Dauerverbindung der Seelen - egal in welchem Leben?

In der Regel hat sie im Durchschnitt dafür ca. 80 Jahre Zeit und sie stirbt mit der Entkörperung nicht, sondern kehrt zurück. ein Irrtum wäre hierbei, die Seele als Individuum zu betrachten.

Analog dazu: wäre das Leben hier, wie ein Glas mit Wasser und Luft gefüllt.
Irgendwann bricht das Glas und das Wasser fließt zurück ins Meer und die warme Luft steigt auf. Dabei setzt sich alles Schwere, wie z. Bps. unerlöste Gefühle und trübe Gedanken nah der dichten Materie ab und sackt auf den Grund des Meeres.
Ein neues Glas kann mit Wasser und mit Luft gefüllt werden, aber es ist nicht das selbe Glas, nicht das gleiche Wasser und auch nicht die selbe Luft, die ins Glas kommen.

Der Nachbar nebenan ist somit nicht der Hänker der den Bauern Anno irgendwann geköpft hat und
auch nicht die Mutter des Sohnes aus der Vergangenheit oder der unsterblich Geliebte.

Will


Und was ist mit den Seelen, die in einen Körper gingen, der dann schon wieder im Babyalter verstirbt? Da hatte diese Seele ja so gut wie keine Möglichkeit, etwas zu erfahren und hat laut Deiner Meinung ja keine weitere Möglichkeit mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben