Umfrage : Glaubt ihr an die Reinkarnation (Wiedergeburt) ??

Glaubst du an die Reinkarnation (Wiedergeburt)?

  • Ja, absolut

    Stimmen: 512 66,6%
  • Ja, wahrscheinlich

    Stimmen: 177 23,0%
  • Eher Nein

    Stimmen: 44 5,7%
  • Nein, absolut nicht

    Stimmen: 36 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    769
Hallo Spring,



ja, das war es ganz sicher. Ich freue mich immer, wenn ich so etwas höre und vor allem freue ich mich, wenn die Eltern es nicht als Hirngespinst abtun. :)

Liebe Grüße
Gabi
Erst mal Danke für die Bestätigung,Gabi
Es ist sicher kein Hirngespinst und aus dem Fernsehen hat sie es auch nicht. Allein die Formulierung "andere Eltern" ist irgendwie unheimlich gewesen und nicht typisch für eine 4 jährige, oder? Sonst, wenn sie was erzählt,was ihrer Phantasie entspringt, dann weiß sie ganz genau, daß sie uns damit "veräppeln"will und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.. In jenem Fall aber, war sie total ernst und konnte uns auch nicht erklären, wie sie auf diese Idee gekommen ist......
 
Werbung:
Hab mir nichts durchgelesen, aber es gibt doch immer eigtl. nur das, an was man glaubt. JEder glaubt etwas anderes. Eigtl. müsste jeder recht haben, dass es zb. Reinkarnation gibt, andersrum aber auch nicht. So ist es auch mit Engeln usw.

Eigtl. ist es auch egal, ob es sie gibt oder nicht, denn was letzendlich zählt ist, dass sie heilen kann und einen versteckte Blockaden usw. zeigen kann, die man damit auflösem kann.

Ich selbst glaube dran. Für mich gibt es auch Engel und Gott, ich rede fast täglich mit ihnen als ob ich zu Frenden spreche und wenn ich Hilfe brauche, geben sie mir oft auf eine wundersame Art Hilfe.

Ich fände es vorteilhafter wenn man daran glaubt, weil man mehr Möglichkeiten hat, wegen Hilfe und Lösungssuche und es glücklicher macht.

Ausserdem geht der Geist "über den Tellerrand" hinaus, was ohnehin viel besser ist, als ihn eingegrenzt zu lassen.

Lg Lebensfreude :liebe1:
 
naja,.....der glaube ist nur glaube und nicht wissen, aber unser leben wäre für die mietzekatz wenn das alles gewesen wäre,...oder!? :escape:
vielmehr bin ich überzeugt, dass wir, wenn wir "nach hause" kommen wieder wissen werden wer und was wir sind. in unserer "eingeschränktheit" die uns im moment leider nur zur verfügung steht, können und sollen wir anscheinend nicht verstehen....!!!!
aber stellt euch mal vor, wir würden ab jetzt ewig leben müssen auf diesem planeten,.................das wäre ungerecht allen gegenüber die benachteiligt sind, oder nicht? wer möchte denn mit einer behinderung ewig leben müssen, das wäre auch nicht klasse. wir denken immer so viel nach, das ist auch gut so aber die wahrheit wird uns am ende unseres lebens erwarten und das ist wie ich meine doch mal ein interessanter aspekt des todes,...ODER !? :) :) :)

ausserdem ist unsere seele ganz bestimmt kein ergebniss der quantenphysik und mathematisch berechenbar.
Geh' doch mal auf das Forum Nahtoderfahrungen. Es gibt dort Berichte von Menschen die schon dort waren und nicht glauben müssen sondern es wissen. Hat mit mathematischer Berechenbarkeit und Quantenphysik nichts zu tun denn - noch - sind wir nicht in der Lage diese Erfahrungen wissenschaftlich zu erklären. Vielleicht können wir es eines Tages, denn - wie lange hat die Menschheit geglaubt die Erde wäre eine Scheibe ? Ach, entschuldigung, über das ängstliche Smily mußte ich herzlich lachen. Wärst Du so nett mir zu sagen welche Tasten ich auf meiner Tastatur betätigen muß damit ich den hinkriege ? Wäre lieb, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so recht, einerseits glaube ich dran aber andererseits nicht. Ich frage mich dann auch immer andauernd wie das alles Parallel laufen soll. Ich meine auch wie kann man mit einem Verstorbenen Kontakt aufnehmen und der aber schon Reinkarniert worden ist? Jeder schreibt von ihren Kontakten im Jenseits, aber wie ist das nun wenn sie schon wieder geboren wurde. Wer antwortet dann auf die Fragen der Menschen? Kann das Medium vielleicht unsere Gedanken lesen und weiß daher die Antworten.
Und noch was beschäftigt mich sehr. Was ist wenn ich garnicht wiedergeboren werden möchte, wo bleibe ich dann? Kann es eine Ewigkeit geben? Mit unserem Denken was wir jetzt haben kann es keine Ewigkeit geben, alles hat ein Ende. Wenn wir immer wieder geboren werden und immer Reifer und erfahrener werden und immer mehr lieben lernen, wo werden wir hinkommen? Fragen Fragen Fragen...
Werden wir unsere Geliebten Menschen wieder treffen?
Wenn ich nun schon vorher mal gelebt habe, frage ich mich dann auch noch, wie habe ich früher über dieses Thema gedacht, hatte ich da auch Angst? Hatte ich Verwandte, Kinder die vielleicht immer noch um mich trauern, und was ist wenn diese versuchen Kontakt mit mir aufzunehmen. Ich könnte ihnen garnicht antworten. Alles so kompliziert

Könnte mir jemand eine Antwort darauf geben, damit ich wieder Freude in diesem Leben habe und es einen Sinn hat zu leben. Danke
Klick Dich mal in das Forum Nahtoderfahrungen. Möglicherweise findest Du für Dich dann, anhand der Berichte von Menschen die diese Erfahrung schon gemacht haben, Antworten auf einige Fragen von Dir, die Dir so sehr am Herzen liegen. Ganz liebe Grüße :)
 
Leider konnte ich die Umfrage nicht mehr klicken, aber ich nehme "ja, absolut" glaube ich an die Reinkarnation. Für mich endet die Existenz nicht mit dem biologischen Tode, denn der körperliche Tod stellt eine Transformation in die feinstoffliche Daseins-Form für mich dar. ;)
 
Ich glaube auch an Reinkarnation. Als ich vor fünf Jahren begonnen habe selbst einige Rückführungen zu machen, die mir dabei geholfen haben, Zusammenhänge besser zu verstehen und vieles in mir auszuheilen, hat das mein Glaube daran bestärkt. Das hilft mir auch mit Schicksalsschlägen und scheinbaren Ungerechtigkeiten in der Welt besser umzugehen.
 
NEIN

Ich glaube nicht an Reinkarnation und diesen ganzen Rückführungshokuspokus.
zumindest nicht so, wie es von Eso-Verkäufern immer behauptet wird.
 
Werbung:
Ich glaube auch an Reinkarnation. Als ich vor fünf Jahren begonnen habe selbst einige Rückführungen zu machen, die mir dabei geholfen haben, Zusammenhänge besser zu verstehen und vieles in mir auszuheilen, hat das mein Glaube daran bestärkt. Das hilft mir auch mit Schicksalsschlägen und scheinbaren Ungerechtigkeiten in der Welt besser umzugehen.

Hallo Carmen :)

Ich stimme dir in deinen Aussagen hier zu, es macht das Leben und alle seine Wiedrigkeiten erträglicher und gibt auch Hoffnung an die Reinkarnation zu glauben. Wir sind mehr als nur unsere Körper und die mögen vergehen doch was wir sind, unsere Seele die bleibt bestehen. ;)
 
Zurück
Oben