Die Offenbarung.

Ich habe drei Kinder...und du?


Was macht dich da so sicher? Und warum äußert das Kind das nicht mit einem wohlformulierten Satz ? Warum kann es noch nicht sprechen, sobald es auf die Welt kommt?

Schreien ist als Reaktionsweise angeboren, verbale Sprache wird erlernt - aber wem sag ich das.:)
 
Werbung:
I
Ich habe mit meinen drei Kindern nie in dieses Dutzidutzisprache , noch in der dritten Person gesprochen und trotzdem kam dieses dezidierte * Ich * erst um das erwähnte Lebensjahr. In der Anthroposophie geht man davon aus , daß die sogenannte Ich-Ergreifung erst stattfindet, wenn das Kind sich voll und ganz inkarniert hat, was nicht gleich mit der Geburt geschieht....das Kind ist in dieser Zeit noch wie träumend und erst langsam, wenn das Kind all seine Sinne ergreift, es grabbeln,laufen , sprechen, lernt sei der Inkarnationsvorgang für dieses Leben abgeschlossen.
Ich kann dem durch eigenes Erleben sehr viel abgewinnen.

Bemüh dich nicht weiter, mich mit vielen, vielen Worten von deiner Meinung zu überzeugen...

Hm, mach ich denn so viele, viele Worte? :confused4
Nun, Kinder sind verschieden, das eine drückt sich früher so aus, das andere später.
Zu wissen, dass man sich selbst ist, hängt sowieso nicht von der Sprache ab, nur kann man 's ohne halt nicht ausdrücken.
Aber es gibt ja den Spiegeltest:

https://de.wikipedia.org/wiki/Spiegeltest#Spiegeltest_bei_Kindern

Meine Mutter erinnerte sich an Erlebnisse, als sie erst 9 Monate alt war, aber das ist wohl eher selten.
 
Werbung:
Sehe ich anders, in unseren Anfängen haben wir auf sie gespürt/gehört. Wie bei den Tieren. Unser Urinstinkt, ging verloren je mehr wir uns in die heutige Richtung entwickelt haben.


Unsere innere Stimme, dass ist kein Urinstinkt!

Sondern der eigene heile Geist der das wahre Gottesgeschenk ist.
Mit dem wir selbst seelisch und körperlich verbunden sind.
Machen wir uns ihn selbst bewusst, sind wir an das Unbewusste (unbewusste - schlafende Leben) nicht mehr gebunden.

Weil wir dann das sogenannte Unterbewusstsein gedanklich und eigenständig sowie selbstständig und bewusst, in das große ganze Bewusstsein kehren.
Um unser Selbstwillen geliebt zu sein.

Damit wir so uns selbst, in unseren ursprünglichen Zustand zurück geben zu können. Weil wir in einem schlechtem (Angst - Wut usw.) Zustand sind.
Innen sowie außen.

Damit wir wahrlich leben – erleben können, dass was wir als die wahre Liebe bezeichnen. Um das zu können, - kann jeder mit zu Hilfenahmen der eigenen inneren Stimme, sich selbst zurückgeben, was er glaubt verloren zu haben.
Und, weil wir glauben dies selbst verloren zu haben, kann jeder sich selbst für schuldig halten. Was wir bewusst nur durch unsere Gefühle bemerken können oder uns selbst fragen, wie es uns selbst denn, so geht. Und, wir dann anfangen ehrlich mit uns selbst umzugehen. Wir selbst sind unser eigener Spiegel, in den wir in jeden Moment unseres eigenen Lebens schauen können.
 
Zurück
Oben