Schuld-Fragen

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Wie kommen Menschen klar, die mit was beauftragt werden, wegen meiner auch betrogen, belogen, benutzt werden oder was falsch zugeordnet bekommen, danach arbeiten, und so andere Menschen wirklich sehr lange belästigen mit Themen, die nicht deren sind, also nichts mit denen zu tun haben - machen die sich so beruflich wie privat hoch-schuldig oder wie wird das da gewertet alles?

Oder hat das gar keine Wirkung? Zumindest wird doch aber sehr lange Lebenszeit negativ beeinflusst oder kaputtgemacht dann von denen!? Weil es anstrengend oder nervig ist, ist ja nun mal so.
 
Werbung:
Zumindest wird doch aber sehr lange Lebenszeit negativ beeinflusst oder kaputtgemacht dann von denen!? Weil es anstrengend oder nervig ist, ist ja nun mal so.
Es liegt doch allein an dir, ob du deine Lebenszeit negativ beeinflussen läßt. Solchen negativen Situationen kann man sich entziehen. Du musst das nur wirklich wollen oder suchst du nur eine Bestätigung dafür, dass dir ständig ganz böse mitgespielt wird. Die wirst du hier schwer bekommen, denn niemand versteht, was überhaupt genau dein Problem ist.
Eine weitere Überlegung wäre: Ziehst du selbst irgendeinen Gewinn aus deiner Opferrolle? Z.B. Aufmerksamkeit, Mitleid, Aufrechterhaltung eines bestimmten Leidens- oder Wutpegels? Es muss doch einen Grund geben, warum du dich nicht aus belastenden Verthältnissen löst.
 
Es liegt doch allein an dir, ob du deine Lebenszeit negativ beeinflussen läßt. Solchen negativen Situationen kann man sich entziehen. Du musst das nur wirklich wollen oder suchst du nur eine Bestätigung dafür, dass dir ständig ganz böse mitgespielt wird. Die wirst du hier schwer bekommen, denn niemand versteht, was überhaupt genau dein Problem ist.
Eine weitere Überlegung wäre: Ziehst du selbst irgendeinen Gewinn aus deiner Opferrolle? Z.B. Aufmerksamkeit, Mitleid, Aufrechterhaltung eines bestimmten Leidens- oder Wutpegels? Es muss doch einen Grund geben, warum du dich nicht aus belastenden Verthältnissen löst.

Belastende Situationen sind mein Halt, falls das sein kann.

So wie etwas Kompliziertes ausrechnen mehr hält in dem Moment, durch eine Anstrengung, die man dafür braucht, als nur eine Zahl 2 lesen irgendwo, wo nichts weiter passiert.

Wer mich also von Verhalten abhalten will, erarbeitet genau das, einen Halt durch meine Reaktionen darauf, für mich.

Keine Ahnung ...

Mein Wesen muss sich zusammenziehen wahrscheinlich. Irgendwie jedenfalls.
 
liebe schnepe,

kannst du das mal einfach auf deutsch nochmal schreiben....nitte sei so lieb.

shimon

Mir fällt tatsächlich manchmal auch auf, dass ein paar Wörter fehlen in Sätzen, dass ich etwas oberflächlich schreibe anscheinend und sich alles noch vertiefen muss, oder könnte. Das ist aber keine Absicht oder Gleichgültigkeit, das hat(te) evtl. mit meiner Kraft allgemein zu tun. Und mit einem sich sammeln.

Falsches Verhalten von anderen drückt so etwas/jemanden ins Leben zurück, so bessert sich das dann mit der Zeit. Weil alles Falsche oder Bösartige nur anschubst. Anscheinend. Falsch passt nicht, deshalb schubst es an.
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe schnepe,

kannst du das mal einfach auf deutsch nochmal schreiben....nitte sei so lieb.

shimon
Wie peinlich, dass ich so viel Hilfe wert bin. Tag und Nacht, monatelang. Und die, die sich Unterstützung einbilden, werden unbewusst in Suizide getrieben, weil da niemand was stoppt. :censored:

Zu einer Sache nur noch. Zu Verdecktem, Verstecktem und Verdrehtem.
 
Meine Schuld-Themen wären gerade, ob ich meinen Vater durch blöde Anziehungs-Muster bei und von mir in was mit reingezogen habe, weil so peinliche Gegenseiten von mir dann ja immer zu ihm im Dorf dackeln und sich da abreagieren - und ob mein Hund mit allem klarkommt, oder vielleicht sogar was ausleiten mithilft, weil er nur dann komisch oder schwieriger läuft, wenn sich im Umfeld ausgetobt wird. Wenn nichts ist, ist bei ihm auch nichts (das wird ja wohl nicht auf ihn auch noch übertragen, durch mich?).
 
Mir fällt tatsächlich manchmal auch auf, dass ein paar Wörter fehlen in Sätzen, dass ich etwas oberflächlich schreibe anscheinend und sich alles noch vertiefen muss, oder könnte. Das ist aber keine Absicht oder Gleichgültigkeit, das hat(te) evtl. mit meiner Kraft allgemein zu tun. Und mit einem sich sammeln.

Falsches Verhalten von anderen drückt so etwas/jemanden ins Leben zurück, so bessert sich das dann mit der Zeit. Weil alles Falsche oder Bösartige nur anschubst. Anscheinend. Falsch passt nicht, deshalb schubst es an.


mir geht das nur so,wenn ich fertig bin mit den nerven dann kann ich nicht mehr schreiben
und zitter was von mir hin.
Und das muss ich wirklich überlegen wir war das ganze nochmal
also mach dich nicht verrückt alles gut
 
Wie viel kann jemand eigentlich ansammeln an Schuld (an echter, nicht irgendwelche Gerüchte, Manipulationen, Falschlenkungen [die ja eher schon wieder Schuld wären]) & wie viel oder was kann jemand verdienen?

Weil ich wüsste eine Frau, die (oder ich sehe was nicht) so viel anrichtet in vielleicht 2 Jahren, dass sogar ich ins Staunen komme.

- Misshandlungen
- Betrügerei
- Erbschleicherei
- Erpressung
- anderen alles wegnehmen
- nicht helfen, nichts Menschliches
- alle verarschen anscheinend (laut Ehemann?)
- extreme Unachtsamkeit
- alle schlechtmachen, auch die, die ihr so vorher nie was getan haben
- sie kann sich an keine ganz normalen Regeln halten (ob bei einer Beerdigung oder Thema Rangfolgen, leibliche Kinder achten usw.)
- Menschen nur zum Heulen bringen, nichts anheben oder heilen
- durch sie vielleicht noch Krankenkassen etc. betrügen
- durch ihr Getratsche sind noch andere aufgehetzt worden
- sie macht Erbsachen, Werke von Müttern/Eltern und Familien kaputt, hält sich nirgends raus
- ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie viel kann jemand eigentlich ansammeln an Schuld (an echter, nicht irgendwelche Gerüchte, Manipulationen, Falschlenkungen [die ja eher schon wieder Schuld wären] & wie viel oder was kann jemand verdienen?

Weil ich wüsste eine Frau, die (oder ich sehe was nicht) so viel anrichtet in vielleicht 2 Jahren, dass sogar ich ins Staunen komme.

- Misshandlungen
- Betrügerei
- Erbschleicherei
- Erpressung
- anderen alles wegnehmen
- nicht helfen, nichts Menschliches
- alle verarschen anscheinend (laut Ehemann?)
- extreme Unachtsamkeit
- alle schlechtmachen, auch die, die ihr so vorher nie was getan haben
- sich an keine ganz normalen Regeln halten (ob bei einer Beerdigung oder Thema Rangfolgen, leibliche Kinder achten usw.)
- Menschen nur zum Heulen bringen, nichts anheben oder heilen
- durch sie vielleicht noch Krankenkassen etc. betrügen
- ...

die anderen haben wohl ein mieses Karma
 
Zurück
Oben