Es gibt keine Chakren.

Ob es Chakren nun wirklich gibt ist doch eher zweitrangig. Chakren stehen zumindest symbolisch für Vorgänge unseres Energiekörpers.
In der Schule werden auch jetzt noch die Atommodelle nach Bor unterrichtet, obwohl man schon weiß dass dieses Modell nicht richtig ist. Aber das Borsche Modell erklärt die chemischen Vorgänge einfach so gut, dass es noch verwendet wird.

Ob es Chakren nun gibt oder nicht,... Das Modell funktioniert! :)
 
Werbung:
Liebe Esoterikcomunity

Ob es Chakren gibt oder nicht, ist wie jeder Glauben auf dieser Welt, von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
An was man glaubt, dem gibt man die Macht zu "existieren", auch wenn nur in seiner eigenen Welt.

Wem es hilft, die Chakren zu reinigen und sich mit derartigen Meditationen eine bessere Lebensqualität zu verschaffen, dann soll er das tun was ihn glücklich macht.

Psychologisch wie auch wissenschaftlich ist bewiesen, der Glaube alleine kann Berge versetzen weil alles den Ursprung im Kopf hat.
Wer den Glauben und die Einstellung besitzt, der war schon immer fähig - das hat nichts mit Esoterik zu tun.

Ich erlaube mir hierdas Beispiel Krebs zu nehmen.
Wer den Willen hat und mit Überzeugung an die Heilung glaubt, der wird es immer schaffen - während andere mit weniger agressiven Krankheiten das Leben aus den Händen gleiten lassen.
Dies ist nicht blabla, sondern stammt aus lebendigen Beweisen und Menschen die das Unmögliche möglich machten. Was es braucht ist wie gesagt Überzeugung.

Meiner Meinung nach muss nicht darüber gestritten werden was existiert und was nicht.
Wer heute glücklich und zufrieden ist weil er seine Chakren gereinigt hat, der hat das Ziel des Lebens erreicht, was diese Diskussion allerdings nicht tut.

Das ist meine Meinung dazu. Ich als Psychologiestudentin war Zeuge davon wie stark die Gedanken eines Menschen sein können. Wie sehr das Handeln von den Einstellungen eines jeden einzelnen abhängig ist und wie beeinflussbar das menschliche Gehirn ist.
Es ist fähig sich Krankheiten einzureden die medizinisch nicht nachweisbar sind, aber auch fähig sich zu befreien und selbst zu heilen.
Wie, das muss jeder für sich selbst herausfinden, am Ende zählt nur dass man wieder von Herzen lachen kann.

Alles Liebe
Kiki
 
Eine Irrlehre sondergleichen, die behauptet der Mensch besäße 7 Chakren,
oder 12, gar 14, auch noch welche die unter die Erde ragen, und solche die weit über den Kopf hinaus stehen.

Dass die Irrlehre der Chakren existiert, liegt einfach daran, dass Menschen sich einsuggerieren sie könnten die Chakren gar sehen oder erspüren, doch diese Menschen sind eben einem Glaubenswahn verfallen, der sie nicht-existente Dinge sehen und spüren lässt.

Es ist zwar wirklich so, dass jede Zelle und jedes Organ von geistiger Energie umwoben ist, gen. ''Astralkörper'' usw., doch hat dieser feinstoffliche Körper rein gar nichts mit dem Astralkörper, der ausgesendet werden kann, der von 7 Hauptenergieverteilern gen. Chakren, durchpulst wird usw. zu tun.

Würde der Mensch seinen Astralkörper aussenden können, würde er völlig zerstört sein... unvorstellbar diese Vorstellung!!!

Was jedoch möglich ist, und worauf der ganze Lug und Betrug (des Aussenden des Astralkörpers aufbaut) ist, dass der Mensch sein Bewusstsein aussenden kann, sozusagen auf eine Bewusstseinsreise gehen kann... dies ist durchaus möglich und gehört in den Bereich der feinstofflichen Fähigkeiten, die durch langjährige Meditation erarbeitet werden können.


Desweiteren ist zu sagen, dass es auch kein Herzchakra gibt, dass uns alle noch stärker lieben lässt, sobald es aktiviert wird, oder sich in einer bestimmten Geschwindigkeit dreht, und genauso ulkig wie blödsinnig ist der ganze Lichtkörperprozess, mit dem die Chakrenlehre verbunden ist!!!

Niemals verwandelt sich der Mensch in einen Geist- oder Lichtkörper, der evtl. dann auch benutzt werden kann um anderen zu erscheinen (wie ein gewisser Jesus-Mythos dies vertritt)

Auch können keine höheren Bewusstseinszustände erreicht werden, dadurch dass sich das Kopf-Chakra öffnet usw.

All diese Behauptungen beruhen auf blödsinnigen, esoterischen Gefasel, das von Möchte-Gern Weisen, und 'Schein' Heiligen gerne geglaubt und auch noch 'gelebt' wird...

Diese Menschen laufen aber absoluten ''Wahngebilden'' nach, und geben auch noch teures Geld für diesen ganzen Quatsch im Sinne von Büchern, Behandlungen, Seminaren usw. aus.


Was bezüglich des Herz-Chakras zu sagen ist: Definitiv befindet sich im Brustbereich ein Gefühlsgeflecht, das sogar bis in den Magen hinuntergeht, weswegen auch Stress und psychische Belastungen auf den Magen schlagen können.

Doch ist dazu zu sagen:

Alle Bewusstseinkräfte des Menschen gehen nicht aus den Chakren und nicht aus dem Astralkörper des Menschen hervor, sondern allein durch sein Gehirn, und sein Bewusstsein... und das Bewusstsein wird dadurch fähig hohe elektro-magnetische Kräfte zu mobilisieren, die zu Phänomenen wie Teleportation, Bewusstseinsreisen, Telekinese usw. führen, dadurch dass es...
lernt solche Kräfte freizusetzen, was z.B. durch lang anhaltende Meditation erworben werden kann

und desweiteren durch eine an sich hohe Bewusstseinstufe, die die Geistform erzeugt, und sich in einer sehr intelligenten, also bewusstseinsmäßig fortgeschritten Persönlichkeit manifestiert...

die es aber auf diesem Planeten, Erde, nicht gibt...

Hier gibt es überhaupt keine weit fortgeschrittenen Persönlichkeit, bzw. inkarnierte Geistformen...

Also jeder Guru, Meister, denen ihr nachlauft, und von denen ihr Anhänger seid, hat nie und nimmer eine weit-entwickelte Geistform...

Sie können um ein paar Millionen Jahre weiter sein, aber nie um 10 Millionen, was dann ungefähr einer halb-erwachsenen Geistform, also verglichen mit dem Alter des Menschen, entspricht!!!

So ein Mensch könnte hier gar nichts mit unserer Welt anfangen, denn er wär einfach schon sehr viele Klassen weiter, und würde absolut geistig veröden, weil er gar nichts zu erlernen hätte!

Also absolut undenkbar!!


Also ist jeder sich als ''göttlich'' und ''allwissend'' bezeichneter Guru, Heiliger und sonstwie ''Erhabene'' sehr kritisch zu hinterfragen... wobei gesagt werden muss, dass alls mehr Schall und Rauch entspricht... sofern man alle subjektiven Wahrnehmungen weglässt...

Der ganze Esoterik-Wahn um Chakren, Lichtkörperprozess, Bewusstseinserweiterung, Aufstieg, und Kultus um Persönlichkeiten entspricht also einer absoluten (und gefährlichen) Irreführung des Menschen!!!

Diese Menschen sind ein Opfer ihrer eigenen oder fremder Suggestionen!!!

Der gut-gläubige Mensch, glaubt erstmal alles, und sagt: Ja, kann sein, kann aber auch nicht...

Damit ist aber schon der Glaube verbreitet, und Glaube ist schlimmer als die Pest!!!

Und es spielt keine Rolle, was ich glaube, ob ich an wissenschaftliche Thesen glaube, oder an esoterische, an wirtschaftliche, oder politische, Glaube ist Glaube, und Glaube bedeutet stehts: Schizophrenie, Wahngedanken, Irreales, Unwahrheit, Unreales usw.

und diese Faktoren sind das schlimmste Übel des Planeten, des menschlichen Geistes usw.

Welche handfesten Beweise kannst du für deine Behauptungen erbringen? Falls es keine gibt, steht deine Aussage (zumindest bezügl. auf Chakren bezogen) Kontra gegen eine Kultur, die einige Jahrtausende Alt ist und deren Medizin (Ayurveda) weltweit anerkannt ist.

Vielleicht bist du von den schlimmen Übeln befallen, von denen du da berichtest^^ Was du glaubst spielt keine Rolle, da hast du recht xD
 
Welche handfesten Beweise kannst du für deine Behauptungen erbringen? Falls es keine gibt, steht deine Aussage (zumindest bezügl. auf Chakren bezogen) Kontra gegen eine Kultur, die einige Jahrtausende Alt ist und deren Medizin (Ayurveda) weltweit anerkannt ist.

Vielleicht bist du von den schlimmen Übeln befallen, von denen du da berichtest^^ Was du glaubst spielt keine Rolle, da hast du recht xD

Lass es gut sein, Holztiger, und halte es mit dem hellsichtigen Paracelsus, der seinen materialistisch bornierten "Kollegen" entgegenschleuderte:

"Beweise wollt ihr, dass ich sehe? Und dass es wahr sei, was ich sehe? - Nun: Lernet sehen! Und dann sehet selbst!"
 
Die Warhheit tut weh, aber sofern ihr Freunde der Wahrheit seid, solltet ihr mir Gehör schenken!!!

Das Thema haben wir nun schon einige Hundert/Tausend Jahre durchgekaut und es wird Zeit, dass wir uns von der Angst und den Lügen lösen, die uns so "klein" gemacht haben. Alles ist LIEBE, wir haben uns nur eine sehr "gute" Illusion erschaffen, dass es nicht so ist. Und sich daraus zu lösen, fällt einigen schwerer als anderen.

Die Wahrheit tut nicht weh, es ist die Angst, die uns davon abhält, sie zu erkennen.

Ich wünsche Dir, dass Du Dein Glück finden wirst. Doch bedenke, dass du entscheidest ob ein Glas halb leer oder halb voll ist. ;)


liebe Grüße
Alesius
 
Werbung:
retual, red nicht so einen Müll! Wenn ich nicht alle 2-3 Tage meine (nicht existierenden) Chakren behandeln würde, dann würde ich nach 11 Jahren MS überhaupt nicht mehr nachlaufen. Da laufe ich doch lieber irgendwelchen Heilern nach, wie du das ausdrückst.

Du hast in einem Esoterikforum nichts verloren.
 
Zurück
Oben