Verdaulichkeit von Fleisch

Nein, wir alle haben Entscheidungsfreiheit. Wir haben wir die Wahl, was wir machen. Aber besser ist es, auf den Rat der Veden zu hören, glaub es einfach.

Die Veden, das kommt aus dem Hinduismus, der so tolle Weisheiten wie Kastensystem und Witwenverbrennung hervorgebracht hat.
Da ess ich doch lieber mal ein T-bone Steak und komm nicht auf solche schrägen Praktiken.


Gruß

Luca
 
Werbung:
Um die "Verdaulichkeit" ging es hier noch nicht ein einziges Mal .... oder wenn dann nur so sehr am Rande, dass man es überlesen konnte ... die steht nur in der Überschrift.

R.

Um die geht es am Anfang, weil behauptet worden ist, daß Fleisch gleich verwest und nicht mehr genießbar ist, kam von einem Veganer, darum ging es auch auf den ersten Seiten, lies einfach mal nach, der Thread gehört auch eigentlich ins Vegetarierforum, hab das aus einem anderen Thread ausgelagert und mir ist in dem Moment kein besserer Titel eingefallen. Wie der Thread hier her kommt, weiß ich nicht, ich war es jedenfalls nicht. Dadurch haben sich auch die Beiträge geändert, es ist eigentlich ein Vegetarier- und Veganer-Thema, eben wegen dieser Behauptungen. :rolleyes:
 
Du vergisst, dass der Mensch ursprünglich nicht als Vegetarier gelebt hat. Und er hat seine Beutetiere nie verachtet, sondern geehrt. Viele Kulturen haben Tiere und Pflanzen als ebenfalls beseelt gesehen. Nur das Christentum nicht und dadurch wurde das Tier zum Nutzgegenstand.

Ich vergesse garnichts. Der Mensch war Jäger und Sammler und hat sehr selten Fleisch gegessen. Es gab damals auch keine TierKz´s., sondern nur die freie Wildbahn. Außerdem, was soll der Vergleich mit damals?
Jetzt , hier und heute gilt es Position zu beziehen. Was heutzutage passiert ist nicht mehr lange tragbar. Es wird zwar weniger Fleisch in D konsumiert, aber mehr hergestellt und ins Ausland verkauft. Dort werden dann lokale Märkte zerstört .
Ein Tier ist kein Ding, sondern ein Lebewesen mit Seele und Gefühlen.
Es hat leider sehr lange gedauert, bis die Menschenrechte formuliert wurden, wie lange dauert es noch, bis es wirkliche Tierrechte gibt?

Ps: Wir sollten es respektieren, daß der Kerzenanzündthread nicht zur Diskussion genutzt wird, gerade du als Mod.
Deswegen ist meine Antwort hier.
 
Ich vergesse garnichts. Der Mensch war Jäger und Sammler und hat sehr selten Fleisch gegessen. Es gab damals auch keine TierKz´s., sondern nur die freie Wildbahn. Außerdem, was soll der Vergleich mit damals?
Jetzt , hier und heute gilt es Position zu beziehen. Was heutzutage passiert ist nicht mehr lange tragbar. Es wird zwar weniger Fleisch in D konsumiert, aber mehr hergestellt und ins Ausland verkauft. Dort werden dann lokale Märkte zerstört .
Ein Tier ist kein Ding, sondern ein Lebewesen mit Seele und Gefühlen.
Es hat leider sehr lange gedauert, bis die Menschenrechte formuliert wurden, wie lange dauert es noch, bis es wirkliche Tierrechte gibt?

Ps: Wir sollten es respektieren, daß der Kerzenanzündthread nicht zur Diskussion genutzt wird, gerade du als Mod.
Deswegen ist meine Antwort hier.



Ich habe es nicht Nichtrespektiert!;)

Ich weiss das alles sehr wohl, was Du da aufzählst. Und woher willst Du wissen, dass es mir nicht bewusst ist, dass ich blind durch die Welt gehe und mir Tierleid egal ist und dass ich nicht möchte, dass Tiere die gleichen Rechte wie wir bekommen? Oder was veranlasst Dich, auf meinen Beitrag so zornig zu reagieren? Oder zumindest aufgeregt und empört?:umarmen:
 
Ich habe es nicht Nichtrespektiert!;)

Ich weiss das alles sehr wohl, was Du da aufzählst. Und woher willst Du wissen, dass es mir nicht bewusst ist, dass ich blind durch die Welt gehe und mir Tierleid egal ist und dass ich nicht möchte, dass Tiere die gleichen Rechte wie wir bekommen? Oder was veranlasst Dich, auf meinen Beitrag so zornig zu reagieren? Oder zumindest aufgeregt und empört?:umarmen:

Zornig oder aufgeregt? Nöö, don´t worry. Die Reaktionen sind nur auffällig interessant, bezeichnend ?:D
Wenn du schreibst: "Es ist keine Schande, Fleisch von einem Tier zu essen und dieses oder diese trotzdem zu lieben.",
dann finde ich das höchst abartig.
Tut mir leid. Ich kann kein Tier halten, es lieben und dann aufessen. Geht einfach nicht !!!!
Auch teile ich nicht die Argumentation, wenn man sich auf "frühere Zeiten" beruft , vor tausenden von Jahren und versucht dies dann eins zu eins auf heutige Verhältnisse zu münzen.
Allgemein bekannt sollte endlich sein, daß die abartige Tierhaltung der größte Zerstörer unserer Lebensgrundlage ist.
Jeder, der seine Tierprodukte im Supermarkt kauft trägt dazu bei, obwohl es garnicht notwendig ist. Ich esse seit fast 40 Jahren keine Tiere, mir fehlt nichts, auch kein B12 ich lasse mich alle paar Jahr testen.

Ich habe keinen bestimmten Mensch gemeint, mit meinem post, habe es allgemein gehalten, wer sich aber angegriffen fühlt, sollte mal tief überlegen warum das so ist. ;)

"Bräuche und Traditionen können die Menschen an jegliche Abscheulichkeit gewöhnen". G.B. Shaw
 
Die Veden, das kommt aus dem Hinduismus, der so tolle Weisheiten wie Kastensystem und Witwenverbrennung hervorgebracht hat.
Da ess ich doch lieber mal ein T-bone Steak und komm nicht auf solche schrägen Praktiken.


Gruß

Luca


Die Veden sagen so weit ich informiert bin auch, dass Bramanen als Priester vegetarisch leben sollen, die Kriegerkaste hingegen nicht.

Da wird es völlig absurd.
 
Werbung:
Zurück
Oben