Schein"heil"igeit

Jetzt bin ich wohl sehr beruhigt, ich könnte dich jetzt zb. beschimpfen, und dann locker sagen "Es ist einfach der Plan für eine vorgesehene Beleidigung, die ich noch auszuführen hatte...
Somit wäre ich ja total unschuldig, weil ich nur einen Plan, der sein muss, ausführe... ?
Den Plan kennt niemand, außer des Betroffenen Schutzengel und Gott.
 
Werbung:
Manchmal - oder sogar sehr oft, liegt es einfach an einem sehr sicheren, stabilen Auto... (darum passiert auch beim Formel 1 sehr wenig.., weil die Technik und Sicherheit immer verbessert wird...)
Beispiel Schuni, bei 300 km ist ihm nicht passiert, und nun fährt er einen Hang hinunter und schon ist sein Leben gelebt.
 
Den Plan kennt niemand, außer des Betroffenen Schutzengel und Gott.
ein Schutzengel, der einen Plan ausführt, der den zu schützenden nicht schützt, sondern schadet? Ein Gott , der einen Plan hat, um Menschen ein (schlimmes) Schicksal zu bereiten?
So klingt das in meinen Ohren.. und das klingt wohl etwas zu nach strafendem Gott / Engel...
 
Beispiel Schuni, bei 300 km ist ihm nicht passiert, und nun fährt er einen Hang hinunter und schon ist sein Leben gelebt.
eben, weil der Formel 1 Bolide relativ sicher ist, und wenn man unglücklich beim Schifahren stürzt, oder vielleicht seine Grenzen nicht weiss/ sich überschätzt, dann passiert leider was. Ich glaube aber nicht, dass irgendwo ein Plan dahintersteckt, dass Schumi´s Leben gelebt war.. sprich - es passieren musste...
 
eben, weil der Formel 1 Bolide relativ sicher ist, und wenn man unglücklich beim Schifahren stürzt, oder vielleicht seine Grenzen nicht weiss/ sich überschätzt, dann passiert leider was. Ich glaube aber nicht, dass irgendwo ein Plan dahintersteckt, dass Schumi´s Leben gelebt war.. sprich - es passieren musste...
Richtig lesen und zitieren wäre gut.
Ich schrieb davon, dass sein Leben gelebt ist, und nicht es war.
Denn, wenn es die Technik in der Medizin nicht wäre, wäre er tot.
Fluch oder Segen?
 
Werbung:
Hey :)

ich glaub, es ist nicht wirklich angekommen worum es mir direkt geht.
ich habe in erster Linie nicht davon gesprochen, das hier irgendjemand irgendwas tun soll

ich habe lediglich gesagt, das mir diejenigen lieber sind, die sich ihre Brutalität offen eingestehen
als jene, die sich unter dem christlichen oder auch buddhistischen Deckmantel der "Liebe und des Mitgefühls" verstecken, meinen sonst wie "helle im Kopf zu sein" und letztlich so menschenfeindliches Gedankengut propagieren, das einem die nackenhaare bis zum schwarzen Loch stehen

ich weiß das hier niemand was für die horrenden Zustände auf der Welt kann und ich nehme es auch niemandem für übel, wenn er Sklavenschokolade ißt, aber ich werde wohl kritisieren dürfen wenn gemeint wird, die kleinen Mädels im Puff wären ihres Glückes Schmied, das seh ich nämlich anders.

und da habe ich lediglich ein beispiel genannt, ohne zu fordern Du solltest das jetzt ändern.

ja, in meinem fall könnte man sagen > hätte sie dies oder das gemacht, dann wäre dies oder jenes vielleicht anders gewesen
ja ich habe hier reichlich möglichkeiten, bin dankbar für meine Mama und meinen Vater
ich habe vielleicht einige Möglichkeiten verpatzt, ich hatte GLÜCK, ich hatte und habe reichlich Auswahlmöglichkeiten

aber wo bleiben diese ganzen kalenderweisheiten, "jeder ist seines Glückes Schmied" wenn man in die Welt schaut? Wo?
da sind sie nix wert!

lieben Gruß
Diese Scheinheiligkeit ist im politischen Missbrauch Deiner beispielhaften Religionen entstanden. Es ist ja nicht so, das Jesus Christus nicht auch Menschen verprügelt hätte oder der Buddhismus auch zornvolle Yidams verwendet. Hinter diesen Einsätzen steckt aber durchaus Mitgefühl.
In der Politik wurden die Religionen halt umfunktioniert in "sei lieb". Sowohl Lamas als auch christliche Herrscher benutzen sie zur Versklavung des Geistes. Das sitzt bis heute sehr tief, bis hin zur Bewerbung von Produkten ("du darfst").
Freilich, sich darüber aufzuregen füttert wieder das System.
Zerschlage dieses Gefüge, indem Du es unaufgeregt tust. Je unaufgeregter Du es tust, um so arroganter erscheinst Du und bekommst ständig Rückmeldungen, die Deiner Unaufgeregtheit ein hartes Training bieten:D
 
Zurück
Oben