Cholesterin ... eine grosse Lüge?

Werbung:
sehr interessant.
(hab den Film aber nur geschaut bis zu den Versuchsmäuschen.)

nach meiner Vermutung spielen andere Dinge noch eine Rolle, die einen Menschen (herz)krank machen. Daß Zuviel Tierisches nicht gesund ist, kann man aber sich vorstellen. Und Rauchen, Bewegungsmangel, Übergewicht, Streß, Zuviel und regelmässig Alkohol, eine allgemein ungesunde Ernährung um
 
Nicht "noch", sondern überhaupt andere Faktoren als Cholesterin. Das geht klar aus den zitierten Studien hervor. Das Cholesterin basiert auf einer Fehlannahme, weil sich unter anderem Cholesterin in den Adernverschlüssen ablagert. Das ist aber eben nicht die primäre Ursache für den Adernverschluss, wie in der Doku schlüssig dargestellt wird.

Natürlich, unbestritten verbrauchen wir auch zu wenig Fett durch die Bewegungslosigkeit unserer Gesellschaft. Das Problem ist, dass sich das aber nicht mit dem low-fat Wahn kompensieren lässt, sondern dadurch noch zusätzliche Schäden auftreten.

Und die Über-Frechheit sind halt die ge- und verfälschten Studien die da im Sinne der Industrie genutzt wurden und heute noch in klaren ärztlichen Falschaussagen genutzt werden, um die Menschen über den Tisch zu ziehen um Medikamente und Produkte zu verkaufen.
 
@KingOfLions

Drum sage ich immer: "Traue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast". ähnlich wie bei Umfragen ist doch das Fälschungspotential hier sehr hoch, denke ich, weil hier finanzielle Markt-Interessen im Vordergrund stehen. Diese Cholesterin - schonenden Produkte sind nämlich echt teuer, auch diese ganzen Lebensmittel und so kann man wieder schön den Konsumenten das Geld aus der Tasche ziehen. Gerade im Lebensmittel-Sektor wird hauptsächlich abgezockt, ich sah gestern auf ARD in den Nachrichten, dass die Inflation hier in DE hauptsächlich beim Strom und den Lebensmitteln vorherrscht-also Abzockerei.
 
Du bist hier OT, denn es geht nicht um vegetarische Lebensweise sondern um Cholesterin und verfakte Statistiken im Bezug darauf.

.. nein, er ist nicht OT, lies doch mal genauer und sei vielleicht auch mal ein wenig toleranter, Deine Beiträge im Magie UF- tragen auch nicht grad zu den Themen bei und sind zum Großteil OT, also.........

Aus medizinischer Sicht sind diese Produkte kaum geeignet den Cholesterinspiegel signifikant zu senken, allerdings, eine vegetarisch oder vegane Ernährung kann ihn sehr wohl senken
 
Naja das geschieht überall.

Statistiken, Entscheidungsvorlagen, Werbung, Lobbying ... als umsatzsteigernde Mittel. Ist ein gutes Geschäft. :)
 
Es gibt schon seit 30 jahre sehr gute studien die belegen das
die cholesterin panik mache ein grosses marchen ist!

Vorallem al die diat produzenten wie Becel haben miljarden an diesen unfug verdient.

Das problem sind die blutgefase , an gesunde setzt sich kein chol fest.
 
Zum Thema:

Ich arbeitete für eine kleine Statistik - Agentur und unsere Aufgabe war es, in der Innenstadt Umfragen zu Cholesterin- Produkten zu machen. Wir sollten wahllos einige Passanten "herausgreiffen" und sie zu ihrem Konsum von Cholesterin-senkenden Lebensmitteln befragen.

Wir liefen so ein paar Stunden also durch die City, und wenn wir genug Ergebnisse hatten, sollten wir in das Büro gehen und die Befragungs-Blöcke dort abgeben. Dann wurden die Ergebnisse mit uns besprochen, da aber viele Leute diese Produkte nicht nutzten oder keine Angaben machten wurden wir doch "gebeten" zu flunkern und evtl. andere Dinge bei den Befragungen einzutragen und Kreuze zu machen, wo die Leute keine Angaben machten. Also wir sollten die Umfragen zum Wohle des Kommerzes "tunen".
 
Werbung:
Es gibt schon seit 30 jahre sehr gute studien die belegen das
die cholesterin panik mache ein grosses marchen ist!

Vorallem al die diat produzenten wie Becel haben miljarden an diesen unfug verdient.

Das problem sind die blutgefase , an gesunde setzt sich kein chol fest.

Genau damit hast du Recht, das ist Panikmache zum Zwecke vor allem den Gewinn zu maximieren, denn diese Produkte sind erheblich teurer als die "normalen" Lebensmittel.
 
Zurück
Oben