Plötzliche Gefühlsänderungen

Sissina

Neues Mitglied
Registriert
19. November 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen

In letzter Zeit mache ich einige merkwürdige Entdeckungen in Bezug auf meine Gefühlswelt, die ich überhaupt nicht zuordnen kann, d.h. nehme plötzliche Gefühlsänderungen wahr. Eine psychische Störung schliesse ich jetzt mal aus, da ich psychisch gesehen gesund bin. Ich hoffe somit, dass ich vielleicht im „Esoterikbereich“ etwas schlauer werde. Um ehrlich zu sein: ich hab eigentlich noch nie wirklich an Esoterik geglaubt, aber in letzter Zeit interessiert mich das Thema und versuche daher auch neue Erkenntnisse in Erfahrung zu bringen (z.B. in Bezug auf Seelenpartnerschaften, Dualseelen usw.).

Auf jeden Fall sind mir kürzlich folgende Dinge aufgefallen:

- Urplötzlich überkam mich (z.B. während dem Autofahren) in der linken Brust ein warmes und
wohlwollendes Gefühl, dass sich in meinem Herzen ausgebreitet hat. So ein schönes Gefühl habe ich, so glaube ich, bis anhin noch nie gespürt!

- Vor einigen Tagen hab ich einen enormen Druck auf meiner Brust gespürt; das Atmen fiel mir schwer. Dieser Druck in der Brust dauerte etwa „nur“ einen Tag an.

- Zeitweise verspüre ich wie einen oberflächlichen, seelischen Schmerz, der sich mit Liebeskummer vergleichen lässt

- Das gleiche geschieht mit Gewissensbissen, die plötzlich auftreten und mir teilweise sogar Übelkeit bescheren

Ich möchte vermerken, dass nichts in meinem Leben zu solchen Gefühlen Anlass gibt. Zudem sind all diese Gefühle in relativ kurzer Zeit und sehr plötzlich aufgetreten, was ich auch ziemlich merkwürdig finde.

Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Vielleicht verliere ich ja bald den Verstand :D
 
Werbung:
@Sissina

Von dem, was Du beschreibst, hast Du einen Draht zu einem (oder mehreren Menschen), deren Gefühle Du wahrnimmst. Es ist schon mal super, dass Du gemerkt hast, dass es nicht Deine eigenen sind - es hat bei mir ewig gedauert, bis ich es kapiert habe. Es kann natürlich trotzdem reine Einbildung bzw. eine Psychose sein. Wenn Dir wohler mit der sowas-gibt's-nich-Variante ist, lass es ärztlich abklären.

Solche Verbindungen entstehen entweder im Kontakt mit einem Menschen, der Dir über einen längeren Zeitraum immer vertrauter wird - dann kann die Verbindung so stark werden, dass Du die Gefühle der anderen Person irgendwann wahrnimmst - oder es ist ein*e Seelenverwandte*r, dann kann diese Verbindung schon ab der ersten Begegnung sehr stark sein.

Von dem Partnerschaftsgedanken solltest Du Dich verabschieden, sobald es anfängt unangenehm schwierig zu werden mit der betreffenden Person. Nur weil eine Verbindung besteht, bedeutet das NICHT, dass es ein happy end gibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben