Reinkarnation ein Märchen?

Werbung:
Aber es gibt doch gar keine Beweise, die dich zufriedenstellen.
Und selbst wenn, kämen sofort andere und würden rufen "Das akzeptiere ich nicht. Das ist ein Fake."
Und mal ganz ehrlich: Wer bin ich, der jemanden wir dir, oder jemand anderem hier, noch etwas beweisen könnte?


Mich stellen Erfahrungsberichte zufrieden.
Dann kann ich das auf mich wirken lassen und sehen, ob es auf mich authentisch wirkt.
Behauptungen sind aber keine Erfahrungsberichte und bisher hast du noch keine gebracht.
 
Du postulierst die Existenz von etwas, also musst du Beweise, oder zumindest aussagekräftige Indizien dafür bringen.
Ich beabsichtige nicht, es anderen zu beweisen. Es genügt mir völlig, wenn ich es weiß, wie auch Millionen von Menschen weltweit, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Du wirst von mir keinen Beitrag finden, in dem ich dich oder andere auffordere mir zu glauben.

Und dass es keine Indizien oder gar keine physikalischen Beweise gibt, wie du irrtümlicherweise vermutest, liegt daran, weil du immer woanders hinschaust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dass es keine Indizien oder gar keine physikalischen Beweise gibt, wie du irrtümlicherweise vermutest, liegt daran, weil du immer woanders hinschaust.


Nur die Ufologen schauen immer in die richtige Richtung, wenn gerde mal wieder eine fliegende Untertasse hier auf der Erde vorbeischaut...


:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Weisst du, ich lese gerne Fantasy und Science Fiction. Aber im Gegensatz zu dir ist mir klar, dass das pure Unterhaltungsliteratur ohne Realitätsgehalt ist.
 
Die Wahrnehmung der Gegenwart, dass erfassen der Gegenwart---welch Unsinn!!!

Alles was wir kennen ist bereits Vergangenheit. Klang, Duft, Licht brauch Zeit, um den Raum zu durchqueren—es dauert bis sie an Nase, Ohr oder Auge angekommen sind. Dann dauert es wieder Zeit, bis das Gehirn diese Eindrücke interpretiert hat. Alle sensorischen Erfahrungen brauchen Zeit und wird nicht augenblicklich wahrgenommen. Also welchen Moment nehmen wir wahr ? Wir erfassen was in der Gegenwart, aber bis es zu uns gekommen ist und vom Gehirn verarbeitet wurde ,ist das Ganze schon wieder Vergangenheit.

Offensichtlich kann die Gegenwart mit der sensorischen Wahrnehmung nicht erfasst werden .

Es gibt einen direkteren Weg..........:)
 
Werbung:
Alles was wir kennen ist bereits Vergangenheit.
Wenn alles bereits Vergangenheit ist, wie du vermutest, wie nennst du denn die Zeit, in der du etwas Vergangenes bemerkst, sprich, dich erinnerst?

Angenommen du erinnerst dich in diesem Moment an deine Schulzeit. Tust du das Jetzt, in der Vergangenheit oder in der Zukunft?
Eine der drei Möglichkeiten wird wohl zutreffen. Welche ist das bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben