Starthilfe für großes Blatt

Guten Morgen, Flowerbol,

herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Deinen gestrigen Beitrag hatte ich so aufgefasst, dass du die 22 als potenziellen Partner einordnest. Ich war von den Sprüngen zwischen 1 und 22 irritiert.

Je mehr wir kombinieren, verbinden, spiegeln, rösseln, die Häuserdeutung hinzunehmen, filtern, rechnen und korrespondieren, usw. usf., je detaillierter wird´s, aber im Gegenzug wird auch sichtbar, dass alles miteinander verbunden, verwoben, irgendwie verstrickt ist, Positives, plötzlich nicht mehr so positiv und aufbauend erscheint und umgekehrt genauso.

Klar, denn die schlechten Karten müssen sich ja irgendwo hinpflanzen. Daher verfolge ich immer den Rat meiner früherer Lehrerin, nicht zu viele Methoden auf einmal zu verwenden, weil das nur Verwirrung schafft. Es reicht ja, die groben Züge zu deuten. Mehr als Spiegeln, Korrespondieren, Hauskarten und Umgebungskarten berücksichtige ich nicht und das jeweils gemünzt auf die Zeitebenen. Rösseln mache ich nur, wenn ich unsicher bin, wie eine Karte zu deuten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
(...) Daher verfolge ich immer den Rat meiner früherer Lehrerin, nicht zu viele Methoden auf einmal zu verwenden, weil das nur Verwirrung schafft. Es reicht ja, die groben Züge zu deuten. Mehr als Spiegeln, Korrespondieren, Hauskarten und Umgebungskarten berücksichtige ich nicht und das jeweils gemünzt auf die Zeitebenen. Rösseln mache ich nur, wenn ich unsicher bin, wie eine Karte zu deuten ist.
Absolut.

Stimmt, die männliche Personenzuordnung, hat uns ein wenig in Atem gehalten.
Anfangs hatte ich die 1, als Deinen Bekannten im Visier. Mit Hilfe der Karten, die die männliche Person eingrenzen, konntest Du ihn allerdings nicht erkennen. Wesentlich besser, zeigt er sich in der 5. Auch der Vater, kann sich hinter der Karte 5, verbergen.
Wenn Du ein Männerthema üblicherweise in der männlichen Hauptperson festmachst, dann wird Dein Unterbewusstsein die Karten so fallen lassen, dass Du diesbezüglich, sinnvolle Antworten bekommst. Ich persönlich, würde hierzu allerdings die 22 wählen. Die 1 ist und bleibt der potentielle Partner; ... die weiteren Herren, 5 und 22, je nachdem mit welchen Begleitkarten sie erscheinen.
In Gegenwartslegungen kann die 1, auf "irgendeinen" Mann verweisen, der für die fragende Person, aktuell wichtig ist.
Die 22, kann hier den jungen Dozenten widerspiegeln, evtl. Deinen Ex-Partner (in den Du verliebt warst), das Männerthema anzeigen oder als Verstärker, angrenzender Karten wirken.
 
Ja, die 22 hat es in sich!!

3+28, gut möglich, dass der Mann einige Dinge zu klären hat, bevor er bereit für eine Bindung ist oder eine Partnerschaft, erfordert noch Geduld, bzw. auf die richtige Beziehung / Ehe, muss noch gewartet werden, ich meine aber, dass Du auf dem allerbesten Weg dahin bist; 26+3.

U.a. deshalb war ich verwirrt, warum die 22 wieder im Rennen ist. ;) Ich bleibe ja nach wie vor dabei, dass sie gar keine Berührungspunkte zu den Themenkarten hat, außer eines Rösselsprungs auf die 3.

Ich persönlich, würde hierzu allerdings die 22 wählen.

Im Momente bin ich gerade am Grübeln, ob das wirklich passt. Denn ich würde fürs Männerbild bei den Lenormands auch nie auf den Bären gucken. Dazu habe ich immer stimmige Informationen via die 28 bekommen.
Und hier passt die 1 meiner Einschätzung nach auch. 1-5 zeigt das Vaterthema, 21-8 die falsch beeinflusste Gefühlswelt, 1-24 dem Mangel an einem Mann usw.
Die 22 allerdings auch, aber die 22 wäre auch denkbar als Vorschriften, Regeln, Ideen, Sichtweisen, Vorgehensweisen, die einem von außen auferlegt wurden oder die man sich selbst auferlegt hat. Auch dann ergäbe die Deutung immer noch Sinn, aber allgemeiner gefasst, d.h. wie ist es gerade um meine Handlungs- und Denkweise bestellt, wo folge ich stringent meinem üblichen Weg und welche Auswirkungen hat das. Um genauer herausfinden, worauf dies Auswirkungen hat, müsste man sich die umliegenden Karten ansehen.
 
23__17__27__35__30__31__25__21__08
07__14__10__29__22__18__02__01__05
34__15__12__33__32__19__13__24__04
06__36__26__03__28__09__16__11__20

Guckt man hier auf die 22 nach dem oben genannten Gesichtspunkt, ließe sich daraus folgende Deutung schlussfolgern. Ich bin lange einem bestimmten Weg gefolgt in bezug auf Lösungsansätzen 30 und Ratschlägen 30, das hat zu Krankheit im weitesten Sinne geführt. Ich habe dahingehend lange nicht über den Tellerrand geschaut 25-29-30. Darunter liegen die Auswirkungen im Form von Depressionen und Schwierigkeiten 33-32.
Man könnte die 22 unter der Leitfrage zusammenfassen: Wo bin ich zu steif und zu unbeweglich?
Diese Leitfrage kann sich auf alle Lebensbereiche beziehen. Die Umgebungskarten verraten dann mehr. Zum einen ist hier mein Beruf als Lehrkraft 30 angesprochen, zum anderen mein Studium 29, über die Rössekarten ließe sich noch eine Verbindung zum Thema Partnerschaft aufbauen.
Die 22 liegt zentral, also ist das zentrale Thema dieser Legung die oben erwähnte Leitfrage.
 
U.a. deshalb war ich verwirrt, warum die 22 wieder im Rennen ist. ;) Ich bleibe ja nach wie vor dabei, dass sie gar keine Berührungspunkte zu den Themenkarten hat, außer eines Rösselsprungs auf die 3.
Stimmt, dass war vielleicht etwas verwirrend, weil ich meinte, die 22, hat es in sich.
Der nachfolgende Absatz, galt der Karte 3 und automatisch auch der 1. Sorry!!! Die 22, hat mit der 3 und der 15, nichts zu tun.
Bei der Karte 3, habe ich mich auf die 1+2 fokussiert - die Beziehung, zwischen diesen beiden Partnern.

Im Moment bin ich gerade am Grübeln, ob das wirklich passt. Denn ich würde fürs Männerbild bei den Lenormands auch nie auf den Bären gucken. Dazu habe ich immer stimmige Informationen via die 28 bekommen.
Das die 22 das Männerbild darstellen kann, muss mit Deiner Sichtweise, bzw. was Du als passend für Dich definiert hast, keineswegs konform gehen. Wähle ich dafür im Vorfeld die 22 (Kipper), dann werden mir die umliegenden Karten, ausschliesslich bei der 22, die geforderten Informationen liefern. Wähle ich die 33 (Lenormand) für das Thema Mann oder den Herrn höchstpersönlich, bekomme bei diesen vordefinierten Karten, meine Antwort.

(... ) Die 22 allerdings auch, aber die 22 wäre auch denkbar als Vorschriften, Regeln, Ideen, Sichtweisen, Vorgehensweisen, die einem von außen auferlegt wurden oder die man sich selbst auferlegt hat. Auch dann ergäbe die Deutung immer noch Sinn, aber allgemeiner gefasst, d.h. wie ist es gerade um meine Handlungs- und Denkweise bestellt, wo folge ich stringent meinem üblichen Weg und welche Auswirkungen hat das. Um genauer herausfinden, worauf dies Auswirkungen hat, müsste man sich die umliegenden Karten ansehen.
Genau, die 22 "kann" auch passen, muss aber nicht. Letztlich stimmt Deine Definition, weil sich die Karten nach Deiner Vorgehensweise so platzieren, dass es für Dich als erfahrene Kartendeuterin, aber auch als fragende Person, Sinn ergibt.
 
Guckt man hier auf die 22 nach dem oben genannten Gesichtspunkt, ließe sich daraus folgende Deutung schlussfolgern. Ich bin lange einem bestimmten Weg gefolgt in bezug auf Lösungsansätzen 30 und Ratschlägen 30, das hat zu Krankheit im weitesten Sinne geführt. Ich habe dahingehend lange nicht über den Tellerrand geschaut 25-29-30. Darunter liegen die Auswirkungen im Form von Depressionen und Schwierigkeiten 33-32.
Die 22 lässt sich nicht korrespondieren, nur spiegeln und zwar auf die 32. Es gibt hierzu also keine weiterführende Zukunft mehr - würde ich daraus ableiten - nur noch die restlichen Auswirkungen (32). Das Thema wird sich entspannen. Darunter liegt nämlich, 3+28+9.

Man könnte die 22 unter der Leitfrage zusammenfassen: Wo bin ich zu steif und zu unbeweglich?
Diese Leitfrage kann sich auf alle Lebensbereiche beziehen. Die Umgebungskarten verraten dann mehr. Zum einen ist hier mein Beruf als Lehrkraft 30 angesprochen, zum anderen mein Studium 29, über die Rössekarten ließe sich noch eine Verbindung zum Thema Partnerschaft aufbauen.
Die 22 liegt zentral, also ist das zentrale Thema dieser Legung die oben erwähnte Leitfrage.
30+22+32+28 = kann die Überschrift tragen, dass sich vielleicht auch eine gewisse Unzufriedenheit in Dir bereit gemacht hat, die erstmal noch eine kleine Weile (28) anhält.
18__02
19__13
09__16 = gedankliche Neuerungen, Neuausrichtung, Wandlung und Veränderung sind bereits am Wirken, subtil, aber sicher.
 
Das Prüfungsmaterial, 30, liegt in der 5, vielleicht hat ein älterer Mann etwas damit zu schaffen oder er weiss möglicherweise Rat? Die 30 spiegelt auf die 28, hier wird angezeigt, dass Geduld erforderlich ist, in Bezug auf die Unterlagen / das Material . Bezieht man noch die 9 mit ein, sollte etwas in der Suche verändert, auf den Kopf gestellt werden. Die 9, geht meistens mit einer Verbesserung einher, auch Deine errechnete Karte 25 (30+5), kann darauf schliessen.

Es gibt ein erstes Feedback. Ein älterer Mann war ursprünglich zuständig für die Prüfung. Es war jedoch problematisch, das mit ihm zu klären. Rat und eine Lösung haben ich schlussendlich mit Hilfe einer Frau bekommen, die aus meiner Sicht durch die 28 dargestellt wird. Die Sache ist nun endlich vom Tisch!
 
Hallo Winnipeg,

ich versuche mich auch mal an deinem Blatt und hoffe, ich bin nicht ganz aus der Übung.

Du liegst am Kartenrand und man kann nicht wirklich sehen, was in Zukunft auf dich zu kommen wird. Sinn macht das nur dann, wenn die Karten dir raten, deinen Blick noch einmal in die Vergangenheit zu richten, um aus deinen Fehlern zu lernen und deine Zukunft zu gestalten. Vielleicht bist du momentan auch zu sehr in der Vergangenheit verhaftet?

Also schauen wir noch einmal in die Vergangenheit. Momentan scheinst du noch in einer Phase zu sein, die viel mit loslassen zu tun hat. Unter dir liegt der große Kummer über einen Abschied. Was mir ins Auge fällt, ist der Todesfall und die Erwartungen unter dir. Hier geht's um loslassen alter Überzeugungen und überzogener Erwartungen an Beziehungen, die dir eigentlich nur Kummer gemacht haben/machen und dich enttäuschen. Wenn man das Blatt so nimmt wie es liegt korrespondiert die wHP mit der mHP und die falsche Person mit dem Todesfall. Es geht um eine alte Liebe, die diesen Kummer ausgelöst hat - aufgrund dessen, dass er einfach nicht passig war. Die Karten raten dir aber auch dir über das, was und wer zu dir passen könnte, Klarheit zu verschaffen (25-21) und dann würde auch der Neuanfang, den du schon im Gepäck hast, zum tragen kommen und Erfolg versprechen. Also hinsetzen und überlegen, wer und was könnte zu mir passen, welche Erwartungen habe ich an eine Partnerschaft und wo verlange ich zuviel? Die mHP ist aus dem Rennen. Allerdings ist der erstmal aus dem Weg, wartet auch schon der nächste Kandidat - der gute Herr. Hier wäre für dich eine neue Liebe möglich und dieser Mann wird auch sehr unerwartet auf dich zukommen. Freu dich drauf!

Beruflich würde ich hier auch die 25 nehmen. Zum einem weil du nebenbei studierst und die 25 für das Studium steht, zum anderen weil die 34 eher der mHP und dem guten Herrn zuzuordnen sind. Die einzige Verbindung, die ich zwischen dir und der 34 herstellen kann, ist eine übers Rösseln und danach müsste der Job langfristig sicher sein (34-35-22-3-2).

Gibt es irgendetwas spezielles was du wissen möchtest?

Lg Lania
 
Hallo Lania,

QUOTE="Lania, post: 5644505, member: 21517"]Hallo Winnipeg,

ich versuche mich auch mal an deinem Blatt und hoffe, ich bin nicht ganz aus der Übung.

Du liegst am Kartenrand und man kann nicht wirklich sehen, was in Zukunft auf dich zu kommen wird. Sinn macht das nur dann, wenn die Karten dir raten, deinen Blick noch einmal in die Vergangenheit zu richten, um aus deinen Fehlern zu lernen und deine Zukunft zu gestalten. Vielleicht bist du momentan auch zu sehr in der Vergangenheit verhaftet?

Da deute ich tatsächlich anders als du, würde ich nun bei der 8er bleiben. Bei den Kippern habe ich jetzt irgendwie einen Narren an der 9er gefressen. :D Man kann die Person korrespondieren bzw. die Folgekarten im Kopf dranhängen, wenn sie am Rand liegt. So gibt es auch wieder eine Zukunft. So mache zumindest ich das.


Also schauen wir noch einmal in die Vergangenheit. Momentan scheinst du noch in einer Phase zu sein, die viel mit loslassen zu tun hat. Unter dir liegt der große Kummer über einen Abschied. Was mir ins Auge fällt, ist der Todesfall und die Erwartungen unter dir. Hier geht's um loslassen alter Überzeugungen und überzogener Erwartungen an Beziehungen, die dir eigentlich nur Kummer gemacht haben/machen und dich enttäuschen. Wenn man das Blatt so nimmt wie es liegt korrespondiert die wHP mit der mHP und die falsche Person mit dem Todesfall. Es geht um eine alte Liebe, die diesen Kummer ausgelöst hat - aufgrund dessen, dass er einfach nicht passig war.

Einen Expartner gibt es nicht. Überzeugungen und Erwartungen, ja, das mag stimmen. Wobei die Erwartungen eher negativer Art waren. Ich habe nämlich eigentlich gar nichts mehr erwartet.

Die Karten raten dir aber auch dir über das, was und wer zu dir passen könnte, Klarheit zu verschaffen (25-21) und dann würde auch der Neuanfang, den du schon im Gepäck hast, zum tragen kommen und Erfolg versprechen. Also hinsetzen und überlegen, wer und was könnte zu mir passen, welche Erwartungen habe ich an eine Partnerschaft und wo verlange ich zuviel? Die mHP ist aus dem Rennen. Allerdings ist der erstmal aus dem Weg, wartet auch schon der nächste Kandidat - der gute Herr. Hier wäre für dich eine neue Liebe möglich und dieser Mann wird auch sehr unerwartet auf dich zukommen. Freu dich drauf!

"Schon der nächste Kandidat" lol :D Nicht böse gemeint, aber in meinen Ohren klingt so etwas witzig. Ist jetzt natürlich schwierig, wenn nun noch eine völlig andere Deutungsweise dazu kommt. Ich habe ja nun die ganze Zeit mit der 9er gedeutet und war da ziemlich rund mit. Die 1 haben wir als potenziellen Partner gedeutet. Die 5 sehe ich nicht in dem Bereich. Kann natürlich sein, aber würde mich wundern, wenn überhaupt jemand auftaucht, dass es dann gleich zwei wären.

Beruflich würde ich hier auch die 25 nehmen. Zum einem weil du nebenbei studierst und die 25 für das Studium steht, zum anderen weil die 34 eher der mHP und dem guten Herrn zuzuordnen sind. Die einzige Verbindung, die ich zwischen dir und der 34 herstellen kann, ist eine übers Rösseln und danach müsste der Job langfristig sicher sein (34-35-22-3-2).

Es können sich ja nicht alle Karte um die Fragestellerin platzieren. :) Es bleibt ja trotzdem noch mein Blatt und damit auch meine Themenkarten. Daher würde ich die 34 nicht ausschließen. Tatsächlich passt aber die 25 deshalb besser, weil es zu meiner Tätigkeit passt und zu dem, wie ich meinen Beruf gerade erlebe und empfinde, was sich so auch in den Karten spiegelt. Die 34 wäre für meine Nebenbeschäftigung passend.
Was mich interessieren würde wäre meine angedachte Reise und die berufliche Entwicklung.


[/QUOTE]

Ich danke dir!!!
 
Werbung:
30+22+32+28 = lässt mich vermuten, dass Dir ein junger oder ein jünger aussehender Mann, stressige und auch kummervolle Zeiten beschert hat, (28, ca. 3 Monate). Er selbst, war dementsprechend auch voll in seine Problematik involviert.

Lieben Gruss,
Flower

Du erinnerst dich vielleicht daran, dass ich diese Aussage von dir nicht einordnen konnte. Jetzt es mir wie Schuppen von den Augen. Im November gab es einen Streit mit einem mittlerweile ehemaligen Freund.

Ich werde im Laufe der Zeit weiter Feedback geben.
 
Zurück
Oben