Licht und Liebe

Werbung:
Magst Du keine Krokodile?
Übrigens hat er recht, der @Sobek ... ;)


Was hast Du gegen die Dunkelheit? Zeit der Jagd... :D

LG
Grauer wolf

Ich mag Krokodile; auch graue Wölfe.

Mich stört nicht was er sagt; prinzipiell kann ich seine Ansicht nachvollziehen, sofern ich dasjenige, was er nur oberflächlich und unreflektiert wahrnimmt, wie er selbst als Realität erachtete. Mich ärgert die Weise, wie er seine unobjektive, höchst persönliche Aversion gegen das Forum zum Ausdruck bringt - und seinen Avatar hat er demgemäß instinktiv treffend gewählt. Schließlich symbolisiert das Krokodil nicht gerade den edelsten und geistreichsten Charakter...;)
 
Was hast Du gegen die Dunkelheit? Zeit der Jagd... :D
Die Dunkelheit ist ja nicht so dunkel für die Wölfe, die haben da noch den Durchblick und allen die in der Dunkelheit herumtappen täte es nur gut wenn ihnen ein Licht mit Liebe gereicht ( aufgehen) würde.
In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht
mit viel Licht und Liebe und lasst die Jalousien nicht runter.
LG
 
Kann mir mal bitte jemand sagen warum es so viele User gibt die in vielen Threads Licht und Liebe schicken...
Wofür ist dieser Hinweis immer?
Kommt dieses Licht und die Liebe eher an wenn man es dazu schreibt?
Oder geht es um dieses explizite Dankeschön?
Oder will man die Farbe seiner Spuren verwischen???

Ok, die Ahnung hier im Forum ist wirklich berauschend ... :ROFLMAO:. Hab's nur bis zu Seite 2 geschafft, dann war's mir zu blöd.

Licht und Liebe stammt ursprünglich aus Reiki. Es ist der Anker für Energien, die man "absichtslos" in den Raum schickt, d.h. ohne eine schwarzmagische Beeinflussung einfach Energie anbietet, von der sich jeder das nehmen kann was er gerade braucht. Daher auch Licht (= positive Energie) und Liebe(senergie), da beides bei jedem Empfänger ankommen kann ohne irgendetwas anzustellen.
Diese Formel wird auch als energetische Übung verwendet, um nach der Einweihung den Hauptkanal durch das Senden von Energie weiter zu reinigen und damit durchlässiger zu machen.

Was richtig ist ... von sehr vielen Anfängern wurde in ihrer anfänglichen Euphorie diese Formel als Grußformel zweckentfremdet, als Gruß innerhalb der "elitäre Gruppe" :rolleyes:. Natürlich steckt in der Verwendung als Grußformel meistens nicht mehr Energie dahinter als in einem mehr oder weniger herzlichen "Grüß Gott".
 
Ok, die Ahnung hier im Forum ist wirklich berauschend
Gut gesagt, stimme mit Dir voll überein. Aber wer es eben nur als Gruß sehen will, soll es eben so sehen.
Daher auch Licht (= positive Energie) und Liebe(senergie), da beides bei jedem Empfänger ankommen kann ohne irgendetwas anzustellen.
Leider wird aber "Licht und Liebe" oft nur so als quasiesoterische Ausdrucksformel gebraucht, was auch die oft so abschätzigen Meinungen darüber begründen könnte. Ich habe es aber in meiner Reikiausbildung im obigen Sinne vermittelt bekommen und war daher erstaunt dass es z.B.hier im Forum meistens so schlecht beurteilt wurde. Deshalb vermeide ich hier Licht und Liebe zu wünschen(senden)
Es wäre ja überlegenswert ob nicht Etliche Ihre inneren "Jalousien" herabgelassen haben um ja nichts an Licht und Liebe durchlassen zu können.:confused4
LG
 
Werbung:
ich finde es schon bissi befremdlich wenn licht und liebe in den raum geworfen wird um im nächsten posting ausdrücke zu verwenden wo man erstmal "googeln" muß :rolleyes: da kann einem im laufe der jahre der ursprung schon mal entfallen....
 
Zurück
Oben