‘Prominente’ Vegetarier-Veganer

Hi,

na das man aus den Gründen des Vegetarismus am schnellsten einen Menschen einschätzen kann ob er aus
der Persönlichkeit oder aus dem Seelischen heraus handelt.
Das Persönliche hat immer Ich-Bezogene Gründe, das Seelische hat keine Ich-Gründe.
Ich esse keine Tiere weil es mir dann besser geht, weil es mir steht.
Ich esse keine Tiere weil es besser ist für die Tiere.

Der erstere Fall ist nicht dauerhaft, wenn es mir schlechter oder es mir nicht mehr steht geht kann es durchaus sein das ich wieder Tiere esse.
Der zweite Fall ist dauerhaft, da es für die Tiere immer besser ist nicht getötet um gegessen zu werden.

Man hinterfragt halt die Menschen für sich damit man weiß mit wem oder was man es zu tun hat.

Man kann sich auch einer kontruktiven Sache hin verdächtig machen, " verdächtig " ist nicht mit etwas destruktiven
dauerhaft, zwanghaft, verknüpft.

Grüße Dich

Hallo Ayatala!

Danke für deine Antwort.
Dein Einschätzungskriterium überzeugt mich nicht.
Manches Ich ist raffiniert und liebt hehre Gründe.
Und die nicht wissen, warum sie etwas tun, die sind in meinen Augen zunächst einmal unschuldig, nicht verdächtig.
 
Werbung:
Werbung:
https://www.vegan.at/inhalt/hitler-war-nichtraucher-aber-kein-vegetarier

Ich glaube nicht, dass Adolf Hitler Vegetarier war.

:oops: Ich nenne mich selbst nicht 'Vegetarierin'.
Aber ich esse kein Fleisch. Seit 25 Jahren nicht mehr. Und ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht wirklich warum. :whistle::D

Ich bin auch kein Veganer, nur weil ich seit 10 Jahren keine Tierprodukte mehr konsumiere. Ich bin nach wie vor ein Mensch. Vorher ein unbewusster, jetzt ein immer mehr bewusstwerdender. Haha. Eins steht fest: wer wirklich Bewusstsein in sich entwickelt, wird sich mit der Zeit mit Sicherheit immer weniger Verwesung in den Darm schieben. Mit dem Bewusstsein wächst auch die Geruchserkenntnis. Da lässt man das einfach ab einem gewissen Zeitpunkt.. ;)
 
Zurück
Oben