Schwarzwurzeln als Gemüse

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Schwarzwurzeln als Gemüse :)

Schwarzwurzel - der "Spargel des armen Mannes"


Ebenfalls fein und nussig im Geschmack, wie der Topinambur, sind die Schwarzwurzeln. Wären sie nicht so aromatisch, gesund und auch kalorienarm, würde man es sich stark überlegen, diese Wurzel in der Küche zuzubereiten. Die Vorarbeit ist zusammen mit den Flecken, die Schwarzwurzeln auf Kleidung und Händen hinterlassen können, das lästigste an dieser Wurzel, allerdings wird man durch ihren Geschmack mit dieser Unannehmlichkeit versöhnt.

Mehr dazu: http://www.lecker-ohne.de/schwarzwurzel-spargel-des-armen-mannes

Ich esse gerne Schwarzwurzeln. (y)
Wer noch? :)
 
Werbung:
Ich finde das auch super lecker, zum selbst zubereiten ist es aber eine ziemliche Schweinerei. Man wird ganz dreckig, vielleicht daher auch die Bezeichnung "des armen Mannes".
 
Werbung:
Schwarzwurzeln esse ich auch gerne als Beilage und mache mir immer eine Sosse Hollondaise dazu, erst werden sie in Salzwasser gekocht, dann schwenke ich sie etwas in Magarine und dann kommen sie mit der Sosse auf den Teller. :)
 
Zurück
Oben