Heilen Ohne Chemie

die(!) Medikamente, um alle, die angeblich negativer sind.
Ne, bei Energetikern geht es um die esoterische Idee, dass die Esoenergie darin negativ ist, nicht das Stoffliche.

Deshalb verstehe ich deine Aufregung nicht. Ich würde sie dann verstehen, wenn Du tatsächlich nicht differenzieren kannst, wann wovon wann die Rede ist. Aber das wäre dann dein Problem.

Aber ich versuche dir das zu erklären, wie das Konzept funktioniert. Esoteriker, die daran glauben (Voraussetzung Nummer 1), dass ein Gegenstand die Energie desjenigen annimmt, der ihn berührt hat, glaubt (Voraussetzung Nummer 2), dass diese Energie sich erst auf den Gegenstand überträgt und dann auf den nächsten Menschen, der ihn berührt. Und dann muss derjengie noch glauben, dass diese übertragene Energie bei dem Empfänger wirkt (Voraussetzung Nummer 3).

Wenn Du keine der drei Voraussetzungen in deinem Glauben erfüllst, geht dir diese Idee vermutlich meilenweit am Allerwertesten vorbei.

Wer daran glaubt und dann bei jedem Gegenstand, den er berührt, panisch wird, weil den jemand berührt haben könnte, der "negative Energien" darauf gelegt hat, hat wahrscheinlich noch ganz andere Probleme, als eine Kopfschmerztablette nicht nehmen zu wollen. :D
 
Werbung:
Kopp Verlags-Müll....


Natürlich, eh. Dümmer geht's immer. Wie immer - Leseschwierigkeiten halt.

"Dr. Dr. Samuel Wheeler French jr., Assistenzprofessor für Pathologie und Labormedizin an der UCLA und Forscher am Jonsson Comprehensive Cancer Centre (ebenfalls UCLA), stellte die Ergebnisse im Rahmen eines Symposiums der Amerikanischen Gesellschaft für investigative Pathologie (ASIP) zum Thema »Pathobiologie der Leberschädigung und Fibrose« vor"
 
Werbung:
Ne, bei Energetikern geht es um die esoterische Idee, dass die Esoenergie darin negativ ist, nicht das Stoffliche.
Bei Energetikern geht es NICHT darum, dass die Esoenergie in den Medikamenten negativ ist! Da geht es um ein Gleichgewicht von Energien, eine Balance, etc. Dass die(!)- also alle- Medikamente aus energetischer Sicht negativer sein sollen, ist einfach nur eine hohle Behauptung von KoL, der er durch eine angeblich(!) allseits so gesehen energetische Ansicht Autorität verleihen möchte, in der Hoffnung niemand würde diese "energetische Sicht" in Frage stellen, sprich: Ihn nach einem wirklichen Argument fragen.

Wie offensichtlich du nun darauf hinaus willst, dass KoL "ja eh nur" über Esoenergien spricht und das Alles hat nichts mit Stofflichem zu tun, hihi, ist mir nicht entgangen.
Nun. er spricht ja nicht nur von der(!) einzig wahren, sMn einzig und alleinigen energetischen Sicht, sondern er spricht ja auch von... (Trommelwirbel) Stoffen!!!! Von "den Hilfsstoffen" für "die Wirkstoffe" von "den Pflanzen"!
Ergo geht dieser Rausredeversuch von dir voll in die Hose!



Deshalb verstehe ich deine Aufregung nicht. Ich würde sie dann verstehen, wenn Du tatsächlich nicht differenzieren kannst, wann wovon wann die Rede ist. Aber das wäre dann dein Problem.
Ich verstehe deine Aufregung und ich verstehe auch, dass du hier so unglaubhaft behauptest, du würdest meine nicht verstehen. Ich kann das nicht nur differenzieren, ich kann sogar beide Seiten betrachten, wie du gerade lesen konntest und egal von welcher Seite ich es auch betrachte, ob nun von der, von welcher er einfach so Stoffe(!) erfinden möchte oder eben von der(!) "energetischen" von angeblich allen(!) Menschen über angeblich alles(!).

Aber ich versuche dir das zu erklären, wie das Konzept funktioniert. Esoteriker, die daran glauben (Voraussetzung Nummer 1), dass ein Gegenstand die Energie desjenigen annimmt, der ihn berührt hat, glaubt (Voraussetzung Nummer 2), dass diese Energie sich erst auf den Gegenstand überträgt und dann auf den nächsten Menschen, der ihn berührt. Und dann muss derjengie noch glauben, dass diese übertragene Energie bei dem Empfänger wirkt (Voraussetzung Nummer 3).
Aber du versuchst mir das zu erklären, wie dieses simple Konzept funktioniert... Ich glaube nicht, dass man so herablassend agieren sollte wie du, wenn man nicht mal mitdenkt, dass KoL ja auch ein paar(!!!) Bemerkungen über Stoffliches gemacht hat...

Wenn Du keine der drei Voraussetzungen in deinem Glauben erfüllst, geht dir diese Idee vermutlich meilenweit am Allerwertesten vorbei.
Nein. Tut sie nicht.

Wer daran glaubt und dann bei jedem Gegenstand, den er berührt, panisch wird, weil den jemand berührt haben könnte, der "negative Energien" darauf gelegt hat, hat wahrscheinlich noch ganz andere Probleme, als eine Kopfschmerztablette nicht nehmen zu wollen. :D
Was daran jetzt witzig sein soll, dass Leute durch so ein Denken, so einen Glauben, Probleme haben, weißt auch nur du. Und diesen Leuten, die an das glauben, soll man jetzt unbedingt auch noch fleißig einreden und sich gegenseitig darin bestärken, dass alle Medikamente aus energetischer Sicht angeblich negativ sind!? Das ist alles andere als lustig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben