Neue Stelle in Sicht?

Winnipeg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
3.086
Ort
HH
Hallo,

ich habe die Frage gestellt, ob ich in absehbarer Zeit eine neue Stelle finden werde. Ich arbeite im Bildungsbereich. Gelegt mit Leiding.





Ich finde, es liegt eine bereichernde Veränderung innerhalb einer akzeptablen Zeit (28). Ich nehme die Angabe 3 Monate nicht ganz genau, auf jeden Fall ist es ein Zeitrahmen, der überschaubar ist. 22-18 könnte eine neue Behörde sein über die ich ja angestellt werde. In der Mitte die Krankheit zeigt mir an, dass es nicht völlig geschmeidig ablaufen wird. Dennoch halte ich aufgrund 15-07 eine positive Nachricht für wahrscheinlich. Dies wird ja auch durch die 22 als Ausrufezeichen noch einmal bekräftigt.

Was meint ihr?

Lieben Gruß
 
Werbung:
Hallo,

ich sehe mit der Krankheit eher deine derzeitige Situation, mit der du unzufrieden scheinst. Du hast dich dazu entschlossen, neue Wege zu gehen und ich sehe diesen Weg positiv für dich.
 
Hallo Winnipeg,

hast du den Gedanken daran evtl. zukünftig in Teilzeit arbeiten zu wollen?

Mit Viel Geld gewinnen und Veränderung liegt eine finanzielle Veränderung in den Karten. Mit dem Kind unter der Geldkarte kann dies auf "kleines" Geld hinweisen. Also entweder Teilzeit oder auch erstmal eine Nebentätigkeit.

Das Kind kann auch auf etwas Neues oder einen neuen Bereich hinweisen. Vielleicht bekommst du die Möglichkeit erst einmal irgendwo "klein" anzufangen um reinzuschnuppern, ob es etwas für dich ist.

Kurze Krankheit mit Militärperson deutet auf eine Einrichtung im Gesundheitswesen hin.

Möglich ist auch, dass die Gesundheit (Kurze Krankheit) in den nächsten Wochen / Monaten mit ein Grund sein könnte, den es zu berücksichtigen gilt bei der Suche nach einer neuen Stelle.

Liebe Grüße.
 
Mir ist gerade dazu noch eingefallen, dass es möglicherweise auch eine Stelle sein könnte als Schwangerschaftsvertretung.
 
Hallo Lavanya,

hast du den Gedanken daran evtl. zukünftig in Teilzeit arbeiten zu wollen?

Ich arbeite schon Teilzeit. :) Ich könnte und wollte auch nicht weiter reduzieren. Es ist eher so, dass ich bei einer neuen Stelle einen zeitlichen Zugewinn hätte, weil ich nicht mehr so viel fahren müsste.

Mit Viel Geld gewinnen und Veränderung liegt eine finanzielle Veränderung in den Karten. Mit dem Kind unter der Geldkarte kann dies auf "kleines" Geld hinweisen. Also entweder Teilzeit oder auch erstmal eine Nebentätigkeit.

Nebentätigkeit würde für mich nicht in Frage kommen. Dafür würde ich keinen ordentlichen Vertrag kündigen. Es müsste schon vergleichbar sein.

Das Kind kann auch auf etwas Neues oder einen neuen Bereich hinweisen. Vielleicht bekommst du die Möglichkeit erst einmal irgendwo "klein" anzufangen um reinzuschnuppern, ob es etwas für dich ist.

Ich suche schon ganz konkret in meinem Beruf. Nur eben eine andere Einrichtung.

Kurze Krankheit mit Militärperson deutet auf eine Einrichtung im Gesundheitswesen hin.

Kann es nicht einfach eine neue Behörde sein? Ich bin ja über eine Behörde angestellt. Genauer über das Schulamt. Mit dem Gesundheitswesen habe ich nämlich gar nichts am Hut.

Möglich ist auch, dass die Gesundheit (Kurze Krankheit) in den nächsten Wochen / Monaten mit ein Grund sein könnte, den es zu berücksichtigen gilt bei der Suche nach einer neuen Stelle.

Verstehe ich das richtig, dass das jetzt meine Motivation ist? Denn ich habe das Gefühl, dass die jetzige Stelle mir aus unterschiedlichen Gründen Kraft nimmt. Das ist auch die Hauptmotivation für eine neue Stelle.
Schwangerschaftsvertretung könnte natürlich auch sein. Ich habe eine konkrete Stelle in "Aussicht" (noch unklar), wo eine Person wegen Krankheit austreten wird.


Danke schön :)
 
Hallo Winnipeg.

Kann es nicht einfach eine neue Behörde sein? Ich bin ja über eine Behörde angestellt. Genauer über das Schulamt. Mit dem Gesundheitswesen habe ich nämlich gar nichts am Hut.

Es kann auch eine neue Behörde sein, mit Kind (das Neue) und Militärperson (Behörde). Du hast geschrieben, dass du übers Schulamt angestellt bist. Das würde auch zu der Kombination passen.

Passen würde auch das Gesundheitswesen mit Kurze Krankheit und Militärperson. Da du damit aber nichts zu tun hast, scheint die Karte Kurze Krankheit hier dann darauf hinzuweisen, wie du es auch geschrieben hast, dass es eine Stelle sein wird, die frei wird aufgrund der Erkrankung einer Person. Vermutlich betrifft es eine Frau (Gute Dame).

Schwangerschaftsvertretung kam mir in den Sinn aufgrund der Karten Erwartung + Kind + Kurze Krankheit.

Verstehe ich das richtig, dass das jetzt meine Motivation ist? Denn ich habe das Gefühl, dass die jetzige Stelle mir aus unterschiedlichen Gründen Kraft nimmt. Das ist auch die Hauptmotivation für eine neue Stelle.

Meine Gedanken dazu waren, dass du von Vollzeit in Teilzweit wechseln könntest und kürzer treten möchtest aufgrund der Gesundheit. Da du aber schon in Teilzeit arbeitest, fällt der Aspekt des Kürzertretens weg. Ich habe aber vermutet vom Gesamteindruck der Legung, dass es eine Stelle in Teilzeit werden wird.

Das du dir eine neue Stelle suchen möchtest aufgrund des gesundheitlichen Aspektes weil dir die jetztige Tätigkeit zuviel Kraft nimmt, ist sehr passend. Es könnte sogar sein, dass es sich in den nächsten Wochen / Monaten noch stärker zeigt.

Die Behörde liegt übrigens sehr positiv (Guter Ausgang in der Liebe). Demnach sollte die Anstellung klappen.

Ein Vertrag liegt nicht in der Legung. Es scheint in absehbarer Zeit oder in dem von dir evtl. festgelegten Zeitraum noch nicht zu einem Vertragsabschluss zu kommen. Es scheint sich noch hinzuziehen.

Liebe Grüße.
 
Hallo Winnipeg,

Meine Stichworte zu den Karten:
Finanzen/Portmonaie - Veränderung - Hoffnung
Ein Anfang ist gemacht - etwas verläuft nicht nach Wunsch - Chefin
es ist offiziell/es ist festgemacht - was immer es ist,es wird gut - Vertrag

Die einzige, negative Karte ist die Mittelkarte - also Dein derzeitiges Thema. Der Grund, warum Du eine Veränderung möchtest. Alles tutti würde ich mal sagen, so ohne QS und Häuserdeutung. Wie hast Du denn ausgelegt? Ich bin gerade dabei, mich mit den Kipperkarten zu beschäftigen. Ist also noch Neuland für mich, sie haben es mir aber im Moment echt angetan. Wie handhabt ihr das mit der Häuserdeutung? Wie beim Lenormand? Ich muss sagen im Internet findet man nicht sooo viel verständliches von kompetenter Seite - kostenlos.
LG Sky
 
Hallo Sky,

ich habe von Flowerbowl, einer Userin, die sich schon lange mit den Leidings beschäftigt, gelernt, dass keine Häuser gedeutet werden und ich mache es nun auch nicht mehr. Einfach deuten, was man sieht. :)

Danke an dich!
 
Werbung:
Ich bin sehr gespannt, was daraus wird. Denn ich tendiere stark dazu, die alte Stelle zu behalten, nachdem ich erfahren habe, wie die Vertragsbedingungen seitens der Behörde wären.

@Lavanya Du hattest einen Wechsel zu einer Teilzeitstelle gesehen. Ich habe daraufhin erklärt, dass ich bereits auf Teilzeit arbeite. Es hat sich nun herausgestellt, dass eine Stelle bei der anderen Behörde zeitlich befristet wäre, wohl ohne Aussicht auf Verlängerung. Daher auch meine Entscheidung, meine alte Stelle beizubehalten.
Ich bin nun gespannt, ob sich noch etwas völlig anderes, Unerwartetes auftut.
 
Zurück
Oben