Verständnis für Neonnazi-Attacken?

Ich erinnere nur an ein trauriges Kapitel unsrer Geschichte, das nicht verhindert wurde weil, sich zu viele anpassten, wegschauten, nicht benannten was im entstehen war.
Große Worte!
Wer den Mund aufmachte, war m.W. (ich kenn's ja nur aus Erzählungen) ein Kandidat für's Arbeitslager oder gleich eine Kugel ins Genick...
Wenn die Lage brisant wird, zählt nur noch eines: Die eigene Familie und deren Überleben!
 
Werbung:
Das ist nicht provokant, sondern unverschämt!

Warum? Weil es dazu bewegen koennte, sich zu ueberlegen, wie die eigenen Aeusserungen rueberkommen?

Und welche Antwort erwartest Du jetzt, zumal die Frage sehr mißverständlich ist?

Nun, Du koenntest beispielsweise antworten: "Der Vorfall erlaubt nur wenig bis keine Rueckschluesse auf diverse groessere Gruppierungen, von denen diese jungen Maenner eine Teilmenge sind. Die Mehrheit der Deutschen ist damit immernnoch nicht automatisch fremdenfeindlich und verdient deswegen nicht die Verachtung, die so ein Verhalten verstaendlicherweise bekommt."

Mich interessieren diese jungen Männer nicht, solange sie brav in den Großstädten bleiben und nicht in "meinen" Wäldern die Tiere mißhandeln...

Und mich interessieren sie sehr, weil sie das Wohlergehen einiger Menschen in meinem engerne Umfeld gefaerden - um es mal "tribalistisch" zu begruenden. Ich habe - wie ich schon oefers schrieb - viele Kollegen aus fast allen Teilen der Welt. Und diese Kulturen-Vielfalt will ich nicht missen. Wissenschaftliche Grossprojekte sind aktuell kaum noch anders zu meistern.

Haben sie gesetzeswidrig gehandelt, dann soll sich die Staatsanwaltschaft drum kümmern...

Mein Reden auch bei Straftaetern auslaendischer Herkunft. Soll aber in allen Faellen nicht dran hindern, diese Vorfaelle auch oeffentlich zu beschreiben und zur Diskussion zu stellen.
 
Große Worte!
Wer den Mund aufmachte, war m.W. (ich kenn's ja nur aus Erzählungen) ein Kandidat für's Arbeitslager oder gleich eine Kugel ins Genick...
Wenn die Lage brisant wird, zählt nur noch eines: Die eigene Familie und deren Überleben!

Seine Probagandaschrift "Mein Kampf" wurde schon lange vor seiner Machtübernahme veröffentlicht.
Das Volk hat die NSDAP gewählt, da gab es noch keine KZ und Arbeitslager.
 
Nenne mir bitte eine linke Gewalttat die denen der NSU gleicht?
Gewalt ist Gewalt, ob Linke Autos abfackeln oder mit Steinen auf Polizei schmeißen oder Rechte Flüchtlingsheime anstecken. Ich kann da keine Wertung im Sinne von schlimm oder nicht so schlimm machen.
Ich unterstelle @sternja nicht Nazi zu sein.
Das wäre ja auch wirklich der Hammer...
Im übrigen kam es schon nazisympathisierend herüber.
Für mich nicht. Das Wort Nazi wird mir inzwischen einfach zu inflationär gebraucht, oft völlig daneben, von Leuten, die nicht mal im Ansatz ahnen was es bedeutet.
Ich jedenfalls stehe lieber links als rechts und sage das hiermit ganz klar. Denn die Mitte hat oft genug geschwiegen damals.
Sind wir schon wieder beim "damals"?
Jeder kann stehen, wo er will, solange es unserer Verfassung entspricht.
Das sind die 'Gewaltbefürworter hier', das musst du verstehen. :D
:computer::nudelwalk
 
Nun, Du koenntest beispielsweise antworten: "Der Vorfall erlaubt nur wenig bis keine Rueckschluesse auf diverse groessere Gruppierungen, von denen diese jungen Maenner eine Teilmenge sind. Die Mehrheit der Deutschen ist damit immernnoch nicht automatisch fremdenfeindlich und verdient deswegen nicht die Verachtung, die so ein Verhalten verstaendlicherweise bekommt."
Immer wieder manipulieren, Leute zu bestimmten Antworten zwingen wollen, nicht wahr? Da mußt Du bei mir früher aufstehen...

oder mit Steinen auf Polizei schmeißen
oder mit Brandsätzen auf besetzte Streifenwagen. Ich kann mich vage dran erinnern: Die Polizisten hatten Todesangst, lebendig zu verbrennen. Wer so was macht, ist ein widerlicher Mordbrenner, denn das läßt sich nicht unter Kontrolle halten: Feuer wird immer zum Selbstläufer und es war m.M.n. schieres Glück, daß nicht mehr passierte....
 
Immer wieder manipulieren, Leute zu bestimmten Antworten zwingen wollen, nicht wahr? Da mußt Du bei mir früher aufstehen..

Enspricht die angebotene Antwort nivht Deiner Sicht der Dinge?

Du warst es, der ein Gleichnis aus der Tierwelt serviert und mich aufgefordert hat, das auf Menschen zu übertragen. Da habe ich nur gefragt, wie das auf meine Erlebnisse passt. Und ich habe sogar eine Antwortmöglichkeit gegeben. Wenn sie nicht Deiner Ansicht entspricht, kannst Du gerne eine andere Antwort geben.
 
Ich sage lediglich, dass die andere Seite auch nicht besser ist.
Dass ich damit irgendwas verharmlosen will oder würde, ist eine Unterstellung.

Entweder ich verurteile alle Attacken oder nicht.

Langsam wirds wirklich irre... "du darfst nur noch Straftaten von "bestimmten Menschengruppen" benennen, aber andere nicht mehr."
Aber Menschen in irgendwelche Gruppen oder Rassen einteilen, darfst du auch nicht! :confused:
Leben wir mittlerweile im Selbstjustiz-Land oder haben wir schon zweierlei Strafmaß?
Oder gar Menschen zweiter Klasse, bei denen es halt einfach in Ordnung ist, ihnen ein Brett über zu ziehen.

Also nochmal: Ich verurteile ALLE Attacken gegen Menschen.

Du wirst mich nicht dazu überreden, linke Gewalt als "toll" oder "als nicht so schlimm" anzusehen.
Denn dann müsste ich rechte Gewalt auch toll finden bzw. Gewalt überhaupt.

Oder ist das nun das, was man heute unter "zivilisiert" versteht?



dasist dur einfaxen von dir....das ist gang und gebe im iternet vom "links" zu reden, wenn es von neonazis die die rede ist... es ist eine geballte frechheit die linke irgendwie mit den gut durchorganisierten rechten >(oft mit staatlichen förderung!!! - sieh NSU-) gldeichzusetzen.

wenn du meinstg es ist genug "zu verurteilen", so bist du am holzweg. so lange du die "linke" im spiel bringst, verharmlost nur!

du irrst dich gewaltig wenn du meinst, ich finde linke gewalt toll - nur... linke gewalt... steht nicht im verhältniss zu recheten gewalt - mindestens seit dem "die raf" tot ist... (das war linke gewalt!)

nochmals: due bist einer von denen hier die rechte gewalt verharmlosen! unsere politiker tattren das jahrzehntelang auch... die quitung: NSU, der vorfall bei der bundeswehr...und afd!(die sind gut organisierte rechte)....
ich habe keine kitzekleine verständnis dafür wenn du verharmlost!

shimon
 
Ich sage lediglich, dass die andere Seite auch nicht besser ist.
Dass ich damit irgendwas verharmlosen will oder würde, ist eine Unterstellung.

Entweder ich verurteile alle Attacken oder nicht.

Langsam wirds wirklich irre... "du darfst nur noch Straftaten von "bestimmten Menschengruppen" benennen, aber andere nicht mehr."
Aber Menschen in irgendwelche Gruppen oder Rassen einteilen, darfst du auch nicht! :confused:
Leben wir mittlerweile im Selbstjustiz-Land oder haben wir schon zweierlei Strafmaß?
Oder gar Menschen zweiter Klasse, bei denen es halt einfach in Ordnung ist, ihnen ein Brett über zu ziehen.

Also nochmal: Ich verurteile ALLE Attacken gegen Menschen.

Du wirst mich nicht dazu überreden, linke Gewalt als "toll" oder "als nicht so schlimm" anzusehen.
Denn dann müsste ich rechte Gewalt auch toll finden bzw. Gewalt überhaupt.

Oder ist das nun das, was man heute unter "zivilisiert" versteht?



das einzige was hier im forum "irre" -deine versuche linke gewalt zu verharmlosen!

shimon
 
Werbung:
Seine Probagandaschrift "Mein Kampf" wurde schon lange vor seiner Machtübernahme veröffentlicht.
Das Volk hat die NSDAP gewählt, da gab es noch keine KZ und Arbeitslager.

bitte nicht böse sein...aber von dem was damals abgelaufen ist hast du scheinbar keine ahnung...nur wenn du in die partei eingetreten bist hattest du wieder arbeit und konntest deine familie ernähren...und glaube mir...wenn heute wieder eine solche zeit kommen würde, würden es wieder alle machen...wir können heute leicht reden..denn wir kennen dies nicht mehr...
 
Zurück
Oben