Die Zahl 22 verfolgt mich

Werbung:
Haha.. das ist doch sicherlich nur irgend ein trick von dieser seite.. Also nicht dass ich 2222 nicht glaube. ich wäre dann die beitrag nummer 22 übrigens. mein name hat auch irgendetwas mit der zahl 22 zu tun und es wäre mein lebenspfad hiess es. hab ich erst heute gelesen. Ich glaube nicht an so etwas, aber klingt trotzdem spannend. :)
 
Selektive Wahrnehmung, aus irgendeinem Grund. zb. weil eben eine 22:22 auf der Uhr, usw. mystisch wirkt und man sich somit auf diese Zahl konzentriert (was du natürlich jetzt abstreiten wirst)
Um das ganze zu entmystifizieren, braucht man sich nur folgendes zu Gemüte führen: Man schreibe auf oder merke es sich einfach, wie oft man auf die Uhr schaut, wie oft man andere Dinge betrachtet, und nicht die 22 sieht.. und wenn man es wirklich genau macht, dann wird man drauf kommen, dass es gar nichts aussergewöhnliches ist, und auch ander Zahlenkombinationen oft, genauso oft, oder sogar öfters betrachtet, als zb. die 22 in diesem Fall.. Nur: zb. 21:43 10:48, 02:31 usw. bleiben nicht so im Blickfeld und Gedächtnis hängen, wie 22:22, 11:11 us.w..

kann man mit allem machen, mit Kleidung, Autos, etc.. Beispiel: Jemand kauft sich einen grünen VW Golf. Und auf einmal fallen einem immer wieder grüne VW Golf auf...

man kann es so machen, man kann aber auch ein sehr mystische Sache drausmachen und dann grantig sein, wenn es im Esoforum nicht immer so gesehen wird... ;)
 
Selektive Wahrnehmung, aus irgendeinem Grund. zb. weil eben eine 22:22 auf der Uhr, usw. mystisch wirkt und man sich somit auf diese Zahl konzentriert (was du natürlich jetzt abstreiten wirst)

Um das ganze zu entmystifizieren, braucht man sich nur folgendes zu Gemüte führen: Man schreibe auf oder merke es sich einfach, wie oft man auf die Uhr schaut, wie oft man andere Dinge betrachtet, und nicht die 22 sieht.. und wenn man es wirklich genau macht, dann wird man drauf kommen, dass es gar nichts aussergewöhnliches ist, und auch ander Zahlenkombinationen oft, genauso oft, oder sogar öfters betrachtet, als zb. die 22 in diesem Fall.. Nur: zb. 21:43 10:48, 02:31 usw. bleiben nicht so im Blickfeld und Gedächtnis hängen, wie 22:22, 11:11 us.w..

kann man mit allem machen, mit Kleidung, Autos, etc.. Beispiel: Jemand kauft sich einen grünen VW Golf. Und auf einmal fallen einem immer wieder grüne VW Golf auf...

man kann es so machen, man kann aber auch ein sehr mystische Sache drausmachen und dann grantig sein, wenn es im Esoforum nicht immer so gesehen wird... ;)
 
Ganz klares NEIN. Dieses Argument bringt jeder Nicht-Betroffene und alle die dem Threadsteller 2222 ähnliche Erfahrungen mit Zahlen- oder anderen Synchronizitäten gemacht haben, wissen was ich meine.

2222 beschreibt ein Phänomen dass ich seit 2 Jahren vergleichbar intensiv erlebe und in seiner statistischen Erscheinung weder mit Zufällen (ich glaube sowieso nicht mehr daran dass es so etwas gibt - ALLES geschieht mit Grund und wir sind alle verbunden) noch selektiver Wahrnehmung zu erklären ist (es fällt einem nur die entsprechende Zahl auf, da man sie wie mir einem Filter beobachtet).

Bei mir ist es ebenso mit Kfz-Zeichen und der Uhrzeit sehr prägnant. Mit selektiver W. hat dies null zu tun, ich schaue fast nie auf die Uhr - wenn aber, dann ist es fast immer :37 Uhr. Tag für Tag. Email-Ordner auf dem Handy über Wochen trotz Änderungen bei 37, usw. usw. Beim ausser Haus gehen hat das erste Auto, das mir begegnet in 8 von 10 Fällen eine 37 im Kfz-Zeichen...

Dies sind Wege wie das Universum zu uns spricht. Ich bewege mich derzeit auf eine grosse persönliche Wandlung hinzu und erlebe das Phänomen nun mit mehreren Zahlen. 2 Jahre war es in eklatantem Ausmaß die 37 und zuletzt kommen andere hinzu: die 33 und seit gestern die 22, wodurch ich hier gelandet bin. Da letztere Meisterzahlen sind, sehe ich dies nur POSITIV. Die 37 hat die Quersumme 1. Angst ist unbegründet, denke ich.

Es sind nicht nur Zahlen die zu uns sprechen. Sobald wir ein Bewusstsein und Achtsamkeit für Synchronizitäten entwickeln, wird uns auffallen, dass das Universum täglich mit uns kommuniziert. Oft ist es lediglich die Abbildung innerer Vorgänge und Lebensthemen. Öfters sind es eben auch Zeichen, um uns auf etwad aufmerksam zu machen. Ist eine Lebensaufgabe erledigt, so wird die Zahl/Person etc. nicht mehr auftauchen.

So zB zu erklären, wenn mman ständig eine fremde Person sieht, die einem missfällt. Wird einem bewusst, worin die Aufgabe besteht und man erkennt zB. dass man selbst negativ mit sich umgeht/aggressiv ist, wie eine offenkundig unsympathische Person und löst dss Thema in sich selbst, verschwindet auch die Person.
 
Ganz klares NEIN. Dieses Argument bringt jeder Nicht-Betroffene und alle die dem Threadsteller 2222 ähnliche Erfahrungen mit Zahlen- oder anderen Synchronizitäten gemacht haben, wissen was ich meine.
Ganz im Gegenteil! Es ist aber wieder Bezeichnend, dass man sofort mit der "Nicht-Betroffenen" Aussage kommt. wenn jemand eine Erkenntnis, /Meinung hat, die einem zuwider läuft.

Allerdings, da du ja schon so überzeugt von deiner Einstellung bist, erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Eines aber noch: Wenn der Beitrag um XX:37 gepostet werden würde, wäre es für dich wieder ein weiterer Beweis, wenn er aber zu einem Zeitpunkt geostet wird, der nicht in dein Zahlenschema passt, dann würde es für dich nicht der Rede wert sein, du würdest es ausblenden, nicht wahr?
 
So zB zu erklären, wenn mman ständig eine fremde Person sieht, die einem missfällt. Wird einem bewusst, worin die Aufgabe besteht und man erkennt zB. dass man selbst negativ mit sich umgeht/aggressiv ist, wie eine offenkundig unsympathische Person und löst dss Thema in sich selbst, verschwindet auch die Person.

die Person ist trotzdem noch da, sie verschwindet nur aus der Bewusstheit, bzw. die Bedrohung der Empfindung ist verschwunden.

Will sagen die Person kann in nahem Umfeld dir dann nichts mehr anhaben, sie wird neutral dir gegenüber.
 
Ihre Argumentation mit der zuwiderlaufenden Meinung nehme ich zur Kenntnis und bewerte diesen im Hinblick auf Ihren ersten Kommentar als Ihre eigene Projektion.

Lernt ein Mensch jeden Tag im Alltagsgeschehen täglich zehn neue Personen kennen und über Monate hinweg ist der Name der jeweils ersten beiden Personen Siegfried, dann bekommt man einen passenden Vergleich zum Zahlenphänomen mit Kfz-Zeichen. Wie bei 2222 kommen bei mir noch weitere Ausprägungen wie mit Uhrzeit/Email-Ordnern/Geldbeträgen uvm. täglich hinzu.

Gestern hatte die vor mir zahlende Frau an der Kasse einen Rechnungsbetrag von 37,00 Euro. Der Smoothie, wegen dem ich anstand, wurde um 00:37 produziert, wie mir nach Einkauf auffiel. So verläuft jeder Tag mit zahlreichen weiteren Erscheinungen. Sie werden verstehen, warum ich Ihre Aussage als Nicht-Betroffener bewerte. Das Universum ist erfinderisch und kreativ. Deshalb: man muss es selbst erlebt haben. Für spirituell erfahrene Menschen sind besagte Synchronizitäten im Zusammenhang mit dem Gesetz der Resonanz eine Selbstverständlichkeit und literarisch ausreichend erklärt.

In einem esoterischen Forum schätze ich die Großzahl der hier postenden Nutzer, die einem offenkundig verunsicherten Threadsteller zu seiner Anfrage mit ähnlichen Erfahrungen und Erklärungen zu Hilfe kommen versuchen. Mitgefühl sieht anders aus als dessen Sichtweise mit einem höhnischen Kommentar abzutun.
 
Werbung:
na da schau her, zum wiederholten Male hab ich um 08:08 eingestempelt... und erst gestern hatte ich 18:18 auf der Uhr...

früher war es nur die 11:11 die mich "verfolgte", heute aber sind es so ziemlich alle Doppelzahlen..
 
Zurück
Oben