Venus Return und Venus rückläufig

Es ist nur eine Intuition! Vielleicht, wenn du einen Zeitpunkt suchst, dann den, wenn Venus wieder direktläufig über deine Venus marschiert?

Weil hier beginnt was Neues nach meinem Empfinden.
LG :)
 
Werbung:
nee such ich nicht. bin nur neugierig. ;-)
ja, war nämlich auch mein erster gedanke / intuition...würde es aber gerne dennoch technisch/methodisch wissen.
 
oh jetzt habe ich aber doch nochmal eine frage.
venus (t) stand im februar auf venus (r)
da war sie noch direkt.
anfang märz dann die rückläufigkeit
im mai steht sie dann wieder in konjunktion zu venus (r)
gilt dann die gleiche regel?
oder nicht?
da sie ja beim ersten mal nicht rückläufig war.
hoffe, du verstehst, wie und was ich meine.
 
Nun meine Geburtsvenus ist rückläufig. Ein paar Stunden nach meiner Geburt bewegte sie sich wieder vorwärts. Alle 8 Jahre wiederholte sich um meinen Geburtstag dies, was du @uranus3 beschreibst. 2012 ereignete sich dies das letzte Mal direkt, nun erreicht Venus nicht mehr vor ihrer Rückläufigkeit meine Venus zumindest im Zyklus der 8 Jahre.
Was ich daraus für mich entnehme, dass mit jedem neuen Zyklus, meine Liebe - sich nicht änderte - sondern ich sie mit anderen Augen betrachtete und jeweils eine andere Qualität erreichte...im Umgang mit verschiedenen Begegnungen, ob Partnerschaft oder Freundschaft.

So wie ich das im Moment beschreiben würde.
LG
Mondauge
 
liebes, danke für deine geschichte.
mir geht es jedoch in der tat tatsächlich nur um die fakten (berechnungen und regeln).
 
nein, leider nicht, was meine fragestellung angeht. was nicht bedeutet, dass es nicht spannend ist. doch habe ich eine ganz bestimmte sache in erfahrung bringen wollen und jede zusatzinfo, verwirrt mich da ehrlich gesagt nur. dann hätte meine frage explizit gelautet: "was bedeutet die rückläufige venus und wie sind eure persönlichen erfahrungen dazu?" bitte nicht persönlich nehmen.
 
Werbung:
oh jetzt habe ich aber doch nochmal eine frage.
venus (t) stand im februar auf venus (r)
da war sie noch direkt.
anfang märz dann die rückläufigkeit
im mai steht sie dann wieder in konjunktion zu venus (r)
gilt dann die gleiche regel?
oder nicht?

Das Verbildlichen wir besser.

Diese Grafik zeigt, wie Venus sich bewegt:

Venus-2017-Retro.jpg

von hier.

Dort haben sie den Anfang der Rückläufigkeit genannt; 4. März 2017

AstroWiki empfiehlt das Ende zu nehmen, das wäre 15. April:

VenusR.png

von hier.

So gesehen ist es ungewöhnlich, dass Venus genau auf deiner Radix-Venus rückläufig wird, das macht sie nur alle 1,5 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben