Sind dunkle Engel immer schlecht?

Und ich bin mir sicher, dass deine Seele auch jetzt nicht in der Tasche steckt. :)
Liebe @Shadow Girl, das habe ich auch nicht so geschrieben. ;) Wissen ist subjektiv.
Doch, durchaus. :)
"Spiritualität" ist ein weiter Begriff. Damit weiß ich nicht viel anzufangen, höchstens mit der Umschreibung "ein Mensch, der selbst nachdenkt". Spiritualität ist eine geistige Haltung, die zwar nicht direkt eine weitere Ebene der Wahrnehmung ist, aber über die weitere Ebenen erschlossen werden können.
Überhaupt nicht seltsam. ;) Im Falle von Nahtoderfahrungen handelt es sich - zumindest für jene, die sie erfuhren - um Wissen; es konnte überprüft werden, viele Menschen haben dieselben oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Dadurch ist zumindest das Phänomen solcher Wahrnehmungen einheitlich bestätigt.
Auf dieser "spirituellen Ebene" werden so viele unterschiedliche Wahrheiten berichtet, dass ich da sehr vorsichtig bin.
Dass der Geist nach dem Tod weiterexistiert, weiß ich auch - aber eben selbst aus Erfahrung, nicht durch Praktizieren einer anderen Bewusstseinsebene.
Natürlich muss man so etwas nicht nachprüfen, es muss nur nachprüfbar sein.
Eine Nahtoderfahrung ist zudem eben auch eine Erfahrung, die nahe dem Tod, aber nicht im Tod selbst war. M.E. ist der Tod nicht nur ein Verlassen des Körpers, sondern auch die Geburt in eine andere Welt. :)
Vielleicht habe ich missverstanden, was du unter Wissen verstehst, vielleicht auch nicht. Jedenfalls stimme ich dir hier zu. ;)
;) welche Tasten muß man eigentlich betätigen damit das Smily die Zunge rausstreckt ?
 
Werbung:
Bei mir auch! Ich liebe kritische Menschen!! (y)
Ich auch, eigentlich bin ich vielen Dingen ein großer Skeptiker und merhfach hinterfragender Mensch. Bei einigen verstehe ich: "Mich interessiert so viel, ich fühle, ich bin neugierig aber ich fange gerade erst an, helft mir; wo bin ich jetzt, wo will ich sein ?" Mir sagt das: Ich bin nur einige kurze Erdenleben hier, ich bin eine junge Seele." Bei manchen von Euch fühle ich eine Welle des "Wissens". Es kommt soviel natürlicher und nicht permanent hinterfrager Umgang mit dieser Thematik rüber. Bei mir kommt dann an: "Ich liebe Euch alle, ich helfe gerne, ich verstehe, auch ich hatte einmal mehr Fragen als Ihr heute, wenn Ihr lernen wollt und mich verstehen könnt - ich helfe Euch gern - denn - ich bin eine sehr alte Seele. :)" Liebe Güße über die gleiche Welle versendet und viel Kraft für Dich und für mich auch.
 
Ich auch, eigentlich bin ich vielen Dingen ein großer Skeptiker und merhfach hinterfragender Mensch. Bei einigen verstehe ich: "Mich interessiert so viel, ich fühle, ich bin neugierig aber ich fange gerade erst an, helft mir; wo bin ich jetzt, wo will ich sein ?" Mir sagt das: Ich bin nur einige kurze Erdenleben hier, ich bin eine junge Seele." Bei manchen von Euch fühle ich eine Welle des "Wissens". Es kommt soviel natürlicher und nicht permanent hinterfrager Umgang mit dieser Thematik rüber. Bei mir kommt dann an: "Ich liebe Euch alle, ich helfe gerne, ich verstehe, auch ich hatte einmal mehr Fragen als Ihr heute, wenn Ihr lernen wollt und mich verstehen könnt - ich helfe Euch gern - denn - ich bin eine sehr alte Seele. :)" Liebe Güße über die gleiche Welle versendet und viel Kraft für Dich und für mich auch.
Finde ich schön, deine Sichtweise. Aber ich denke, das ist nicht alles nur die Seele. Hat auch viel mit den Erfahrungen zu tun, die einen Menschen haben reifen lassen. Zudem schreiben solche, die schon länger hier im Forum sind, meist anders als viele Neuzugänge (mit Ausnahmen … ;)), soweit ich das beobachten konnte.
 
Finde ich schön, deine Sichtweise. Aber ich denke, das ist nicht alles nur die Seele. Hat auch viel mit den Erfahrungen zu tun, die einen Menschen haben reifen lassen. Zudem schreiben solche, die schon länger hier im Forum sind, meist anders als viele Neuzugänge (mit Ausnahmen … ;)), soweit ich das beobachten konnte.
Möglich das einige Menschen (Seelen :p) die länger hier angemeldet sind andere Dinge schreiben. Kann man denn nach der Länge der Zeit in der sich jemand in diesem Forum betätigt die spirituelle Reife der ( :p) beurteilen. Naturlich hast Du Recht, eine große Menge irdischer Erfahrungen greifen selbstverständlich ein - aber - ist dies nicht der Sinn eines jeden neuen irdischen Lebens; lernen, lernen, lernen (meine Lehrerin aus der Realschule hätte jetzt gesagt .....(Emotiona, Note 2 +). Übrigens ich mag Dich sehr gerne, Du hast 'ne ganze Menge Humor, auch schwarzen - genau mein Ding ! Bis hoffentlich gleich :)
 
Möglich das einige Menschen (Seelen :p) die länger hier angemeltet sind andere Dinge schreiben. Kann man denn nach der Länge der Zeit in der sich jemand in diesem Forum betätigt die spirituelle Reife der :)p) beurteilen.
Die spirituelle Reife der Personen kann man sicherlich hier im Forum, wo es um die ganze Bandbreite esoterischer "Machenschaften" :D geht, in manchen Dingen deutlicher erkennen als im Alltag, wo man nicht unbedingt einer wildfremden Person z.B. was über Ufos, Engel oder schamanische Dinge verklickern möchte. Aber eben nur in manchen Dingen. In Geschriebenes interpretiert man gerne.
Naturlich hast die Recht, eine große Menge irdischer Erfahrungen greifen selbstverständlich ein - aber - ist dies nich der Sinn eines jeden neuen irdischen Lebens; lernen, lernen, lernen
Aber ist das Verhalten ausschlaggebend für die innere Reife? Die meisten erinnern sich ja nicht an ihre aufgenommenen Lehren und Erfahrungen aus früheren Leben, wie sollen sie ihr Verhalten demgemäß ausrichten?
Es gäbe sicherlich genügend Leute, die könnten dir hier was über die Erziehung und Lebensstil - v.a. die ersten 3 Lebensjahre eines Menschen - erzählen, und wie uns das geprägt hat. Auch das ist eine Überlegung wert, denke ich. Es herrscht stets eine gegenseitige Beeinflussung zwischen einem Selbst und seinem Umfeld.

Übrigens ich mag Dich sehr gerne, Du hast 'ne ganze Menge Humor, auch schwarzen - genau mein Ding ! Bis hoffentlich gleich :)
Ich finde dich auch sympathisch, wenngleich ich dich erst im Laufe der Zeit einschätzen werde … ;)

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben