Wie kann ich meine körper verlassen?

Es ist keine Frage des Könnens oder Unfähigkeit. Ich brauche einfach keine solche Vorstellung, weil ich weiß, dass Erfahrungen nur Folgewirkungen sind. Ich interessiere mich stattdessen mehr für das, was Erfahrungen und Erfahrbarkeit überhaupt zustande bringen kann. Denn Erfahrungen gibt es nicht immer, sondern nur manchmal. Außerdem bedeuten manche Erfahrungen rein gar nichts. Ich kann z.B. 20 Jahre immer dieselbe Erfahrung in einer bestimmten, wiederkehrenden Situation machen, und mich trotzdem vollkommen geirrt haben.

Folgewirkung von was ?
Was ist der Grund der Erfahrbarkeit, die Quelle?
Auch das Nichterfahren ist eine Erfahrung.
Auch das Irren ist eine Erfahrung, mehr nicht.
 
Werbung:
@Arcturin

Noch eine letzte Anmerkung zu unserer kleinen Diskussion über das Loslösen vom Körper: Ich schrieb zuvor:



Hast du schon mal davon gehört, warum es zwischen dem sogenannten Beobachter und dem, was er beobachtet, eine unverzichtbare Distanzierung geben muss?

(Anm: Beobachtung im Sinne von Wahrnehmen).
Das ist ja das Merkmal eines Individuums.
Worauf willst du hinaus?
 
das Materialistische Ego des Menschens hindert uns am Astralreisen.

das rein geistige Ego auch....

Die kundalini für den Astralkörper erwacht nicht,
wenn wir in der Polarität Materie und Geist
eingesperrt sind mit der Meinung.

Die Kundalini ist die Triebfeder für den Astralkörper,
der sehr subtil in uns auf seine Erweckung wartet.

„Der größere Teil der Seele liegt außerhalb des Körpers, eingebunden. in den Körper der umgebenden Welt“ Michael Sendivogius (1566-1636)

auch andere bekannte Diener der Menschheit wie Paracelsus erwähnen die Wichtigkeit des Astralkörpers.

Manche Individuen behaupten der Astralkörper
ist tierisch, sie verwechseln aber die Astrologie,
mit dem Astralkörper.

Die Astrologie verleugnet ja, aber auf unsinnige Weise,
- den Astralkörper, kennt nur die himmlische Version des Zodiacs,
verzichtet aber auf die direkte Erkenntnis des Kosmos
via Astalkörper.

Zuerst brauchen wir die TUgenden des subtilen
Körpers der zum Vitalen gehört, ja,...transmutieren
wir aber die ENS SEMENIS dann erwacht auf sehr natürliche Weise der Astralkörper.

Der Astralkörper gehört zum Supermenschen,
zu jenen die persönliche Eitelkeiten auf superiore
Weise verleugnet haben, denn der Supermensch
gehört zum Neuen Wassermannzeitalter.

 
Folgewirkung von was ?
Was ist der Grund der Erfahrbarkeit, die Quelle?
Auch das Nichterfahren ist eine Erfahrung.
Auch das Irren ist eine Erfahrung, mehr nicht.
Der Grund für Erfahrbarkeit ist Aufmerksamkeit.
Und die Informationsquelle, aus der Informationen bezogen werden können, ist der Bewusstseinsbereich (oder einfach gesagt, das Bewusstsein), den man mit seinem Fokus jeweils erfassen kann.

Viele Menschen verwechseln sowohl Abwesenheit wie auch etwas, auf das sie ihren Aufmerksamkeitsfokus noch nicht gerichtet haben mit Nichtvorhandensein.
Deswegen meinen sie, es gäbe so etwas wie Nichterfahrung.

Erfahrung ist das Beziehen von Informationen über eine Sache, einen Vorgang, ein Ereignis, eine Situation.
Denn gäbe es nichts Vorhandenes, dann gibt es auch keine Information darüber und es kann unmöglich zu einer Erfahrung kommen.
Jede Erfahrung ist die anschließende Bestätigung, das Bezeugen von etwas Vorhandenem, das man bemerkt hat.

Deswegen ist jede Erfahrung zwangsläufig eine Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem habe ich auch, ich komme in die schlafparalyse bekomme Vibrationen und dann weiß ich nicht mehr weiter.
Wie komme ich aus meinem Körper?

Indem du die Kundalini vollständig entwickelst,
und die Ens Seminis transmutierst.

Das innere Feuer muss sodann zur Elimination
des Egos verwendet werden, denn der Zutritt zur
Astralwelt ist hat natürliche Gesetzmäßigkeiten
und Bedingungen.

Des subtile Körper von dem so manche Eingeweihte
sprechen, ist das Astralphantom, die irdische Seele.

Das Astralphantom ist aber nicht alles wie diese
Logen behaupten, es ist durchaus ratsam auch den
Astralkörper selbst zu entwickeln, dass ist nichts
anderes als die kosmische Seele.

Die kosmische Seele in das Produkt des Neuen
Wassermannzeitalters, und die sorgfältigste Aufgabe für den
ehrlichen und interessierten Esoteriker.
 
Das ist ja das Merkmal eines Individuums.
Worauf willst du hinaus?
Ich will darauf hinweisen, dass man sich von nichts zu lösen braucht, um es loswerden zu wollen, weil bereits alles voneinander unterscheidbare Existierende ein eingebautes Verfallsdatum besitzt und es sich früher oder später von selbst auflösen wird. Und alles, was man nicht festhalten kann, hat eh niemals zu einem gehört.

Will man sich vor dem Verfallsdatum von etwas lösen, genügt es, seinen Aufmerksamkeitsfokus vollständig davon abzuziehen, und es ist für denjenigen, dem das gelingt, vollständig verschwunden.

Meine Frage nach der Distanzierung zwischen Beobachter und dem, was er beobachtet, versucht das zu verdeutlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will darauf hinweisen, dass man sich von nichts zu lösen braucht, um es loswerden zu wollen, weil bereits alles Existierende ein eingebautes Verfallsdatum besitzt und es sich früher oder später von selbst auflösen wird. Und alles, was man nicht festhalten kann, hat eh niemals zu einem gehört.

Will man sich vor dem Verfallsdatum von etwas lösen, genügt es, seinen Aufmerksamkeitsfokus vollständig davon abzuziehen, und es ist für denjenigen, dem das gelingt, vollständig verschwunden.

Meine Frage nach der Distanzierung zwischen Beobachter und dem, was er beobachtet, versucht das zu verdeutlichen.
Ok. :)
 
Viele Menschen verwechseln sowohl Abwesenheit wie auch etwas, auf das sie ihren Aufmerksamkeitsfokus noch nicht gerichtet haben mit Nichtvorhandensein.
Deswegen meinen sie, es gäbe so etwas wie Nichterfahrung.

Erfahrung ist das Beziehen von Informationen über eine Sache, einen Vorgang, ein Ereignis, eine Situation.
Denn gäbe es nichts Vorhandenes, dann gibt es auch keine Information darüber und es kann unmöglich zu einer Erfahrung kommen.
Jede Erfahrung ist die anschließende Bestätigung, das Bezeugen von etwas Vorhandenem, das man bemerkt hat.

Deswegen ist jede Erfahrung zwangsläufig eine Folge.

Wer Wollust satanisiert gilt sehr wohl als Erfahren,
ist aber jemand der keine Wollust hat, von Grund
auf "Unerfahren"?

Was ist Fornikation, also dass zwanghafte unterdrücken
von Wollust??

Niemand mit wahrlicher Erfahrung wird jemanden der
in Fornikation lebt als Erfahrener einstufen, als die
gewöhnlichen Leute die eben wollüstig sind.

Woher kommt das Wort Wollust eigentlich?
Und wo ist die Grenze zwischen Vital und Wollust.

So lieber Michael, dass sind sehr ernsthafte Fragen,
und wer weiß, wer darauf Antworten möchte....
 
Woher kommt das Wort Wollust eigentlich?
Und wo ist die Grenze zwischen Vital und Wollust.

So lieber Michael, dass sind sehr ernsthafte Fragen,
und wer weiß, wer darauf Antworten möchte....
Alle Wörter und Begriffe sind Vereinbarungssache.
Das Kommunikationsvermögen von Sprache besteht allein darin, dass wir alle ähnliche Erfahrungen machen und uns darauf geeinigt haben, sie tonal mit unseren Stimmbändern als Lautkombination zum Ausdruck zu bringen, wie zum Beispiel die tonale Abfolge beim Wort "rot". Wenn du jedoch meine Sprache nicht verstehst, dann kann ich "rot" so laut rufen wie ich will, und du wirst dennoch nicht verstehen, welchen inneren Sinn ich damit verbinde. Deswegen ist es Vereinbarungssache.

Wollust ist eine Zugabe, eine Art Bonus bei dem, was wir mit dem Oberbegriff Sexualität meinen.
Denn für den reinen Vorgang einer Befruchtung ist es nicht wirklich notwendig, diesen mit einem derartigen Gefühl zu betonen. Der Austritt anderer Körperflüssigkeiten erfolgt auch nicht mit derart intensiven Gefühlen. Deswegen ist es ein Bonus.
 
Werbung:
Alle Wörter und Begriffe sind Vereinbarungssache.
Das Kommunikationsvermögen von Sprache besteht allein darin, dass wir alle ähnliche Erfahrungen machen und uns darauf geeinigt haben, sie tonal mit unseren Stimmbändern als Lautkombination zum Ausdruck zu bringen, wie zum Beispiel die tonale Abfolge beim Wort "rot". Wenn du jedoch meine Sprache nicht verstehst, dann kann ich "rot" so laut rufen wie ich will, und du wirst dennoch nicht verstehen, welchen inneren Sinn ich damit verbinde. Deswegen ist es Vereinbarungssache.

Wollust ist eine Zugabe, eine Art Bonus bei dem, was wir mit dem Oberbegriff Sexualität meinen.
Denn für den reinen Vorgang einer Befruchtung ist es nicht wirklich notwendig, diesen mit einem derartigen Gefühl zu betonen. Der Austritt anderer Körperflüssigkeiten erfolgt auch nicht mit derart intensiven Gefühlen. Deswegen ist es ein Bonus.
Ich glaube, dass es vom letzten Mahavantara Erfahrungen gibt. Und diese als Vorlage dienen. Jene die das nicht glauben, leben im Schicksal. Weil sie die Sinne eines Hyperraumes den die Esoterik ausbildet, noch nicht haben, Vergangenheit und Zukunft noch nicht geglättet sind.
 
Zurück
Oben