Ich glaube ich spinne oder was ist das genau?

Suki, mir fehlen schlichtweg Zeit und Muße, mich deinem Beitrag en detail zu stellen. Und ich bitte um Verständnis, dass ich intimste Details aus meinem Leben, meiner Beziehung und Vergangenheit nicht öffentlich teilen möchte. Deine Argumente machen MIR deutlich, dass du nicht verstanden hast, worum es mir geht. Das ist aber nicht wichtig. Und ich möchte dies nun wirklich stehen lassen, weil es nichts zum Thema beiträgt. Wenn du etwas als "über dich stellen" und Erniedrigung empfindest, dann kommt dies bei dir an, wurde aber nicht von mir ausgesendet.
Meine DS-Geschichte hat mich geprägt und die Verbindung schenkt mir eine Sicht auf das Leben, die ich gerne im Persönlichen ausdrücke, aber gewiss nicht in der Öffentlichkeit. Darüber hinaus entwickelt man ein noch feineres Gespür für Unstimmigkeit und Unverständnis bei Gesprächspartnern, oft gewachsen durch ein Unwissen, das ich nicht verurteile, aber auch nicht korrigieren möchte.
Ich dachte schon, dass man sich in einem SV-Forum in etwa vorstellen kann, dass eine Partnerschaft mit einer Dualseele alles andere in den Schatten stellt und radikal verändert... So auch das Empfinden, den Umgang mit anderen und das Verständnis von Liebe und Miteinander.

Als unhöflich empfinde ich auch dich.
Mir reichen die Argumente, die mir beim Lesen deiner Beiträge in den Sinn kommen.

In diesem Sinne: alles Gute! :love:
Ich steh einfach nicht so auf BLINDES Vertrauen, mach dir nichts draus.
Dir auch alles Gute!
 
Werbung:
Liebe KeinLaut,

meine Großeltern lebten eine Seelenpartnerschaft. Meine Freundin gerade und eine ehemalige Arbeitskollegin ebenfalls :liebe1: Auch freu ich mich sehr für dich, dass du dies nun erfahren und leben darfst. Aber, weder meine Oma, Freundin, noch die Arbeitskollegin, stellte andere in den Schatten. Vermutlich wolltest du dich nicht so ausdrücken, doch auch mein Gesamteindruck die ganze Zeit ist, dass du dich von uns erhebst. Wir sind schließlich die unwissenden, die noch von dieser Partnerschaft träumen und rein theoretisch keine Ahnung haben. Aber, um jetzt mal nur von mir zu sprechen....

Ich bin hellsichtig, was ich sonst nicht wirklich hier niederschreibe. Ich fühle die Partnerschaft, wie sie bei mir und auch anderen sein wird, zudem durfte ich auch in zwei Vorleben blicken, um mein Karma mit meinem SP bewusst abzuarbeiten. @SoulCat sprach dass glaube ich an. Es gibt also auch Karma mit dem SP ;) Und ich weiß auch den Unterschied von Dualseele und Seelenpartner (darüber schrieben wir ja mal) Mir wurde es von Oben ganz klar gezeigt. Aber, dieser mag für mich vielleicht nur die Wahrheit sein, und deine oder die Wahrheit von anderen mag eine ganz andere sein, aber ich glaube nicht alles was in einem Buch steht und beharre nicht auf meine Wahrheit sondern lasse jedem die seine. Das ist in meinen Augen auch etwas, was eine bereinigte Seele ausstrahlt. Ich nahm die Arbeitskollegin als soooo unendlich friedlich und angekommen wahr. Ihr Mann und Sie wirken immernoch nach über 20 Jahren Ehe, als seien sie frisch verliebt und... ach... es ist einfach schön wenn man mit Ihr in einem Raum ist :kuesse: man kann sich austauschen ohne Berwertung, oder sonst etwas negatives. Das ist so schön :love:


Wir alle die wir hier regelmäßig im SV-Bereich schreiben arbeiten an unseren Mustern und tauschen uns hier aus um endlich anzukommen. Umso schöner ist es dann wenn eine Dame zu uns stößt, die uns mit ihrer gelebten Seelenpartnerschaft Eindrücke vermitteln kann. Ich schätze deine Beiträge wirklich sehr. Sukis ebenfalls :) und will dich hier jetzt auch nicht niedermachen oder sonst was. Mir war es nur grad ein Bedürfnis dass hier zu schreiben.

Ich dachte schon, dass man sich in einem SV-Forum in etwa vorstellen kann, dass eine Partnerschaft mit einer Dualseele alles andere in den Schatten stellt und radikal verändert... So auch das Empfinden, den Umgang mit anderen und das Verständnis von Liebe und Miteinander.
Genau die Werte sollte man doch aber vorher schon ausstrahlen o_O hmm...

Wie dem auch sei... ich lese und schreibe hier gerne mit, denn ich lerne schließlich nicht aus :) Schön dass es euch alle gibt :umarmen:


Liebe Grüße
Venus
 
ehrlich gesagt verstehe ich diesen ganzen verlauf grad nicht. es ist normal das man nur das nachempfinden kann was man schon selbst erfuhr. wie will jemand also ein GEFÜHL erklären?

und ich verstehe auch gewisse wiederkehrende widersprüchlichkeiten nicht. wen alles nur eine illusion ist....wie können SP dann karma GEMEINSAM zu LÖSEN haben?

ist es nicht eher die eigene konditionierung...oder auch das unbewußte wach halten irgendwelcher vergangenheiten und zukunftsträume die es zu lösen gilt? beides ist ja nix was jetzt real statt findet. durch karma ect wird doch das leid noch zusätzlich genährt.

in anderen lehren wird der umgang mit karma anders beschrieben. einfacher....ohne großes drama. wenn man mal ganz bewußt rein geht was eigentlich im kopf alles so abgeht.... merkt man erstmal wieviel gedöns künstlich erschaffen wird wie n hamsterrad. wenn man dieses in betracht ziehen mal ganz aufrichtig nach geht bzw zu läßt.... ist schon echt krass wie man sich in gewissen dingen selbst veräppelt und wie ausgefuchst der verstand sein kann der ständig nach probleme schreit.
 
ehrlich gesagt verstehe ich diesen ganzen verlauf grad nicht. es ist normal das man nur das nachempfinden kann was man schon selbst erfuhr. wie will jemand also ein GEFÜHL erklären?
Oh die Frage finde ich sehr gut :)

Oberflächlich betrachtet kann man jedes Gefühl beschreiben oder nachempfinden. Fühlen... da gebe ich dir recht, das dürfte nur durch erlebtes gehen.

Das Gefühl des treffens des SP erklären wir alle hier immer, als eine immense tiefe, der Liebe oder des Leidens. Ich denke dass man das auch als noch nicht erlebtes Gefühl, einigermaßen gut nachempfinden kann.

und ich verstehe auch gewisse wiederkehrende widersprüchlichkeiten nicht. wen alles nur eine illusion ist....wie können SP dann karma GEMEINSAM zu LÖSEN haben?
Illusion in bezug auf... man ist niemals getrennt vom anderen? Falls du das jetzt meinst... so fühlen wir doch auch durch äußerliche Reize. Das normale menschliche geschehen. Deshalb ist es ja so schwer nur bei sich in inneren zu bleiben.

Und Karma gibts ja nicht nur mit dem Partner, sondern auch mit vielen anderen Menschen zu denen es irgendwie eine Verbindung gibt. Karma ist ja nichts anderes, als eine ungelöste Situation/Verstrickung, die unausgesprochen/ ungelöst blieb und weiter mitgetragen wurde.

in anderen lehren wird der umgang mit karma anders beschrieben. einfacher....ohne großes drama.
Vielleicht weil von Anfang an schon gelehrt wird, dass das Leben aus Lernen besteht und man am Ende Meister seines Lebens ist?! :)
wie ausgefuchst der verstand sein kann der ständig nach probleme schreit.
Das Leben wäre vermutlich auch sonst zu langweilig :D
 
@Venus083
letztendlich beruht es wieder auf ein ZIEL. die erlösung in der ZUKUNFT. in der Meditation ist man mit der aufmerksamkeit innen...weg von gedanken. das reine spüren...man nimmt an, läßt geschehen. es kann immer auflösung statt finden.

in diesem augenblick... des überwiegendem spüren und auflösen. .. spielt weder vergangenheit noch zukunft eine rolle... das gefühl wird NICHT durch gedanken genährt.

was also bedeutet MEISTER seines lebens zu werden? wenn leid und lernen also das leben lebendiger machen.... naja...auch gut ;) bleibt halt weniger von der gegenwart :) ich glaube allerdings nicht das eine erfüllte partnerschaft als i-tüpfelchen so möglich ist wenn man als lernen will....auch wenn unbewußt der antrieb da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Venus083 mit illusion meine ich....z.b. signatur SoulCat. auch vergangenheit hat sich gedanklich und emotional materialisiert...also verdichtet. sonst wäre es ja nicht präsent. weißt du wie ich meine? und das erklären wollen und nachdenken...analysieren und los werden wollen.... macht es ja net besser. man gibt als futter.
 
Das Gefühl des treffens des SP erklären wir alle hier immer, als eine immense tiefe, der Liebe oder des Leidens. Ich denke dass man das auch als noch nicht erlebtes Gefühl, einigermaßen gut nachempfinden kann.

Ich habe die Erfahrung gemacht das Leute die es selbst noch nicht erlebt haben oft denken man übertreibt. Sie denken man ist einfach nur verliebt und schmückt sich das alles nur aus. Sie denken es ist Wunschdenken das diese Person der Seelenpartner ist. Das es etwas ganz anderes ist als verliebt sein, etwas viel viel viel tieferes, scheinen sie nicht ganz zu verstehen.

Deswegen rede ich darüber lieber mit Menschen die es schon erlebt haben. Den nur da weiß ich das sie mich in diesem Thema wirklich verstehen.
 
und das erklären wollen und nachdenken...analysieren und los werden wollen.... macht es ja net besser. man gibt als futter.

nicht loswerden, sondern durchleuchten, den Schatten ans Licht bringen, das ist was anderes als loswerden wollen, das ist Bewusstseinsentwicklung......erst am Licht stehend verliert es Futter, weils keins mehr benötigt, ansonsten kann das in Verdrängung ausarten, weil man das ja nicht füttern will.
 
Werbung:
Ich habe die Erfahrung gemacht das Leute die es selbst noch nicht erlebt haben oft denken man übertreibt. Sie denken man ist einfach nur verliebt und schmückt sich das alles nur aus. Sie denken es ist Wunschdenken das diese Person der Seelenpartner ist. Das es etwas ganz anderes ist als verliebt sein, etwas viel viel viel tieferes, scheinen sie nicht ganz zu verstehen.

Deswegen rede ich darüber lieber mit Menschen die es schon erlebt haben. Den nur da weiß ich das sie mich in diesem Thema wirklich verstehen.

Oja, es ist vollkommen sinnlos mit Menschen darüber zu diskutieren, die das nicht selbst erlebt haben. :)
Das ist so intensiv und anders, dass es sich die Menschen nicht annäherndvorstellen können.
 
Zurück
Oben