da wurden sie als positiv bewertet...

OK, @cindy123, Deine Antwort verstehe ich dahingehend, dass Du also hinsichtlich der möglichen verschiedenen Bedeutungen der Skatkarten sozusagen noch nicht "vorgeprägt" bist.

Dann schildere ich Dir mal meine Deutungssicht, möchte Dir jedoch nicht verschweigen, dass ich selbst auch erst vor wenigen Wochen damit begonnen habe, mich intensiver mit den Skatkarten zu befassen und deren Bedeutungen zu erlernen, weshalb ich mich für die Treffsicherheit und Richtigkeit meiner nachstehenden Deutungen nicht "verbürgen" kann.

Ich schildere Dir nachstehend aber mal, was ich mir bislang bereits an Kartenwissen erschlossen habe.

Also: Aus der Sicht der weit überwiegenden Anzahl von Skatkartendeutern wird eine weibliche Fragestellerin in Skatkartenlegungen üblicherweise durch die Herz-Dame verkörpert und die männliche Hauptperson, um die es vorrangig geht, durch den Herz-König.

Von dieser üblichen praktischen Handhabung ausgehend, ist in Deiner 3-er-Legung festzustellen, dass diese allerdings nicht den Herz-König beinhaltet, sondern stattdessen den Karo-König. Da sich die von Dir gestellte Frage jedoch explizit auf Deinen Herzensmann bezog, lässt sich wohl davon ausgehen, dass es sich bei der einzigen männlichen Personenkarte, die sich in Deiner 3-er-Legung überhaupt nur zeigt, und zwar bei dem Karo-König, aller Voraussicht nach um Deinen Herzensmann handeln dürfte.

Dies wirft für einige Skatkartendeuter bereits die Frage auf, warum Dein Herzensmann nicht durch den Herz-König, sondern stattdessen durch eine ganz andere männliche Personenkarte repräsentiert wird.

Die sich diese Frage stellenden Skatkartendeuter leiten für die Beantwortung der gestellten Frage bereits allein aus dieser Art "Umwandlung" des ursprünglichen Herz-Königs in einen anderen König, hier also in den Karo-König, eine eigene Deutungsaussage ab, und zwar z. B. dahingehend, dass der ursprüngliche Beziehungspartner (der ursprüngliche Herz-König) sozusagen seine ursprünglichen Gefühle und Emotionen (Farbe Herz) möglicherweise entweder nicht mehr besitzt oder nicht mehr ausleben möchte, usw., dass also der ursprüngliche Beziehungspartner (der ursprüngliche Herz-König) möglicherweise seine ehemalige Stellung als "Partner" der Fragestellerin nicht mehr aufrechterhalten möchte, sondern stattdessen in Zukunft von der weiblichen Hauptperson möglicherweise lieber "befreit" sein möchte und sich nicht mehr an diese gebunden fühlt.

Diese Deutungssicht hängt unter anderem damit zusammen, dass nicht wenige Skatkartendeuter in dem Karo-König - im Gegensatz zum liierten Herz-König - einen ledigen und ungebundenen Mann erblicken.

Für nicht wenige Skatkartendeuter ist auch die Blickrichtung der jeweiligen Skatpersonenkarte entscheidend. Wenn Du Dir mal die Karte des Karo-Königs anschaust, wirst Du feststellen, dass dieser nach rechts blickt, also in die Karte Kreuz-10 hinein. Diese Blickrichtung lässt sich dahingehend übersetzen, dass sich der Karo-König in Deiner 3-er-Legung zukünftig gerade nicht in die Richtung der Karte Herz-9 aufmacht, die unter anderem eine Gefühls- und Liebeskarte darstellt, sondern dass er sich zukünftig vielmehr in entgegengesetzter Richtung auf die schwarzfarbige Karte Kreuz-10 zubewegt.

Zum Bedeutungsgehalt der Kreuz-10 werden unter den Skatkartendeutern jedoch unterschiedliche Auffassungen vertreten.

Für viele Skatkartendeuter stellt die Kreuz-10 allerdings eine Streitkarte, eine Karte des Ärgers und eine Karte des Zwiespalts dar, die auf heftige Diskussionen, Auseinandersetzungen und ernsthafte Konflikte schließen lassen soll. Darüber hinaus wird teilweise auch angenommen, dass die Kreuz-10 eine größere Veränderung herbeiführen könne und nicht selten auch eine größere Distanz zu etwas oder zu jemandem begründen soll. Mit der Kreuz-10 habe man sich nicht selten auf einen langen Weg einzustellen.

Vor dem gesamten geschilderten Hintergrund habe ich an einer allzu positiven und vor allem auch an einer allzu schnellen Wendung zwischen Euch doch eher gewisse Zweifel.

Magst Du vielleicht mal Näheres darüber berichten, was genau zwischen Euch vorgefallen ist?

Viele Grüße
Tugendengel

Nachtrag für @flimm:

Liebe @flimm, als Du hier Deinen Beitrag gepostet hast, schrieb ich zeitparallel den meinigen. Du bist mir also zeitlich um einiges zuvorgekommen. Da ich meinen Beitrag jedoch nicht noch einmal "umschreiben" wollte, bitte ich eventuelle Doppelungen in unseren Deutungen zu entschuldigen :guru:.
 
Werbung:
Guten Abend, @cindy123,

ich würde mich sehr freuen, wenn Du bitte mal etwas konkreter schildern könntest, was zwischen Euch vorgefallen ist, weswegen der Kontakt zwischen Euch derzeit ruht?

Möglicherweise könnten ich oder @flimm - falls sie mögen sollte - unsere Deutungen dann auch noch präzisieren und überprüfen, für den etwaigen Fall, dass Du unsere bisherigen Deutungen eventuell noch nicht als stimmig empfunden haben solltest. Hierfür wäre jedoch eine hiesige Rückäußerung von Dir erfreulich.

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Zurück
Oben