Der große Unterschied - "typisch" Mann/Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wer entscheidet über die Art des Geschlechts?

"... Sarakka war die beliebteste Göttin bei den Sámi; sie stand den Frauen bei den Entbindungen bei und war für die Mädchen zuständig. Juksakka konnte einen weiblichen Embryo im Mutterleib in einen männlichen verwandeln (das war auch notwendig, denn alle Embryos waren zu Beginn weiblich!); sie war die Göttin der Jungen. ... "

Quelle: http://www.hexen.org/naturmagie/sami.html


Gut, dies ist keine Wissenschaft, aber scheinbar wußten die Samis schon sehr lange, das die Ungeboren zunächst weiblich sind. Beantwortet auch Deine Frage nicht (es sei denn, Du glaubst an Götter), finde ich aber sehr spannend.



(Die Samen (veraltet → Lappen) sind ein indigenes Volk im Norden Fennoskandinaviens. Ihr Siedlungsgebiet erstreckt sich von der schwedischen Gemeinde Idre in der Provinz Dalarnas län im Süden über die nördlichen Teile Schwedens, Norwegens, Finnlands und im Nordosten bis zu den Küsten des Weißen Meeres und der Barentssee in Russland. Die ursprünglichen Sprachen der Samen gehören zur Familie der uralischen Sprachen, sind also mit dem Finnischen, Ungarischen und Samojedischen verwandt. Die russischen Samen auf der Kola-Halbinsel werden zu den „indigenen kleinen Völkern des Nordens“ gezählt.)
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Samen_(Volk)
 
Sprich Du nimmst alle Aufwände, die geschehen müssen, um eine Familie zu ernähren und auch emotional und praktisch zu versorgen und das wird dann fair zwischen Mann und Frau aufgeteilt.

Ja, Du sagst es richtig ... alle Aufwände die geschehen MÜSSEN. Nicht jedoch Aufwände, die dadurch entstehen, dass ein Partner etwas unbedingt will, ohne dass der Partner dazu zustimmt. Sondern implizit angenommen wird, dass der Partner in Sippenhaftung genommen wird, wenn nur SIE etwas will.
 
Werbung:
Ausgangslage der plöden Diskussion deinerseits war das:

Und dann, dass Ane meinte, ein Kind braucht 24/7 Aufmerksamkeit.

Ab da hast du dich darin (in die Kinderrechnung) verbissen, wie ein Pitbullterier. DEIN Beispiel .......

Im Grunde ging es NICHT darum.

Und ich habe mit dem Beispiel argumentiert, dass die Annahme von Any eben nicht stimmt, dass ein Kind 24 Stunden Aufsicht braucht, und dass weder das Kind noch der Haushalt so eine grossartige Belastung ist.

Nach Anys Sichtweise würde Hausfrau schon mit einem Kind eine Haushaltshilfe brauchen, weil sie ja neben 24 Stunden Kind beaufsichtigen keinen Haushalt mehr machen kann. Würde keinen Halbtagsjob mehr annehmen können, würde nicht mehr im Café sitzen können ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben