Starthilfe für großes Blatt

Deine Interpretation der Karten ist saugut. Darum zitiere ich nicht, sondern ergänze nur, was mir spontan einfällt. Die 22 hat auch etwas vom Schlüssel (Lenormand), der Typ steht kerzengerade, er ist das Ausrufezeichen der Kipperkarten, korrekt, diszipliniert, streng, dominant, selbstsicher, folgt festen Grundsätzen.

Die Spalte (9x4) in der Mitte, kann ein Kernthema, in den Fokus rücken.

Die 5, für Deinen Bekannten, halte ich für sehr passend.

Die 11 steht im Gegensatz zur 27, für viel, mehr, reichlich Geld, grosse / grössere Werte. Auch, etwas ist von Wert, sehr wertvoll, Sachwerte, ..

Die 27 wäre sowas wie ein Zusatzverdienst, willkommener Zugewinn, unvorhergesehenes Geschenk, etwas weniger Geld eben, aber eine Verbesserung, ..


Zeitkarten
8, vielleicht falscher Zeitpunkt
10, etwas kommt endlich ins Rollen und in Bewegung
Die 18, würde ich deuten, wie das Kind im Lenormand; am Anfang stehend, der Prozess ist bereits im Werden, erste Anzeichen werden sichtbar, Beginn, Neustart, morgens, tagsüber
19 oder 27, plötzlich, unerwartet, unverhofft, überraschend, Ewigkeit, abends, nachts, Feiertage wie Ostern, Weihnachten, Silvester
Die 20, wie das Haus im Lenormand; von Dauer
Die 21, soll die Karte daneben, recht schnell in Erscheinung treten lassen = innerhalb von 24 Stunden, wobei ich diese Sichtweise in einem grossen Kartenbild jetzt nicht unbedingt unterstreichen würde, bei kleinen Legungen mit präziser Fragestellung kann dieser Zeitaspekt sicher berücksichtig werden, 4 Wochen, halte ich aber für sehr angebracht, realistisch, 1 Tag - 4 Wochen quasi, etwas steht unmittelbar bevor, in Kürze, etwas geschieht bald
Die 28, bis zu 3 Monaten
Die 29, steht bei Frau Leiding, für Verzögerungen, man ist / fühlt sich nicht frei, man kann sich nicht richtig entfalten, entwickeln, ist eingeschränkt, die 29, hat viele Gesichter, sie kann mit bestimmten Karten, auch ein übertriebenes Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein anzeigen, überholte Traditionen, usw., die umliegenden Karten und Häuser, können das Thema eingrenzen (Person, Beruf, Gefühl, Talent, Privatsphäre, … was engt ein und hemmt?
Aber auch öffentliche, grosse Gebäude werden durch diese Karten repräsentiert.
Bei der 35, braucht man einen echt langen Atem, Du hast es bereits gesagt, sehr lange Zeiträume, Geduld, Ausdauer, keine Änderung in Sicht, eine Situation dauert schon lange an, etwas stagniert, aber auch grosse Distanz / räumlich grosse Entfernung
Die 36, wird oft „auch“ als karmische Karte gedeutet; unausweichlich, man kann selbst, keinen Einfluss darauf nehmen oder die Bedeutung wird etwas abgeschwächt und weniger schicksalsbeladen gedeutet; besonders, intensiv, aussergewöhnlich, tiefgehend, tiefgründig, …

Ich meine, da gibt es noch weitere Zeitkarten, die mir aber nicht alle geläufig sind.

Eine weitere Methode wäre, das Kartenbild (9x4) im Vorfeld zeitlich einzugrenzen, entweder auf 9 oder auf 12 Monate. Die Zeitkarten, fallen dann selbstverständlich weg. Bei 9 Monaten werden die Spalten (jeweils 4 Karten pro Monat; senkrecht), bei der Jahreslegung, werden die Reihen (jeweils 3 Karten pro Monat; waagerecht) als zeitliche Abfolge gedeutet.

Nur mal als zeitliches Beispiel, für die nahe Zukunft (01):
02+01+05 (waagerecht) oder
21+01+24+11 (senkrecht) oder
01 (korrespondiert) 15 oder
21+01 (21, als Zeitkarte)

Folge ich Deinen Reisegedanken und wende die zeitliche Spaltendeutung an, nur mal spasseshalber, können wir so in etwa 5-6 Monate ins Auge fassen. Interessant ist, dass Du mit dieser hervorragenden Spalte korrespondiert (Zukunft) und diese Karten spiegelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
23__17__27__35__30__31__25__21__08
07__14__10__29__22__18__02__01__05
34__15__12__33__32__19__13__24__04
06__36__26__03__28__09__16__11__20



Ich meine, da gibt es noch weitere Zeitkarten, die mir aber nicht alle geläufig sind.

Deine Ausführungen entsprechen auch meiner Deutungsweise.

Eine weitere Methode wäre, das Kartenbild (9x4) im Vorfeld zeitlich einzugrenzen, entweder auf 9 oder auf 12 Monate. Die Zeitkarten, fallen dann selbstverständlich weg. Bei 9 Monaten werden die Spalten (jeweils 4 Karten pro Monat; senkrecht), bei der Jahreslegung, werden die Reihen (jeweils 3 Karten pro Monat; waagerecht) als zeitliche Abfolge gedeutet.

Ich habe ja das Blatt für das Jahr gelegt. Meiner Erfahrung nach pendelt sich die Gültigkeit eines Bildes bei ungefähr 9 Monaten ein, Abänderungen inklusive.


Nur mal als zeitliches Beispiel, für die nahe Zukunft (01):
02+01+05 (waagerecht) oder
21+01+24+11 (senkrecht) oder
01 (korrespondiert) 15 oder
21+01 (21, als Zeitkarte)

Folge ich Deinen Reisegedanken und wende die zeitliche Spaltendeutung an, nur mal spasseshalber, können wir so in etwa 5-6 Monate ins Auge fassen. Interessant ist, dass Du mit dieser hervorragenden Spalte korrespondiert (Zukunft) und diese Karten spiegelst.

Treffer versenkt! Ich würde im Juli fahren. Man rechnet also ab dem Fragesteller, in dem Fall 2? Na, da bin ich aber gespannt, ob ich so schnell eine 1 aus dem Hut zaubern kann. :D
Die Spaltenrechnung würde ja einhergehen mit der 21.
Die Reise im Sommer könnte aber auch durch die 26, die ja gemeinhin für den Sommer stehen soll (meine ich, oder war es die 36?). Bei den Lenormand habe ich mir die Jahreszeitendeutung angewöhnt. Andererseits mal sehen. Probieren geht über Studieren.

Den Freund 5 würde ich dann Richtung März treffen. Würde zumindest zutreffend sein mit 24-4. Das Treffen ist zwar für Februar angedacht, aber aufgrund seiner Aktivitäten wäre gut denkbar, dass sich das Treffen verschiebt 24-4.

Bezüglich der 5 als Karte für meinen Vater fällt mir noch Folgendes ein: Er korrespondiert auf die 34, darunter die 6 mit der 15. Ich arbeite intensiv an meinem Liebesleben mit meiner Begleiterin (ich mag das Wort Therapeutin nicht, weil sie erstens keine ist und zweitens sich die Gespräch auch völlig anders gestalten, aber das nur nebenbei). +
Legt man die 1 auf die 15, wird diese Arbeit Früchte tragen. 36-26 lassen das Ganze in einem positiven Licht erstrahlen.

Die Karten unter der 1 ließen sich auch so deuten, dass der Verzicht auf Sicherheit einen Zugewinn bedeutet. 13-24-11
Eine Veränderung im Denken 9-16.


Ferner finde ich die 29 interessant, die ich als mein Studium deute, und zwar deshalb weil die 29 auch Institutionen anzeigen kann, insbesondere, wenn sie einschränkende Eigenschaften haben, tatsächlich oder empfunden. Das Studium geht schon länger 35 und bereit mir häufiger Sorgen 33. Ich fühle mich von den teilweise rigiden Vorgaben eingeengt, insbes. weil ich ja auch beruflich einen Spagat mache 22.

So, jetzt ab ins Bett!

Liebe Grüße


 
Hallo Winnipeg,

viel hinzufügen, muss ich nicht bei Deiner erstklassigen, treffsicheren Deutung.

Pro Spalte, kannst Du so mit 4-6 Wochen rechnen. Jahreszeitenkarten bei den Kipper, kenne ich nicht. Aber die 26 für den Sommer macht auf jeden Fall Sinn. Ja, ich habe ab Deiner Spalte gezählt.

Absolut Sinn, macht auch Dein Gedanke, dass die 5, der Bekannte ist. Er liegt in der Februar-Spalte (nehmen wir aber 5 oder 6 Wochen, anstatt 4, würde sich das Treffen in den März verschieben, als weiteres Indiz dafür, hast Du seine KK 34, dass er sehr beschäftigt, geschäftig und auch aktiv ist. Weiterer Hinweis wäre 24+4; die Verabredung wird verschoben und die 16, links davon kann aussagen, dass das Treffen, nicht ganz so, wie vielleicht anfangs geplant, stattfindet, Änderung in der Planung vorbehalten, 9+16, ein offensichtlicher Aspekt liegt aber hier: etwas in seinem Vorhaben, verwirft er.)

Ich weiss nicht, wie es bei den Kipperkarten ist, aber ich selbst, belege Personenkarten im Lenormand doppelt. So kann die 5, auch Deinen Vater darstellen.

34+15 = die Arbeit an der Liebe, passt auch wegen der 6, perfekt.

Deutet man die 1, nicht als realen, potentiellen Partner, wird Dein Männerbild, in ein äusserst positives Gefühl, 15, gerückt.
Ich will das Pendant zur weiblichen Person, nur ungern darauf reduzieren. Aber mal sehen, was die Zeit bringt und wie sich die Dinge letztlich entwickeln.


Ich würde die Spalten auch dahingehend deuten, was Du Monat für Monat erleben wirst:

23+7+34+6 = die Arbeit (34) mit der Begleiterin (6) wird Dir auch künftig, weitere wichtige und entscheidende (23) Informationen (7) liefern; 7, als Kontakte, Gespräche, Mitteilungen, ..

17+14+15+36 = hier erntest Du quasi die Liebesfrüchte aus den vergangenen Wochen; die 14 habe ich mal als Wermutstropfen im Hinblick auf die Liebe, bzw. den Herrn interpretiert, aber 17, 15 und 36, federn und mildern diese Karte ab

27+10+12+26 = in dieser Zeit, wirkt alles grösser, schöner, strahlender, üppiger, leichter, einfacher …, die 26 ist ja die höchste Glückskarte, zudem schliesst sie diese Spalte auch noch ab, ..

Liebe Grüsse,
Flower
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Winnipeg,

viel hinzufügen, muss ich nicht bei Deiner erstklassigen, treffsicheren Deutung.

Danke. :katze:

Pro Spalte, kannst Du so mit 4-6 Wochen rechnen. Jahreszeitenkarten bei den Kipper, kenne ich nicht. Aber die 26 für den Sommer macht auf jeden Fall Sinn. Ja, ich habe ab Deiner Spalte gezählt.

Die Jahreszeitenkarten kenne ich so (meine, die kommen von Kolb): 17 Frühling, 26 Sommer, 25 Herbst, für Winter will mir gerade keine einfallen.


Absolut Sinn, macht auch Dein Gedanke, dass die 5, der Bekannte ist. Er liegt in der Februar-Spalte (nehmen wir aber 5 oder 6 Wochen, anstatt 4, würde sich das Treffen in den März verschieben, als weiteres Indiz dafür, hast Du seine KK 34, dass er sehr beschäftigt, geschäftig und auch aktiv ist. Weiterer Hinweis wäre 24+4; die Verabredung wird verschoben und die 16, links davon kann aussagen, dass das Treffen, nicht ganz so, wie vielleicht anfangs geplant, stattfindet, Änderung in der Planung vorbehalten, 9+16, ein offensichtlicher Aspekt liegt aber hier: etwas in seinem Vorhaben, verwirft er.)

Ich weiss nicht, wie es bei den Kipperkarten ist, aber ich selbst, belege Personenkarten im Lenormand doppelt. So kann die 5, auch Deinen Vater darstellen.

34+15 = die Arbeit an der Liebe, passt auch wegen der 6, perfekt.

Deutet man die 1, nicht als realen, potentiellen Partner, wird Dein Männerbild, in ein äusserst positives Gefühl, 15, gerückt.
Ich will das Pendant zur weiblichen Person, nur ungern darauf reduzieren. Aber mal sehen, was die Zeit bringt und wie sich die Dinge letztlich entwickeln.

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass ich in den nächsten 4 Wochen jemand potenziell Passendes kennenlernen werden. Das will ich auch gar nicht, denn wir ich schon schrieb, brauch ich keine Wdh. meiner Vatergeschichte mehr. Da gibt es noch ein wenig was zu tun, bevor es anders werden kann. Insofern würde ich sehen, dass ich emotional heranreife 25-21 und den "falschen" 8 Zusammenhang zwischen 1 und 5 erkenne.
Dann in der KK der 1 macht es schon eher Sinn, von einer realen Person zu sprechen. Dies auch deshalb, weil es mit der fortlaufenden Entwicklung dieser Karten ein rundes Bild ergibt. Das große Glück läge ja nicht da, wenn es kein großes Glück gäbe (natürlich immer unter Berücksichtung der Eigenverantwortung). Ich sehe in der KK-Gegend eine Enttäuschung, die sich auf eine Entwicklung / Bewegung /Veränderung 10 bezieht, aber wie du sagst, abgemildert wird durch 17 und 15. Die Arbeit mit der 6 trägt Früchte, es kommt Leichtigkeit rein 12, und erfüllte Wünsche 36-26.


Ich würde die Spalten auch dahingehend deuten, was Du Monat für Monat erleben wirst:

23+7+34+6 = die Arbeit (34) mit der Begleiterin (6) wird Dir auch künftig, weitere wichtige und entscheidende (23) Informationen (7) liefern; 7, als Kontakte, Gespräche, Mitteilungen, ..

17+14+15+36 = hier erntest Du quasi die Liebesfrüchte aus den vergangenen Wochen; die 14 habe ich mal als Wermutstropfen im Hinblick auf die Liebe, bzw. den Herrn interpretiert, aber 17, 15 und 36, federn und mildern diese Karte ab

27+10+12+26 = in dieser Zeit, wirkt alles grösser, schöner, strahlender, üppiger, leichter, einfacher …, die 26 ist ja die höchste Glückskarte, zudem schliesst sie diese Spalte auch noch ab, ..

Danke. Lässt sich super nachvollziehen. Was mir zu den ersten Karten noch einfällt, ist: Eine Entscheidung fürs Glück 17 erfordert Eigeninitiative und einen langen Atem sowie Durchhaltevermögen 35. Die Karten unter der 29 ergeben damit noch ein anderes Deutungsspektrum: nämlich sich von dem Gefühl, dass alles so lange dauert und so viel Eigenintiative braucht, nicht eindämmen zu lassen 29, daraus entstünden nämlich Missmut und Traurigkeit 33. Die Unbeweglichkeit 22 und das Sich-einengen 29 sind auch genau verbunden mit den niedergeschlagenen, problembehafteten Karten 32-33. Hier gilt, endgültig einen Schlussstrich drunter zu ziehen. Das passt auf viele Lebenslage. Ich bin leider jemand, der sich schnell entmutigen lässt. Lässt sich ja aber auch ändern, wenn man es will und wieder aufsteht und seinen Blickwinkel bewegt.


Liebe Grüsse,
Flower

Ich danke dir für deine hervorragende Hilfe. Macht sehr viel Spaß!! :blume:
 
Du deutest schon sehr selbstreflektiert Deine Karten; Du färbst sie weder schön, noch malst Du den Teufel an die Wand. Mir, hast Du viele neue, wertvolle Impulse, im Hinblick auf die Karten geliefert, dass hat mir extrem gut gefallen und ja, Spass hat es auch gemacht.

Gefallen würde mir persönlich aber ebenso, wenn sich die 1, als reale Person zeigt, da ich derzeit ein wenig auf Ereignisprognostik eingeschossen bin. Vielleicht sehe ich das einfach zu eng - das, mit den Personenkarten.

Ganz liebe Grüsse,
Flower
 
Gefallen würde mir persönlich aber ebenso, wenn sich die 1, als reale Person zeigt, da ich derzeit ein wenig auf Ereignisprognostik eingeschossen bin. Vielleicht sehe ich das einfach zu eng - das, mit den Personenkarten.

Ganz liebe Grüsse,
Flower

Vielen Dank für deine Worte. :o Ich finde die Kipperkarten einfacher als die Lenormandkarten, vor allem wenn man letztere bereits beherrscht. Sie sind klarer und haben nicht so unendlich viele Bedeutungsebenen.

Wie meinst du das, dass du das zu eng siehst? Ich denke, irgendwo "müssen" die PKs ja auch mal reale Personen sein. Vielleicht nicht immer, aber nur weil jemand bislang kein Glück damit hatte, bedeutet es ja nicht, dass die PKs grundsätzlich ihre Bedeutung als reale Person verlieren würden. Zumindest in meinem Blatt würde die positive Entwicklung der Karten 3 und 15 so keinen Sinn ergeben.
Wo siehst du jetzt eigentlich das Männerbild abgebildet? Du hattest einen Sprung gemacht von 1 auf 22 und wieder zurück auf die 1.
 
Ja, da stimme ich Dir total zu, die Kipperkarten sind weniger vielschichtig und nicht ganz so üppig beladen wie die Lenormandkarten.

Wie meinst du das, dass du das zu eng siehst?
Weil ich die Personenkarten (01/02 und 28/29), rein als PK deuten möchte. Keine Ahnung, warum mir das so wichtig ist.
".. irgendwo "müssen" die PKs ja auch mal reale Personen sein."
Eben!!!! Allgemeine Männerthemen, seinen Mann stehen, aktiv und handlungsorientiert sein, usw. können gut von der 22 (Kipper) übernommen werden. Die 33 (Lenormand) ist für mich die Macher-Karte. Handlung, Aktion, Tat, Selbstwert, ...
Und weil ich da nicht so richtig abrücken kann von meiner Sichtweise, enge ich mich in meinem Interpretationsspielraum natürlich ein. Ich will Ereignisse sehen, Manifestationen, nicht nur im Hinblick auf die Sach-, sondern auch auf die Personenkarten bezogen.

Wo siehst du jetzt eigentlich das Männerbild abgebildet? Du hattest einen Sprung gemacht von 1 auf 22 und wieder zurück auf die 1.
In der 22, aus folgenden Gründen:
30+22+32+28
Ich habe ja mal gefragt, ob es einen jungen Mann gab, mit dem es in letzter Zeit nicht sonderlich gut lief?
Die mittlere Spalte "kann" für das Kernthema stehen. Ganz ohne Infos, ist es nicht ganz einfach, eine sinnvolle Prognose zu machen. Die 28 zeigt auf, dass Dich bereits seit einiger Zeit etwas auf die Palme bringt, evtl. ein Mann (22) oder die Karte verstärkt die 30 und die 32, eine Phase, die Dich irgendwie gestresst, Dir Kummer und Sorgen gemacht hat. Die Karten schaukeln sich gegenseitig hoch und ausser der 18, sind alle Karten recht negativ, rund um die 22.
So, nun könnte man hier das Männerthema ansprechen. Es war Dir kaum möglich, diese unguten Gefühle in Bezug auf dieses leidige Thema abzuschütteln, dass Dich schon lange verfolgt, 35+29. Die 30, kann auch als Beraterfunktion dienen, helfen und unterstützen. Du hast Dir sicher auch in Eigenregie, fachkundigen Rat eingeholt, in Form von entsprechender Literatur vielleicht. In der original Kipperkarte, stützt sich die Gerichtsperson auf Schriften, Bücher, Informationen, Wissen, usw. Du wolltest der Sache auf die Spur kommen, warum, wieso und weshalb das so ist, wie es ist, wolltest aber auch eine Lösung.
Ein langer Weg; aber er wird Früchte tragen; 35+22+19+16 und
31+22+33+
26; dauert aber noch ein Weilchen (wegen 19 und 33). Legst Du die 22 auf die 32, kommt eine neue Ebene hinzu: 03+28+09. Ich finde diese Karten sehr vielversprechend.

23__17__27__35__30__31__25__21__08
07__14__10__29__22__18__02__01__05
34__15__12__33__32__19__13__24__04
06__36__26__03__28__09__16__11__20
 
Zuletzt bearbeitet:
03+28+09. Ich finde diese Karten sehr vielversprechend.
Beziehung, Partnerschaft (3) wird nach einer gewissen Zeit (28) wieder möglich. Es kommt zu einem Wechsel, einem Wandel, einer Veränderung (9).
Die Erwartung auf ein gewünschtes Ereignis, wird erfüllt.
 
Ich habe ja mal gefragt, ob es einen jungen Mann gab, mit dem es in letzter Zeit nicht sonderlich gut lief?

Nein, überhaupt nicht. Wenn, dann war es das Thema Singlesein, was mich lange sehr belastet hat. Ich bin damit zwar immer noch super im Reinen, weiß ja nun aber, wo der Hase im Pfeffer liegt und arbeite dran.
Aber einen Mann hat es seit Jahren nicht mehr gegeben.
Ansonsten liegst du mit allen Punkten richtig!!
Danke.

Erstmal was essen, vielleicht melde ich mich später nochmal.
 
Werbung:
Nun ist mir zur 22 etwas Allgemeines eingefallen. Ich deute auch bei den Lenormand, den Bären nur in Bezug auf Liebe, wenn er mit den entsprechenden Themenkarten in Berührung kommt, ansonsten wird er durch die umliegenden Karten eingeordnet. Beispiel hier:
Ich habe zur Zeit eine kleine Auseinandersetzung mit einem jungen Dozenten 22-30 (lehrende Tätigkeit) von der Uni 29. Es geht dabei um verschwundenes Prüfungsmaterial. Prüfungen habe ich schon oft in der 30 gefunden. Hier kränkelt etwas 31. Letztlich geht es um die Frage, ob mir auch ohne Auftauchen des verlorenen Materials die Prüfung anerkannt wird. Das könnte die 25 dahinter abbilden.

Was meinst du dazu?
 
Zurück
Oben