Trump wird Präsident der USA

Werbung:
ich denke, dass so manche in griechenland frierende flüchtlinge an den "niedrigen deutschen lebensstandard" sehr gerne partipizieren würde - statt in griechenland im schnee zu schlafen! alles ist realativ.:D

shimon
Im Vergleich zu völlig mittel- und heimatlosen Menschen auf der Flucht geht es den meisten hier besser.
Im Vergleich zu den paar Prozent Superreicher, die vom Elend anderer Menschen profitieren, geht es den meisten ziemlich schlecht.
Ich orientiere mich daran, wieviel Leute hier an oder unter der Armutsgrenze leben , und dass etwa 52% der Arbeitnehmer eine Rente auf oder unter der Höhe der Grundsicherung zu erwarten haben nach den derzeitigen Gesetzen. Das ist nämlich bereits bei einem Bruttolohn von 2330€ bei 38 Jahren Vollzeit der Fall.
 
die bevölkerung?...also die bürger?...aha, was ganz neues...dachte immer die konzerne sind lediglich die nutznießer...:sneaky:

Da hast Du eben falsch gedacht!

Natürlich sind Konzerne Nutznießer, aber eben auch die Bevölkerung.
Wer glaubst Du schafft Arbeitsplätze, der Bürger?
Glaubst Du den deutschen Bürgern ging es so gut ohne Globalisierung, wenn wirklich nur Konzerne verdienen?
 
Man erkennt den Menschen an seinen Taten, nicht an seinen Worten.
Was meinst du, wieviele Süßholzraspler es gibt, die sich einen feuchten Kehricht um das Wohl ihrer Nächsten scheren?

An was man Menschen erkennt weiß ich nicht, denn ich kann nur für mich sprechen.
Ich habe hier an vielen Worten in den gesperrten und verbotenen Threads erkannt, dass sich leider viele nur um sich und ihren Wohlstand kümmern, sorgen.
Denn anscheinend, wie ich hier von vielen lesen musste, sind *verbotenes Wort* keine Menschen, keine Nächsten!
 
Deutschland ist Exportweltmeister, weil es die niedrigsten Lohnstückkosten hat und somit alle anderen aus dem Wettbewerb kickt. Damit verstößt es übrigens gegen europäische Abkommen, die genau das verhindern sollten. Das kratzt aber niemanden.
Das bedeutet de facto auch, dass die Löhne und der Lebensstandard hier eben nicht sehr hoch sind für einen Großteil der Bevölkerung. Ja, die Wirtschaft boomt, aber davon haben viele Menschen nichts.
Denn das schafft keine ordentlichen Arbeitsplätze, sondern nur mehr prekäre Arbeitsverhältnisse und Ausbeutung.

Zu Lohnstückkosten:
http://www.iwkoeln.de/studien/iw-tr...eckkosten-im-internationalen-vergleich-257781

ZU Lebensstandard:
http://www.travelbook.de/welt/laendervergleich-die-weltkarte-der-lebensqualitaet-658062.html

Zu brekäre Arbeitsverhältnisse und Ausbeutung:
https://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/180395/index.html

https://www.welt.de/wirtschaft/article125663716/Bangladesch-ist-zur-Naeherin-der-Welt-geworden.html
 
Ich rede hier von den Industrienationen bzw den Lohnstückkosten im europäischen Vergleich, die anderen sind eh weit außer Konkurrenz.
Was die Wirtschaftsfunktionäre dazu schreiben, interessiert mich da herzlich wenig, die sind ja immer sehr arm dran, weshalb es der dt. Wirtschaft ja auch sooo schlecht geht.

Hier mal ein informatives Video zu dieser Thematik:
Inzwischen haben sich durch die Krisen die Verhältnisse bzgl der Lohnstückkosten verändert, denn in den südeuropäischen Ländern herrscht eben durch die beschriebenen Methoden der Pleitegeier, wie wir wissen. Damit haben wir unser eigenes Grab geschaufelt, denn wo keine Käufer, da auch kein Export mehr.
Aber wir haben ja immer noch die Waffenexporte, nicht wahr?
Kriege wurden ja immer schon gern geführt, um den Zusammenbruch der Wirtschaft zu verhindern oder zu verzögern.

Das ist jetzt vielleicht OT, aber auch wieder nicht, denn es ist Teil.der US- Strategie, Europa zu destabilisieren, da es geeint ein stärkerer Gegenspieler sein würde. Und wenn man fragt, was denn die USA damit zu tun haben, dann machen wir besser einen neuen thread auf.
 
wem nicht zu raten, dem ist nicht zu helfen.... von trump ist bsher kein einziger vernünftiger vorschlag gekoemm ausser drohung und pöbelei... er ist ein "ungustel" (wenn du diesen wiener wort kennst...). dir gefällt er...alles klar.

shimon


Seh ich anders!
Ich finde es sehr vernünftig, dass er die Produktion wieder ins Land holen will und ebenso, dass er die Sanktionen gegen Russland aufheben will.
 
Ich rede hier von den Industrienationen bzw den Lohnstückkosten im europäischen Vergleich, die anderen sind eh weit außer Konkurrenz.

Du redest genau das, und darauf bezog sich meine Antwort.

Deutschland ist Exportweltmeister, weil es die niedrigsten Lohnstückkosten hat und somit alle anderen aus dem Wettbewerb kickt.

Hast Du Zahlen, kannst Du das belegen oder ist es Deine Meinung?
Wie kommst Du darauf Lohnstückkosten wären der Grund für den deutschen Export?

Aber eigentlich ist das kein Thema für diesen Thread.
 
Werbung:
Hast Du Zahlen, kannst Du das belegen oder ist es Deine Meinung?
Wie kommst Du darauf Lohnstückkosten wären der Grund für den deutschen Export?

Aber eigentlich ist das kein Thema für diesen Thread.
In dem Video wird das erklärt. Wenn es dich interessiert, dann schau mal in andere Vorträge von Flassbeck rein, das war nur ein Ausschnitt, der das Grundprinzip verdeutlicht.
 
Zurück
Oben