Familienplanung

Ratschläge sind auch oft Schläge wenn sie die Frage nicht betreffen dann erst recht. Davon gibts jetzt zu dem Thema massenhaft. Sie will lediglich wissen ob lt. Karten es noch funktioniert oder nicht. Punkt! Hast mir aber schon gelegentlich gute Infos zu Kartenbilder gegeben, dafür bin ich dir natürlich immer dankbar, bist eine gute Kartenlegerin ;-) aber das ist einfach meine Meinung zu diesen "zerreden" des Themas was gar nicht das Thema ist. Wer deuten will soll deuten und die Gedanken sind frei.... sie wollte keine Grundsatzdiskussion wie wer zu diesen Thema an sich steht war nicht die Frage. Ist nicht böse gemeint liebe Flimm ;-)
schönes Wochenende
lg faunaflora
PS: ich weiß flimm es ist gut gemeint von dir!

abschließend ein Schönes Gedicht zum Thema Ratschläge:

Menschen brauchen nicht immer Ratschläge
manchmal ist das, was sie wirklich brauchen
eine Hand die sie hält
ein Ohr das Ihnen zuhört (meines hat gehört sie will ein Kartenbild und Punkt)
und ein Herz das sie versteht (einfach auf Ihre Frage einzugehen oder es zu lassen)
Nein - ich bin dennoch der Meinung - die Karten sollte man nicht befragen zu solchen Themen - wie Geburt - ernsten Erkrankungen und auch schon mal gar nicht für den Todeszeitpunkt irgendeiner Person - sowas ist zur Recht eine Grenze und die sollte man strikt einhalten, denn es gab schon genügend tragische Fälle die dabei zu Tage kamen - genauso wie Ärzte manchmal falsche Diagnosen stellen - ohne Frage. Es ist ja super, dass Du sowas auf die leichte Schulter nimmst in Deinem jugendlichen Leichtsinn - aber nicht umsonst - überall wo Du seriöse Kartenleger siehst und ihre Anmerkungen - steht da: Zu SS, gesundheitlichen Fragen und das andere geben sie keine Auskunft. Das ist auch um sich selbst zu schützen - bedenke dies bitte mal dabei.

Ich finde diese Diskussion nicht doof - ich finde sie a. o. wichtig sogar. Egal was diese Dame jetzt selbst von sich aus dazu sagst. Wir sind hier in einem anonymen Netz - meinst Du - dass da jeder 100 % alles von sich preis gibt? Alles?

Manche haben Angst vorm Arzt und fragen dann die Karten demnächst und wenn die Kartenlegerin sagt - alles ist okay - dann geht so mancher nicht mehr - weil - die Karten haben ja gesagt ich hab nix und dann passiert was und dann? Gehe niemals davon aus dass jeder Mensch vernünftig ist wenn die Angst vor dem Gang zum Arzt grösser ist. LG
 
Werbung:
Nein - ich bin dennoch der Meinung - die Karten sollte man nicht befragen zu solchen Themen - wie Geburt - ernsten Erkrankungen und auch schon mal gar nicht für den Todeszeitpunkt irgendeiner Person - sowas ist zur Recht eine Grenze und die sollte man strikt einhalten, denn es gab schon genügend tragische Fälle die dabei zu Tage kamen - genauso wie Ärzte manchmal falsche Diagnosen stellen - ohne Frage. Es ist ja super, dass Du sowas auf die leichte Schulter nimmst in Deinem jugendlichen Leichtsinn - aber nicht umsonst - überall wo Du seriöse Kartenleger siehst und ihre Anmerkungen - steht da: Zu SS, gesundheitlichen Fragen und das andere geben sie keine Auskunft. Das ist auch um sich selbst zu schützen - bedenke dies bitte mal dabei.

Ich finde diese Diskussion nicht doof - ich finde sie a. o. wichtig sogar. Egal was diese Dame jetzt selbst von sich aus dazu sagst. Wir sind hier in einem anonymen Netz - meinst Du - dass da jeder 100 % alles von sich preis gibt? Alles?

Ich denke wir haben alle deinen Zugang zu diesen Thema verstanden :)
 
So ich melde mich jetzt noch einmal zu Wort.
Um eines mal klar zu stellen faunaflora hat mir nicht die Karten dazu gelegt genauso niemand der hier kommentiert hat.
Es hat sich schon ganz anfangs eine ganz nette einfühlsame Person bei mir per pn gemeldet und hat mir gelegt ich möchte den Namen nicht nennen weil sonst wird da auch noch hergefallen über diese Person.
Mir wurde auch nicht gesagt ob oder wann ich ein kind bekomme sondern nur über die Gründe warum es nicht klappen könnte und das hat mir mehr weitergeholfen als jedes ja oder nein.
Falls du das liest vielen lieben dank nochmal für deine Zeit und Mühe und für deine einfühlsame Worte :)
Und noch für alle die hier diskutieren ich hätte mir die Frage hier sparen können, denn ich habe erfahren da ich zufällig nen blutest gemacht habe das ich in der 3. Ssw bin :) :) :)
Nur sehr sehr schade drum wenn man verschiedener Meinung ist das so über jemanden hergefallen wird find ich echt nicht ok.
Und auch zu sagen schaff dir lieber ein Tier an find ich auch nicht ok.
Und bevor jetzt wieder ne Diskussion beginnt ich habe bereits tierschutzkatzen und setze mich ehrenamtlich für den tierschutzkatzen ein.

Herzlichst Any
 
[QUOTE="AnyBeatz, post: 5542058, ber: 7668h melde mich jetzt noch einmt.
Um eines mal ku stellen faunaflora hat mir nicht die Karten dazu gelegt genauso niemand der hier kommentiert hat.
Es hat sich schon ganz anfangs eine ganz nette einfühlsame Person bei mir per pn gemeldet und hat mir gelegt ich möchte den Namen nicht nennen weil sonst wird da auch noch hergefallen über diese Person.
Mir wurde auch nicht gesagt ob oder wann ich ein kind bekomme sondern nur über die Gründe warum es nicht klappen könnte und das hat mir mehr weitergeholfen als jedes ja oder nein.
Falls du das liest vielen lieben dank nochmal für deine Zeit und Mühe und für deine einfühlsame Worte :)
Und noch für alle die hier diskutieren ich hätte mir die Frage hier sparen können, denn ich habe erfahren da ich zufällig nen blutest gemacht habe das ich in der 3. Ssw bin :) :) :)
Nur sehr sehr schade drum wenn man verschiedener Meinung ist das so über jemanden hergefallen wird find ich echt nicht ok.
Und auch zu sagen schaff dir lieber ein Tier an find ich auch nicht ok.
Und bevor jetzt wieder ne Diskussion beginnt ich habe bereits tierschutzkatzen und setze mich ehrenamtlich für den tierschutzkatzen ein.

Herzlichst Any[/QUOTE]
Hallo Any....ich freue mich sehr für dich. Wünsche dir nur das beste. glg faunaflora
 
Ich freue mich auch sehr für Dich - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ;-) Ich habe meine Gründe dafür gehabt - dass ich sowas nicht wollte - sind nicht alle Frauen, deren Baby-Wunsch sich nicht erfüllt so stark wie Du und haben dann so schnell Glück und plötzlich................ich kannte mal jemanden, die ist daran zugrunde gegangen - vielleicht bin ich deshalb so empfindlich, weil es Leute gibt - die gehe voll auf die Karten ein oder lassen sich mürbe machen durch schlimme Aussagen. Und ja - ich habe selbst sogar erlebt wie es alleine in puncto Liebe ist - wenn man sehr leidet und bekommt Hoffnungen gemacht - oder kalte Deutungen gemacht - wenn man senibel ist innerlich (was nichts mit der äusseren Fassade oft identisch ist) - dann kann das manch zartbeseelten an seine Grenzen bringen - weil man genau die Karten dann als letzten Anker nimmt. Deshalb: Man darf keinem Menschen die Hoffnungen nehmen - denn sie könnten das Letzte sein was ihm bleibt ;-) Aber in Deinem Fall ist alles schön gelaufen - das ist toll - für den Rest sage ich dennoch: Geht zum Arzt und auch die Sache mit dem Tier finde ich übrigens gut - man lenkt seine Liebe auf das Tier und lässt gleichzeitig den Druck los. Das war alles andere als böse gemeint von Kräuterhexe. Im Gegenteil: Es war ein verdammt guter Ratschlag ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben