Dissoziation?

Werbung:
hier wird zwar die technik erklärt aber ich verstehe es nicht. könntet ihr mir das erklären, in einfachen worten? bitte.


http://www.matrixblogger.de/die-dissoziation/
Ist eigentlich sehr gut erklärt. Was verstehst du konkret nicht?

Er beschreibt sehr gut, wie man sich selbst und Situationen, ohne zu werten oder automatisch in der eigenen üblichen Weise in übliche "Bahnen" zu sortieren, schlicht nur beobachtet und dadurch die Möglichkeit hat, den eigenen Fokus zu verschieben.

Beispiel:

Du gehst jeden Tag bei deiner Haus-Tür hinaus und biegst automatisch links ab, grüßt automatisch den Nachbar und steigst in dein Auto ein und weißt, dass es anspringt, wenn du den Schlüssel ins Zündschloß steckst und ihn umdrehst. Alles automatisch. Hier kannst du schon anfangen zu dissozieren, indem du dich selbst beobachest, so als würde dich ein Geist beobachten, nur bist du selbst der Geist.

Jetzt kann sich der Geist was dazu denken und dein Aussehen, deine Kleidung, deine Gangart, deinen Gesichtsausdruck bewerten oder er kann dich schlicht einfach nur beobachten ohne sich irwas zu denken. Das, was nur beobachtet ohne zu werten oder einzuordnen, ist der Bobachter.

Jetzt kannst du, wenn dein Beobachter aktiv ist, dich mal ganz wertfrei beobachten. Und dann eröffnen sich dir viele andere Möglichkeiten, die du vorher gar nicht gesehen hast, da du stehts automatisch bewertet und geordnet hast. Verschiebung des Fokus.
 
Ja, es ist zwar nur halb so wild wie ein Fluch, aber Fluch und Dissoziation??????
Pfarrenschule gegen Pfarrenschule und Pfarrenschule,
was hat das mit dem Eigentlichen zu tun, mit der solaren Monade?

man kann nirgends mehr friedlich wohnen.
 
Werbung:
Zurück
Oben