Bodyworx als Willensarbeit

Gudmoorning Herr Tidenich!:D

Guuuudmoooaaning! *ggg*

Tidenovic wäre auch gut, als Begleiter der Empress of the prosperous underground kids. :cool:

Die undurchsichtige graue Eminenz, der Raskalnikov der Zarin!



Ja das ist so. Für mich im Körper.

Körper-Ich ist der Panda, der nach Lust geht, nicht nach Disziplin!



Assagioli meint ja, dass es nötig ist, herauszufinden, wo die Hauptidentifikationen(bei mir im Gefühl) sind, um dann eben die Aufmerksamkeit dorthin zu lenken, wo es noch "Fremdland" gibt, also Neues zu entdecken und zu erobern.

Spannend, muß den auch mal lesen. ;-)



Ich habe einen Körper, aber ich bin nicht mein Körper.
Ich habe Gefühle, aber ich bin nicht die Gefühle.
Ich habe Verstand, aber ich bin nicht mein Verstand.

Mein Credo: Körper ist nicht, was er scheint, Verstand legt sich geliebt selber schlafen, und Identifikationen sind autonom, die lösen sich selber, oder nicht.

jajaja, is wieder Ketzergeist.:LOL:



Wie sie auf die verinnerlichten psychisch-geistigen Muster der Eltern später reagieren und damit umgehen werden, ist noch nicht absehbar.

katatstrophal, die meisten. Extrem viele Suchtkranke, 12jährige heute pornofied ready als WERT ... es geht bergab.


Aufmerksamkeit auf den Hacken ist auch spannend, reicht aber für mich, ich will das nicht betonen.

Okeee. Jeder seine Mokassins. :)


Beim Laufen gehts andersrum, nicht auf die Hacken, da ja das Fussgewölbe die natürliche Dämpfung ist.

Ich löse erstmal die Fußgelenke und kann dann ein völlig anderen Ballengang erleben!




Schönes BB übrigens, ist das Lanzarote?:D

Nein, das is mein Reiseland des Innerseers. *gg*
 
Werbung:
Mein Credo: Körper ist nicht, was er scheint, Verstand legt sich geliebt selber schlafen, und Identifikationen sind autonom, die lösen sich selber, oder nicht.

jajaja, is wieder Ketzergeist.:LOL:

:D

Und wozu dann die ganze Arbeit?

Okeee. Jeder seine Mokassins. :)

Ich löse erstmal die Fußgelenke und kann dann ein völlig anderen Ballengang erleben!

O.k.
Ich versuche beim Gehen möglichst gut in die spiraligen Bewegungsmuster zurückzufinden. Also meine Art ist es, die ganze Bewegung des Fusses zu spüren vom Aufsetzen bis zum Abstossen, und weiter, wenn der Fuss durch die Luft geht. Wenn du magst...schau mal, was das dann mit den Fussgelenken macht.
 
:D

Und wozu dann die ganze Arbeit?

Genau, alles umsonst! :mad2:

Alles is anders! *gg*



O.k.
Ich versuche beim Gehen möglichst gut in die spiraligen Bewegungsmuster zurückzufinden.

*notiert*



Also meine Art ist es, die ganze Bewegung des Fusses zu spüren vom Aufsetzen bis zum Abstossen, und weiter, wenn der Fuss durch die Luft geht. Wenn du magst...schau mal, was das dann mit den Fussgelenken macht.

ja, danke für den Output,

Laufen ist eigentlich ein WUNDER!

Ein unbemerktes Mysterium.
 
Ja, eine Zäsur, unsichtbar, doch schon wegweisend.

Anlaß für eine Zusammenfassung.

Was hat es gebracht?

  • Eine Menge an Einsichten, an Blickveränderung, an Verständnis für die Energetik von Haltung und Sein. Sitze ich wie Opfer mit krummen Rücken, atme nicht, glotze mit Kopf vorgereckt auf die Buchstaben? Oder sitze ich gerade, bewusst und ungezwungen aufrecht, ... das sind WELTEN!


  • Was mir auch gut gefällt und was weiter geht: Die Erkenntnis, das den Kerlen Yang-Yoga fehlt. Da ist Runenyoga gar nicht so schlecht als Anfang.


  • Was auch neu ist - ich habe mehr Blick für das, was ist! Es geht nicht um Laufsteg, nicht um pseudobuddhistische Phrasen, es geht darum, wie man tanzt, geht, steht, sitzt, liegt, .... um das, was ist!

Sein, wie es ist!

  • Und dann noch das verkleinerte Diagnosetool - stehe Rückgrat, oder Stand! Wird mir später auch noch sehr helfen.
 
Ein interessantes Crossover zu meinem Imaginationsthema ist die Erkenntnis, das wir gar nicht so ganz und fertig sind, wie wir uns selber sehen. Es gibt sozusagen erwachsener Parts und unreife, unabgeschlossene Aspekte in uns, die sich auch körperlich ausdrücken. So mag Kopf klug und weitblickend sein, doch wenn man dann Stand und Haltung sieht, sehen wir Schwäche und Unfertigkeit.

Ich habe das so erfahren, das zB mein Laufen lernen, oder Stehen lernen als Baby und Kind anscheinend nie ganz zuende sich entwickeln konnte, dh, gerade Unterkörper, Becken, After, Knie und Fußgelenke zeigen eine Art "noch nicht vollendete Entwicklung", die aber im Oberkörper viel weiter gediehen ist. Ich würde sogar bildlich gesehen von unterschiedlich entwickelten Erdteilen reden, Oberkörper und Kopf ist 1st Welt, Unterkörper 3rd Welt.

Wenn man es so sieht, bekommen die Muskelpanzerungen nach Wilhelm Reich auch noch einen anderen Sinn, wir müssen sehr viel unbewusste Arbeit aufwenden, um alles zusammen zu halten! Körper bzw Seele kann die Energie nicht in erfolgreiche Aktion nach außen bringen, weil sehr viel Energie in Bewahrungs- und Halte-Arbeit fliesst.

Ich denke, das die Bereisung des Reifeschwellen , oder auch rituelle Reifeschwellen-Erlebnisse von Seelenseite her da glätten und organisch verbinden können.
 
Werbung:
Der Weise ( Wissende) trainiert Kraft, im Sinne von Energie,
der Tumbe trainiert Muskeln.

Der Unterschied:

Um Energie wahr zu nehmen, braucht es Gewahrsein,
um Muskeln zu trainieren dumpfe Wiederholung.

Gewahrsein ist der intelligente Weg, neue Muster zu schreiben,
darum ist er auf lange Sicht erfolgreicher.
 
Zurück
Oben