Wiedergeburt & Bewusstsein .. Sinn der Sache

Werbung:
Der Sinn hinter Wiedergeburt liegt darin, die Schöpfung auf eine Art und Weise zu erfahren, die du selbst dir ausgesucht hast.

Das mit dem "selbst ausgesucht" ist irreführend.
Denn die Schöpfung durch Wiedergeburt zu erfahren ist nur ein Teilaspekt innerhalb des "Sinn" der Wiedergeburt.
Wobei... es ist an sich ja schon, in meinen Augen, überhaupt falsch ist nach dem Sinn der Wiedergeburt zu fragen, da Energie bzw. Bewusstsein niemals völlig vergehen (sterben) kann, sondern sich immer nur wieder neu materiell manifestiert.
Und bei dieser Neu-Materiellen-Manifestierung des Bewusstseins geht es ganz bestimmt nicht um den Willen des Bewusstseins bzw. dem was die Seele sich für das nächste Leben aussucht,
sondern das universelle Systemprinzip (ich nenne es mal so) der Reinkarnation (Neu-Materiellen-Manifestierung) schafft in und durch sich selbst die Vorraussetzungen für welche man dann, dem eigenen Bewusstsein ...und ja auch karamisch gesehen... entsprechend....ja auch unter der Prämisse von Ursache&Wirkung reinkarniert.
Dem universellem Systemprinzip der Reinkarnation ist das individuelle Schicksal dabei aber genauso wichtig wie das universelle Schicksal, also das Schicksal ALLER Individuen im Universum. Dabei steht jedes Individuum untrennbar von dem Universum, der Gesamtheit aller Individuen ausser dem eigenen-,
In EINHEIT und somit in einem Gesamtkontext.

Für den menschlichen Verstand eigentlich viel zu komplex um es zu verstehen.
Ich musste erst meine alten, ja auch aus früheren Leben, religiös-motivierten Konditionierungen ablegen, dabei durch die sprichwörtliche "Hölle" gehen,
um wenigstens in diese Richtung gehen zu können, was ich oben geschrieben habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben