Rezepte vegetarisch/vegan/Rohkost

Lecker!
Für mich wäre das mit den Kichererbsen zuviel Aufwand die so klein zu pürieren :X3:
mache Falafel immer mit dem Kichererbsenmehl, bzw ists mittlerweile eher eine Mischung aus Pakora und Falafel, muss mal schauen ob ich das Rezept hier schon gepostet habe.

Für die vegane Variante gibt es ja mittlerweile Soya-Joghurt mit Joghurt-Kulturen. Mit Salz, Knoblauch und einem Schuss frisch gepresster Zitrone (wahlweise auch frischen Dill oder Minze) wird da eine gute Beilage draus die man auch mit dem Salat gut essen kann.....jummy, dann noch ein Humus dazu :love:
Würde mich freuen, wenn du das Rezept hier noch einstellst. :)
 
Werbung:
So leckere Sachen hier.
Danke für die Anregungen

Hier eines meiner Lieblingsessen.

Quinoa Gemüsepfanne

150 g Quinoa
300 ml Gemüsebrühe
4 Tomaten
1 Zwiebel
1 Zuchini
2 Paprika nach Wahl
2 El Olivenöl
Salz
1 Spritzer Zitronensaft
Pfeffer
Kreuzkümmel
(Gewürze nach Wahl, kann man so variieren wie man möchte)

Quinoa unter lauwarmem Wasser abspülen, bis es klar ist.
Brühe in einem Topf aufkochen, Quinoa zugeben und zugedeckt bei kleiner Hitze in ca. 15 Minuten garköcheln.
Anschließend vom Herd nehmen.

Inzwischen Tomaten waschen, vierteln, entkernen und würfeln.
Zwiebel schälen und fein würfeln.
Zucchini waschen, putzen und würfeln. Paprikaschoten waschen, halbieren, putzen und ebenfalls würfeln.

Öl in einer Pfanne erhitzen.
Zwiebelwürfel darin bei mittlerer Hitze glasig dünsten. Zucchini- und Paprikawürfel zugeben und 3–4 Minuten mitdünsten.
Tomaten untermengen, 3–4 Minuten mitschmoren lassen und mit Salz, Zitronensaft, Pfeffer und Kreuzkümmel würzen.

Quinoa unter das Gemüse mischen.

Fertig :)

 
Vegetarisch: Nudel-Brokkoli-Pizzapfanne

Nudeln kochen. Brokkoli mit den Nudeln kochen, aber etwas später ins Wasser geben. Gleichzeitig in einer Pfanne etwas Pizzakäse schmelzen, reichlich Tomatenmark dazu geben, außerdem Pizzagewürz. Den Pizzakäse mit dem Tomatenmark verrühren und dabei mit 2-3 Esslöffeln heißem Nudelwasser verdünnen.

Nudeln und Brokkoli abseihen, salzen. Mit der Tomaten-Käse-Soße servieren.
 
Bananeneis (etwa 2 Bananen pro Person)

2 reife Bananen in Stücken einfrieren . Mit einem Mixer pürieren . Je nach Lust und Geschmack auch Honig , Schokolade , Nüsse , Karamellstückchen oder was man sonst so möchte beifügen. Dazu passen auch selbstgemachte Frucht,- oder Schokoladensaucen.
Ist ein superleckeres , einfach herzustellendes Dessert für den Sommer .:sabber:
 
der Mixer muss stark genug sein, ich verwende da den Thermomix, nehme ein bisschen Joghurt und Sahne dazu. Geht auch mit anderen Früchten, hab auch schon Apfeleis fabriziert.
einen uralten Frappeemixer hab ich mal auf diese Art und Weise ermordet, als ich mal auf diese Art und Weise Eis gemacht habe, Bananenmilch und ähnliches hat zwar funktioniert, aber für mehr war er zu schwach, da hats nach kurzer Zeit aus dem Motorgehäuse rausgeraucht.
 
Werbung:
Zurück
Oben