AKE - Wie?!

Welche Funktion hat sie für dich bei Meditation?
Bei der Schlafparalyse wird mit der Zeit das Dritte Auge aktiv, sodass ich die Energien besser wahrnehmen kann, womit sich dann dementsprechend meditieren lässt. Für das Astralreisen ist das natürlich nötig, sonst würde man nichts wahrnehmen, ohne physische Augen, Ohren etc. Aber der letzte Schritt, wie gesagt, ich kann mich einfach nicht lösen.
Hätte jemand Erfahrung mit »gewollten« - nicht spontanen, wie so oft hier beschriebenen - Astralreisen, hätte er/sie vielleicht eine Antwort für mich. So mein Gedankengang.
 
Werbung:
Hallo,

Seit einigen Tagen hatte ich mich vermehrt aufs Astralreisen konzentriert, da es sich für mich so richtig anfühlt, sich jetzt bewusst in diesen Zustand hineinzuversetzen. Noch scheine ich nicht so weit zu sein, denn geschafft habe ich es bisher nicht, der letzte Schritt - die Bewegung heraus aus dem Körper - bereitet mir Probleme, da ich einfach immer zurückfalle, mich nicht zu lösen weiß. Dieser letzte Schritt scheint mir aber auch immer am ungenauesten erklärt zu sein.
Daher richtet sich meine Frage auch an jene, die selbst bereits bewandert in der praktischen(!) Anwendung sind; die Schlafparalyse ist geschafft, die schaffe ich mittlerweile in unter einer Minute, aber dann?

Bei erfahrungsbezogenen Antworten wäre mir sehr geholfen! :)

LG Luftsegen
Am besten klappt eine OBE denke ich durch einen luziden Traum (Das bedeutet, dass man weiß, dass man träumt).
Man muss sich in diesem Traum dann denken/innerlich sagen "Ich werde jetzt eine Astralreise machen".
Oft ist es dann so, dass der luzide Traum in eine Astralreise übergeht.
Bei den OBE's, die ich bisher hatte, sind die meisten aus einem luziden Traum entstanden.
Ist allerdings nicht ganz einfach, denn man muss sich erstmal im Traum bewusst werden, dass man träumt. Soweit ich weiß kann man luzides Träumen aber üben/lernen.

Eine andere Methode ist, sich vorzustellen, dass man an einem imaginären/astralen Seil aus seinem physischen Körper gezogen wird.
Oder wie sein physischer Körper immer mehr einschläft, während das eigene Bewusstsein wach bleibt.
Und dann versuchen, seinen Astralkörper aus dem physischen Körper herauszuheben (In Gedanken).
 
Oder wie sein physischer Körper immer mehr einschläft, während das eigene Bewusstsein wach bleibt.
Und dann versuchen, seinen Astralkörper aus dem physischen Körper herauszuheben (In Gedanken).
Das ist es ja, was ich nicht schaffe. Das Herausheben.
Die Seilmethode werde ich allerdings mal versuchen, danke.
 
Am besten klappt eine OBE denke ich durch einen luziden Traum
(Das bedeutet, dass man weiß, dass man träumt).
Man muss sich in diesem Traum dann denken/innerlich sagen "Ich werde jetzt eine Astralreise machen".
Oft ist es dann so, dass der luzide Traum in eine Astralreise übergeht.
Bei den OBE's, die ich bisher hatte, sind die meisten aus einem luziden Traum entstanden.
Ist allerdings nicht ganz einfach, denn man muss sich erstmal im Traum bewusst werden, dass man träumt. Soweit ich weiß kann man luzides Träumen aber üben/lernen.

Dem kann ich nur beipflichten. Es geht wesentlich leichter eine AKE aus einem Klartraum zu starten. Dafür hält sie auch meist länger an.

Ansonsten kann ich noch empfehlen sich wirklich mit Willenskraft zu beschäftigen, ist meiner Meinung der wichtigste Schlüssel für eine AKE. Ich hatte gestern eine, die hatte ich einen Klartraum gestartet. Wollte eigentlich eine aus dem Wachbewusstsein heraus starten am Vortag, da blieb ich allerdings in der Schlafparalyse und den Schwingungen hängen. Aber der Wille richtet sich darauf aus. Dann kam das Ergebnis eben am nächsten Abend :D Aber immerhin kam es.
 
Dem kann ich nur beipflichten. Es geht wesentlich leichter eine AKE aus einem Klartraum zu starten. Dafür hält sie auch meist länger an.

Ansonsten kann ich noch empfehlen sich wirklich mit Willenskraft zu beschäftigen, ist meiner Meinung der wichtigste Schlüssel für eine AKE. Ich hatte gestern eine, die hatte ich einen Klartraum gestartet. Wollte eigentlich eine aus dem Wachbewusstsein heraus starten am Vortag, da blieb ich allerdings in der Schlafparalyse und den Schwingungen hängen. Aber der Wille richtet sich darauf aus. Dann kam das Ergebnis eben am nächsten Abend :D Aber immerhin kam es.
Tja, wahrscheinlich ist mir einfach die Ungeduld im Weg. :D
Ich beherrsche kein luzides Träumen und müsste dies daher erstmal erlernen, um auf diesem Wege eine AKE zu starten. Mein Ego will natürlich sofort und auf schnellstem Weg eine, und das wäre der direkte Weg über die Schlafparalyse. Schätze, dass ich es nicht geschafft habe, ist nicht nur bezüglich der Willenskraft, sondern vor allem meiner Geduld wegen eine wichtige Lektion für mich. :)
Danke für eure Antworten!

Gruß L.
 
huhu

Ich bin einer von denen mit sehr wenig Erfahrung. Aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen :)?!

Du sagtest du erreichst die Schlafparalyse, meinst du damit auch den Schwingungszustand?

Vielleicht sind die Schwingungen einfach nicht stark genug für einen Austritt, du kannst die Schwingungen z.B. erhöhen verstärken, was einen Austritt ungemein erleichtert. Die Probleme können daher kommen das dein Schwingungsgrad einfach zu schwach ist.
Schicke die Schwingungen immer von Kopf bis Fuß (und wieder zurück, lass sie schneller Pulsieren), versuche sie zu kontrollieren, verstärke mit der Zeit ihre Frequenz die Schnelligkeit mit der sie von Kopf zu Fuss wandern. Wenn sie schnell/stark genug sind wirst du fast von allein rausbevördert.

LG Thaisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Thaisen ,
Danke für deine ANtwort,
Ja, den Schwingungszustand kann ich erreichen. Kommt mir ziemlich brutal vor, deine Methode. :D Die Schwingungen zu fühlen, ist ja doch nicht so ganz ohne, sie so sehr zu verstärken, wirkt für mich etwas beängstigend. Aber versuchen kann ich es ja mal. :)

Gruß, L.
 
Ja, den Schwingungszustand kann ich erreichen. Kommt mir ziemlich brutal vor, deine Methode. :D Die Schwingungen zu fühlen, ist ja doch nicht so ganz ohne, sie so sehr zu verstärken, wirkt für mich etwas beängstigend. Aber versuchen kann ich es ja mal. :)

huhu

Gerne, so schlimm ist das garnicht :). Da du den Schwingungszustand kennst, er wird einfach nur etwas intensiver/anders nur unter Vorbehalt stärker. Der Puls/die Frequenz von Kopf bis Fuss sollte am Ende so schnell sein das du garnicht mehr wahrnehmen kannst das die Schwingungen von Kopf bis Fuss gehen, es sollte nur noch ein Puls sein. Dann brauchst du eigentlich nur noch zu denken das du schwebst schon biste draußen oder eben deine übliche Technik. Ich denke echt das es daran liegt das du nicht herauskommst. Mich hatt einmal ein Wesen halb aus dem Körper gezogen ohne starken Schwingungszustand, ich hätte beinah gekotzt! :)
Mich würde interessieren was du für Erfahrung damit machst.

LG Thaisen
 
Werbung:
Zurück
Oben