Komiker Vince Ebert: Esoteriker sind Lügner

letzter Beitrag für heute.
Es gibt überall solche und solche.
Aufpassen muß man überall

Und ich bin verdammt Vorsichtig geworden,in Bezug auf MENSCHEN

der Begriff Esoteriker sind Lügner ist mir zu pauschal
 
Werbung:
Hi!

Heut hab ich so richtig, über einen Komiker, lachen müssen.
Das ist nichts besonderes?
Doch, wenn er sich als Wissenschaftler bezeichnet, voll Ernst redet und sich dabei selbst als Dummkopf blosstellt.

Er hat der Zeitschrift "Skeptiker" ein Interview gegeben und darin gesagt:
"Wissenschaft ist eine Methode zur überprüfung von Vermutungen."

Dann hat er ein Beispiel gebracht.
Mit der Vermutung: " Im Kühlschrank könnte noch Bier sein" wollte er unterschiede darstellen.
Er sagt also aus:
1. Ich bin Wissenschaftler (!)
2. Wer behauptet: "Im Kühlschrank ist Bier" ist ein Theologe.
3. Wer im Kühlschrank nachschaut ob Bier drin ist, der ist ein Wissenschaftler.
4. Wer im Kühlschrank nachschaut, dann feststellt das kein Bier da ist
und dann trotzdem behauptet das da Bier ist, der ist ein Esoteriker. (!)

Erst behauptet er also: " Ich bin Wissenschaftler" und dann durch die Blume:" Alle Esoteriker wissen nichts/wissen nicht genug/wissen das sie lügen"

Versteht ihr? Er hat nie "in einen Esoteriker geschaut" sonst wüsste er ja was da drin/dran ist.

Welche Ironie, das gerade der, der nicht nachgedacht hat, das Buch: "Denken sie selbst" geschrieben hat.

*Pfui*
*Kopfschüttel*:nudelwalk
*umdreh und weggeh*

lg DPM2010


weiss nicht, ob du noch liest.... abder du hast genuso viel ahnung von esoterik, wie ich vom flugzeuge führen... :ROFLMAO:

shimon

p. s. was kist ein "esoteriker"?
 
Hallo, DPM2010!

Es würde an ein Wunder grenzen, wenn der klassische akademische Wissenschaftsverein plötzlich den Geist aufnähme und zu denken begänne...
:eek:
 
@Ironwhistle ..."Die ersten glauben, die zweiten haben Theorien."

Die Aussage ist durchaus authentisch, wenn man den Glauben als eine lebendige Kraft erlebt, erkennt und anerkennt. Denn der Glaube - gleich welcher Art - be-wirkt etwas, unmittelbar und real; das hat ja die klassische Wissenschaft selber hinlänglich bestätigt (Placebo-Studien). Theorien. - (Apropos: Mit dem Placebo-Exempel hat die Wissenschaft sich selber aufs Kreuz gelegt: Indem sie beweisen wollte, dass, wo keine Substanz ist, nichts bewirkt werden könne, hat sie exakt das Gegenteil bewiesen.) -

Der Glaube ist reine geistige Energie aus dem Quell des all-ewigen göttlichen Weltengrundes, kraftvoll-lebendig und fruchtbar. Wer von diesem "Wasser des Lebens" trinkt, wird niemals dürsten. Die Theorie hingegen ist ein totes, impotentes Konstrukt, herauskristallisiert aus der Schablone des geist-los abstrakten intellektualistischen Denkens. Totes aber kann von sich aus nichts bewirken - es sei denn, man glaubt daran...:rolleyes:
 
Wer im Kühlschrank nachschaut, dann feststellt das kein Bier da ist
und dann trotzdem behauptet das da Bier ist, der ist ein Esoteriker.
Das ist schon ein wenig beleidigend, da er Esoteriker damit ja quasi als zwanghafte Lügner darstellt.
Nun ist es leider so das Esoteriker auf vielen Tratschseiten oder Ähnlichem einfach sehr komisch und wenig ernst zu nehmend rübergebracht werden...
Trotzdem zeugt diese Aussage nicht wirklich davon das er sich mit dem was er äußert auseinander gesetzt hat:rolleyes:
Na ja, ich möchte nicht von einer einzigen Aussage auf die komplette Person schließen, denn der Vergleich mit dem Kühlschrank war ja wirklich gut und er scheint ja auch eine intelligente Person zu sein:D:):ROFLMAO:
 
Werbung:
Das ist schon ein wenig beleidigend, da er Esoteriker damit ja quasi als zwanghafte Lügner darstellt.
Beleidigend kann es ruhig sein, aber es ist auch faktisch falsch. Richtig ist:

Der Esoteriker hat irgendwann einmal den Kühlschrank geöffnet und vielleicht irgendetwas darin gefunden. Ob und was, spielt keine Rolle. Er öffnet den Kühlschrank seither nicht mehr, sondern sitzt mit betont zufriedenem Gesicht davor und predigt allen Leuten in Hörweite, wie unglaublich reich ihn der Inhalt des Kühlschranks gemacht habe. Er tut, als wäre es eine ganz besonders anspruchsvolle Kunst, den Kühlschrank zu öffnen, und warum tut er das? Um all denen, die den Kühlschrank öffnen und nichts Besonderes darin finden, mit blumig-überheblichen Worten vorzuhalten, sie hätten den Kühlschrank nicht richtig geöffnet und seien ihm, dem großen Meister, daher nicht einmal ansatzweise ebenbürtig.
 
Zurück
Oben