Warum Vegan???

....ich weiß ganz genau, warum wegen meinem Essen kein Tier getötet werden muss..

Menschen, die ihr Gemüse im Supermarkt kaufen, wissen nicht, wieviele Tiere dafür sterben müssen. Gemüse; Obst und Getreide muss vor Rehen, Schnecken, Mäusen, Vögeln und Käfern geschützt werden und in jedem Supermarkt sind unter den Regalen Fallen mit Mausgift und Rattengift angebracht, ebenso in Bäckereien oder anderen Geschäften mit Lebensmitteln.
Es muss immer jemand sterben, damit ein anderer leben kann.

Aber mir imponiert, wenn jemand vegan lebt, es ist ein guter Gedanke, vegetarisch ist für mich keine Alternative, weil es auch nicht ohne Tierleid und Tiersterben (Kälber und männliche Küken) geht.

Ich hab heute übrigens drei junge Mäuse getötet, eine ist entwischt, sie waren dabei in den Hühnerstall einzuziehen. Sobald man mit Anbau und Tierhaltung beschäftigt ist, hat man "Feinde" zu bemämpfen, die einem das Futter streitig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Menschen, die ihr Gemüse im Supermarkt kaufen, wissen nicht, wieviele Tiere dafür sterben müssen. Gemüse und Getreide muss vor Rehen, Schnecken, Mäusen, Vögeln und Käfern geschützt werden und in jedem Supermarkt sind unter den Regalen Fallen mit Mausgift und Rattengift angebracht, ebenso in Bäckereien oder anderen Geschäften mit Lebensmitteln. Es muss immer jemand sterben, damit ein anderer leben kann.

Aber mir imponiert, wenn jemand vegan lebt, vegetarisch ist für mich keine Alternative, weil es auch nicht ohne Tierleid und Tiersterben (Kälber und männliche Küken) geht.

Ich hab heute übrigens drei junge Mäuse getötet, eine ist entwischt, sie waren dabei in den Hühnerstall einzuziehen.


Warum wird einem Vegetarier oder einem Veganer immer wieder unter die Nase gehalten, dass sie ja auch Tiere auf dem Gewissen haben ?
Warum???
Soll da vllt. das eigene Gewissen entlastet werden?

Es ist doch klar, daß immer irgendwelche Wesen sterben, wenn man selber lebt.
Als ich heute durch den Wald gefahren bin mit dem Auto, da waren ganz viele helle Falter, ich will garnicht wissen wieviele da vernichtet wurden.
Das aber extra wegen meiner Ernährung Tiere gehalten und gemeuchelt werden kann ich verhindern, indem ich sowas garnicht esse.
 
Die Frage impliziert kein "sondern". Ich hab kein schlechtes Gewissen beim Fleischessen und das war's. Also gibt es auch nichts zu entlasten.

Wir reden aneinander vorbei.
Es ging darum, wieso Veggies immer vorgehalten wird, daß sie ja auch töten und ob sie damit vllt. das eigene Gewissen entlasten wollen.

Du sagtest "Nö und ich fragte "sondern" warum machen sie es dann ?
 
...du hörst dein Gewissen nur nicht. Dieses schlechte Gewissen ist etwas menschliches, jeder hat es.
Je größer die Stille desto mehr " Unbewusstes " kommt nach oben, ins Bewusstsein.
Man kann sich ablenken, ausweichen, durch tun. " Fleisch macht aktiv " damit man es nicht hört.
Du projizierst!
Ich habe dabei kein schlechtes Gewissen und Punkt! Genauso wenig, wie ein Wolf ein schlechtes Gewissen hat, wenn er ein Reh reißt. Es geht um Nahrung, sonst nichts. Veganer-Moral taugt nicht mal mit viel Senf zum Essen.
 
Werbung:
Du projizierst!
Ich habe dabei kein schlechtes Gewissen und Punkt! Genauso wenig, wie ein Wolf ein schlechtes Gewissen hat, wenn er ein Reh reißt. Es geht um Nahrung, sonst nichts. Veganer-Moral taugt nicht mal mit viel Senf zum Essen.

Du erwähnst immer wieder Wölfe, wenn es um die Verteidigung deiner Essgewohnheien geht. Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun.

LG
 
Zurück
Oben