Bitte um Hilfe

Hallo Sonja80,

bei der Deutung deiner Karten ist es nicht ganz unwesentlich, wie du die Karten für dich deutest. Deutest du nach der Blickrichtung der Personenkarten (somit liegen die Karten Tod und Liebe in der Vergangenheit) oder deutest du von links nach rechts unabhängig der Blickrichtung der Personenkarten (dann liegen die Karten Tod und Liebe in der Zukunft).

Unter Berücksichtigung der Blickrichtung der Personenkarten liegen die Karten Tod und Liebe hinter ihm, in seinem Rücken. Er dreht sich also von diesen beiden Karten weg und schaut auf etwas anderes. Da du nicht mehr weißt, welche Karte links neben der Karte Geliebter liegt, lässt sich dazu erstmal nichts weiter sagen.

Man könnte dann die Karten beispielsweise dahingehend deuten, dass sich seine Gefühle zu dir verändert haben (die Karten Tod und Liebe würden dann die Vergangenheit zeigen). Mitunter können seine Gefühle (Liebe) für dich nicht mehr ausreichen (Tod), um die Beziehung weiterführen zu wollen. Es kann ebenso gut sein, dass er selbst vor einiger Zeit einen Wandel (Tod) durchgemacht hat. Es können nachhaltige Erfahrungen und Erlebnisse gewesen sein, die tief, auch emotional (Liebe) in ihm etwas bewegt haben, wodurch er möglicherweise nun einen anderen Weg für sich sieht.

Wird die Blickrichtung der Personenkarten außen vor gelassen, dann liegen die Karten Tod und Liebe in der Zukunft. Die Karte Tod würde dann zeigen, dass der Stillstand zwischen euch bestehen bleibt. Möglicherweise braucht er selbst erstmal eine Auszeit (Tod) für sich, auch emotional (Liebe).

Liebe Grüße.

Vielen Dank für deine Antwort Lavanya

Stimmt, Tod und Liebe waren rechts, also in der Vergangenheit vom Geliebten.

Ich könnte mich noch immer in den A**** beissen, weil ich kein Foto von der Legung gemacht habe.
Es gab nur eine Verbindung von Geliebte und Geliebten mit Reise und Hochzeit in der jeweiligen Diagonale..... schwer zu beschreiben jetzt......

...... ach...
lg Sonja
 
Werbung:
Also ich deute die karte Tod nicht nur etwas geht zu Ende je nachdem was noch drum herum liegt zb Tod in Verbindung mit Verlust= das Ende der liebe der Tod in Verbindung mit Glück oder sehnsucht= Neubeginn
 
Danke Merlin, leider kann ich die glückliche Fügung noch nicht sehen
Liebe Sonja,

wie ich in Deinem ersten Beitrag lesen kann, ist es gerade einmal drei Wochen her, dass er Dich verlassen hat. Seelendinge brauche ihre Zeit und so dauert es, bis alle Verletzungen der Demütigung, Enttäuschung und Trauer Deiner Seele abgeheilt sind. Du bist ja auch noch ziemlich jung, so dass dann nach der Genesung Deiner Seele wieder Platz für ein neues Glück in Deinem Herzen sein kann.

Du hast dann auch sicherlich aus dieser Katastrophe etwas gelernt, das Dir für eine künftige Partnerschaft nützlich sein kann. Eventuell wirst Du dann ein Glück in Händen halten, bei der Du diese glückliche Fügung erkennen wirst. Wie ich schon schrieb, kenne ich diese Erfahrung eines seelischen Weltuntergangs zu gut – aber im Rückblick bin ich froh, dass es so gekommen war.

Für den Augenblick dürfte die Hoffnung auf bessere Tage die beste Medizin für Deine arme Seele sein.


Merlin
 
Liebe Sonja,

wie ich in Deinem ersten Beitrag lesen kann, ist es gerade einmal drei Wochen her, dass er Dich verlassen hat. Seelendinge brauche ihre Zeit und so dauert es, bis alle Verletzungen der Demütigung, Enttäuschung und Trauer Deiner Seele abgeheilt sind. Du bist ja auch noch ziemlich jung, so dass dann nach der Genesung Deiner Seele wieder Platz für ein neues Glück in Deinem Herzen sein kann.

Du hast dann auch sicherlich aus dieser Katastrophe etwas gelernt, das Dir für eine künftige Partnerschaft nützlich sein kann. Eventuell wirst Du dann ein Glück in Händen halten, bei der Du diese glückliche Fügung erkennen wirst. Wie ich schon schrieb, kenne ich diese Erfahrung eines seelischen Weltuntergangs zu gut – aber im Rückblick bin ich froh, dass es so gekommen war.

Für den Augenblick dürfte die Hoffnung auf bessere Tage die beste Medizin für Deine arme Seele sein.


Merlin

lieber merlin,

danke für deine gefühlsvolle antwort, ich bin wirklich gerührt *snief*

meine seele ist sehr verletzt, sie weint, es sind unheimliche schmerzen, ich brauche antworten von ihm, ich will das ganze verstehen, auch das was er mir familiär event. verschwiegen hat....... ich bin mir nicht sicher ob meine wunde schnell heilen wird...... ich mach mir sogar noch sorgen um ihn, ob er mit der situation klar kommt, dass ich ihm am gleichen tag noch aus der wohnung geschmissen habe.....
 
Liebe Sonja,

den größten Fehler, den Du in diesem Augenblick machen kannst, ist zu versuchen, das alles zu verstehen. Du begibst Dich damit in ein Gedankenkarussell, das sich immer schneller dreht, bis Du nicht mehr aussteigen kannst. „Ich muss nicht alles verstehen!“, war eine Botschaft, die mir damals sehr geholfen hatte, den Weg aus diesem Chaos der Gefühle zu finden.

Mit dieser Botschaft bekommst Du eine Möglichkeit erst gar nicht in diese Karussells einzusteigen müssen, sondern einen klaren Weg für Dich finden zu können. Es macht auch keinen Sinn darüber zu grübeln, ob er mit der Situation klarkommen kann, denn es ist, so hart es klingt, sein Problem.

Kümmere Dich lieber um die Gestaltung Deiner Situation, denn nur das kannst und solltest Du neu ordnen. Es wird schon gute Gründe gegen haben, warum Du in rausgeschmissen hast und deshalb macht es da keinen Sinn, zu versuchen Dir ein Schuldgefühl einzureden. Lieber ein schmerzliches Ende, als ein Schrecken ohne Ende, besagt ein beflügeltes Wort.

Auch wenn Du das im Augenblick nicht verstehen kannst, nutze diese Chance für einen Neuanfang und widme dem Deine ganze Kraft und Aufmerksamkeit. Nur so kommen Dein Leben und Deine Gefühle wieder in den natürlichen Fluss der Gedanken. Freu Dich an Deiner Wohnung, die Du Dir bewahren konntest und damit auch Deine Seele.



Merlin
 
Liebe Sonja,

den größten Fehler, den Du in diesem Augenblick machen kannst, ist zu versuchen, das alles zu verstehen. Du begibst Dich damit in ein Gedankenkarussell, das sich immer schneller dreht, bis Du nicht mehr aussteigen kannst. „Ich muss nicht alles verstehen!“, war eine Botschaft, die mir damals sehr geholfen hatte, den Weg aus diesem Chaos der Gefühle zu finden.

Mit dieser Botschaft bekommst Du eine Möglichkeit erst gar nicht in diese Karussells einzusteigen müssen, sondern einen klaren Weg für Dich finden zu können. Es macht auch keinen Sinn darüber zu grübeln, ob er mit der Situation klarkommen kann, denn es ist, so hart es klingt, sein Problem.

Kümmere Dich lieber um die Gestaltung Deiner Situation, denn nur das kannst und solltest Du neu ordnen. Es wird schon gute Gründe gegen haben, warum Du in rausgeschmissen hast und deshalb macht es da keinen Sinn, zu versuchen Dir ein Schuldgefühl einzureden. Lieber ein schmerzliches Ende, als ein Schrecken ohne Ende, besagt ein beflügeltes Wort.

Auch wenn Du das im Augenblick nicht verstehen kannst, nutze diese Chance für einen Neuanfang und widme dem Deine ganze Kraft und Aufmerksamkeit. Nur so kommen Dein Leben und Deine Gefühle wieder in den natürlichen Fluss der Gedanken. Freu Dich an Deiner Wohnung, die Du Dir bewahren konntest und damit auch Deine Seele.



Merlin
 
Werbung:
Lieber Merlin,

total ergreifend wie Du schreibst, mein Kopf /Gedanken spielen verrückt, ich will es einfach nur verstehen, warum es so gekommen ist. Es war an diesem Tag wirklich überraschend! Kopf und Herz arbeiten nicht zusammen, es herrscht einfach zuviel Verwirrung. Bin generell ein Mensch der alles Verstehen will, ich suche Gründe, auch um mich selber besser zu reflektieren. Ich denke seine Familie hatte einfach zuviel Einfluss auf die Beziehung und am Ende habe ich verloren :(
Denken aufzuhören obwohl man es nicht versteht, ich weiss, es wäre wahrscheinlich die Lösung, momentan schaffe ich es leider noch nicht.... aber ich probiere es weiter ohne Antwort klar zukommen und hoffe trotzdem auf eine Antwort Mail von ihm...... man wird sehen ......

Danke Merlin!
 
Zurück
Oben