Sammelthread "was ist Schamanismus"

Werbung:

In Polen, bzw dem heutigen Gebiet davon, scheint es noch ne Menge zu geben.
Mir hat in Wolin mal ein Akteur davon berichtet, dass in den Gebieten bis Richtung Rumänien (also "slawisch") sehr viele von tausned Jahren alten Kulthöhlen oder auch "Tingplätze" (ok, das Wort ist eher dem "germ." zuzuordnen) und Gräber zu finden sind.
Ein paar Verrückte gehen da immer mal graben und dokumentieren das Ganze. Irgendwo gibts auch ne direkte Seite davon... Muss ich mal wieder raussuchen.
Link ist Klasse, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute Mail von einer Ethnologin bekommen, die unter anderem einen sehr spannenden Blog hat, der sich hauptsächlich mit der schamanischen Kulturgeschichte ethnopharmakologischer Pilze und ihren Eigenschaften sowie Gefahren und Risiken befasst, und den ich euch nicht vorenthalten möchte.

http://zauberpilzblog.net/

(y)
 
Werbung:
Schamanismus ist ...
Am besten und wichtigsten erklärt sich das damit:
Der Rückzugsbereich eines Schamanen ist sowohl für Ihn als auch für mit dem Schamanen in Kontakt tretenden "Geistern" als, in jeder Hinsicht, je nach Zeitpunkt, für rein oder gereinigt anzusehen.
 
Zurück
Oben