Klangtherapie

Juliee

Neues Mitglied
Registriert
21. März 2017
Beiträge
3
Hallo,
bin letztens über Klangtherapie, Klangschalen Massage, Meditation etc. gestolpert. Hat damit jemand von euch Erfahrungen?
LG
 
Werbung:
Ja. Es gibt unterschiedliche Formen von Klangtherapie, oft auch in andere Behandlungsformen integriert. Was würde dich interessieren?
 
Hat damit jemand von euch Erfahrungen?
Ja, ich mache u.a. Klangtherapien.

Der Begriff lässt leider auch ne Menge Spielraum, so dass teilweise (naja, die Überzahl) ne Menge Dullies sich als solches titulieren, nur weil se na Klangschale anschwingen.
Zu einer "ordentlichen" Klangtherapie gehört allerdings auch Verständnis und Wissen über (sub) Frequenzen, Obertöne, Naturtonleitern... und Wirkung von Klangspektren auf Körper und Psyche. Net nur "Kling... Chakra dreht sich".
 
Werbung:
Hi Julia,
Ich hatte vor ein paar Jahren die Möglichkeit eine Klangschalentherapie zu machen. Das geschah im Rahmen einer Reha. Ich habe dort einfach nach Yoga und Klangschalen nachgefragt. Das das bei mir ein wenig mehr Auswirkungen haben konnte, wusste ich schon vorher. Bei meinem wöchentlichen Yoga wurden extra Klangschalen wegen "Nebenwirkungen" umgestellt. Nun ja, ich war halt neugierig.
Bei mir hat es damals einiges ausgelöst. Seitdem kann ich z. Bsp. mit wesentlich mehr Chakren arbeiten als vorher. Ich hatte vorher keine Ahnung wo die alle sitzen.
Eigentlich sollte es aber nur innere Verspannungen lösen.

Liebe Grüße
Flügelchen
 
Zurück
Oben