Mein Kind sieht Geister?

Also bitte, sicher nicht bei einem 5-Jährigen Kind!!!

Die Sache mit den Masken...ganz allgemein gehalten, Waldkraut...

Das ist ungefähr so wie die Aussage, daß Augen über Laser korrigiert werden können...ich beschreibe hier auch nur einen abgeschlossenen Fall um sich ein Bild machen zu Können - und nicht den Ist-Zustand...

mal abgesehen davon, daß ein Schamane sich erst mal mit seinen spirits berät und nicht einfach so Masken aufstellt...ich dachte, das wäre zumindest klar^^

Himmel, ich kann Internetkommunikation nicht leiden xD
 
Werbung:
ja, das mag sein, aber da gibt es sicher auch ganz viele die sich durch Fremd-Besetzungen verloren haben,
aber das ist halt weniger bekannt...

Liebe Waldweg, bitte erspare uns beiden die Diskussion um "Femdbesetzung", weil das wurde nämlich schon immer von der Kirche völlig fehlinterpretiert ;)
Ein "Dämon", der einen Menschen in Besitz nimmt, äußert sich ganz ganz anders.
Und ich finde wir sollten @Indianerin nun nicht noch mehr verwirren. zu dem Thema könnte man dann ggf. einen eigenen Faden eröffnen.

LG
Waldkraut
 
Liebe Waldweg, bitte erspare uns beiden die Diskussion um "Femdbesetzung", weil das wurde nämlich schon immer von der Kirche völlig fehlinterpretiert ;)
Ein "Dämon", der einen Menschen in Besitz nimmt, äußert sich ganz ganz anders.
Und ich finde wir sollten @Indianerin nun nicht noch mehr verwirren. zu dem Thema könnte man dann ggf. einen eigenen Faden eröffnen.

LG
Waldkraut

ja, ich will hier auch nicht darüber reden, ich denke da sowieso nicht an Dämonen, sondern an Verstrickung und Identifizierungen, aber das mit den unsichtbaren Freunden ist eh ein anderes Thema.....
 
Rollenspiel halte ich auch für einen guten Ansatz. Ansonsten, hattest du glaube ich auch erwähnt dass du früher auch einen imaginären Freund hattest. Der ging vermutlich von alleine wieder oder?
Ja, er ging von alleine wieder nach einigen Wochen.

Das hier scheint mir wichtig zu sein. Was bedeutet es für dich, wenn der Mund zugeklebt und die Hände gefesselt sind?
Vielleicht ist es ja ein Bild dafür, wie dein Kind sich selbst sieht/empfindet?
Möglich! aber ich kanns mir nicht vorstellen da ich meinen Kind schon die Freiheit lasse seine Meinung zu sagen.
Es gibt noch eine weitere Interpretation. Es könnte sein, dass dieser Chip nicht nur ein böser Geist ist, sondern vielleicht sogar ein Dämon. Das was du beschrieben hast, ist ein paradebeispiel dafür, wie sich Dämonen an Kinder ranmachen.
Ich würde die sache ernst nehmen und einen Priester oder schamanen konsultieren, frag mal grauerwolf, der kennt einige. Vielleicht würd ichs zuerst mit einem Priester probieren, denn die kosten nix.
Auch wenn der Priester in deiner Gemeinde keine dämonen/Geister austreiben kann, wird er sicherlich jemanden in seiner Kirche kontaktieren, der das kann.
Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht, denn in meiner Wohnung hats mal gespukt. Es wurde eine wohnungsaussegnung gemacht und ich wurde auch gesegnet, und mach wenigen Tagen War dann der Spuk vorbei. Ich hab dem Priester nur eine Schachtel lindt-Pralinen geschenkt und eine kleine spende für seine gemeinde.
Bei dir ist die Geschichte aber ein Zacken schlimmer, ich glaube dein Sohn ist wirklich in gefahr, denn es könnte sein, dass der dämon, wenn es einer ist, danach trachtet, den Körper deines Sohnes zu übernehmen.das nennt sich dann besessenheit, da hilft dann nur noch ein exorzismus.
Anyway, du musst verhindern, dass es soweit kommt.
Ich weiß nicht, ich glaub das geht etwas zu weit! Außerdem weiß ich von unserem Diakon das "Exorzismen" bei uns nicht durchgeführt werden!

Märchen gibt es auch auf CDs. aber wenn die Mutter sich zum Kind ans Bett setzt und vorliest,
in dem Buch auch noch ein paar gezeichnete Bilder sind zum Anschauen, dann ist das etwas
sehr schön heimeliges und ein Bindung und Vertrauen schaffendes Ritual. ... aber es gehört
wohl zur heutigen Zeit, daß all sowas verloren geht.
Mein Sohn liebt Bücher! Und wir lesen regelmäßig gemeinsam!
Guten Abend Indianerin

Chip ist eine Erscheinung deines Sohnes weil er sich von dir unverstanden und nicht geachtet fühlt.
Desshalb auch der zugeklebte Mund und die Hände auf den Rücken gefesselt. Nachts aufschrecken gehört da dazu denn da verarbeitet er im Traum was er tagsüber erlebte.

Beobachte mal deine Sohn über einen Tag sehr genau, nehme ihn wahr so wie er ist vorallem nehme Ihn an so wie er ist. Wenn sich dein Sohn bei dir wohlfühlt dann gibt es diesen Freund Chip nicht mehr. Du möchtest deinen Sohn unter ganz bestimmten Gesichtspunkten formen und gegen das lehnt er sich auf. Lass ihn einfach Kind sein begleite und achte ihn aber forme ihn nicht zu dem was du möchtest.

LG Elias
DANKE!
Es heißt ja nicht umsonst er "ziehen" man zieht an seinem Kind. Will es formen...
Er hat Meinungsfreiheit aber er braucht auch regeln!

Danke für die vielen Antworten! Vieles hat mir sehr weitergeholfen!

Ich konnte gestern nochmal rücksprache mit ihm halten. Es sind wohl 2 chips!
Ein guter ein böser! Dämonen kann ich nun ganz sicher ausschließen! Er verarbeitet damit 100%ig das am Tag geschehene, erlebte...
Der gute Chip ist vom bösen gefesselt und deswegen ist der gute nun weg. Da, wo es am schönste für ihn in der letzten Zeit war.
Der böse Chip ist braun und eine Ameise.
der gelbe ist gut!

Der böse hat den guten gefesselt weil er ihn nicht mochte!
Wir versuchen nun beide daran zu arbeiten und den guten wieder herzu holen und den schlechten weg zu schicken.
er träumt seit 2 Tagen nicht mehr von ihm, was schon ein gutes Zeichen ist, finde ich!

Ich werde weiter berichten!

Alles Liebe
indianerin!
 
die Katholische Kirche hat schon viel Blödsinn gemacht......

ich weiss, dass die katholische kirche sich in der Vergangenheit nicht mit ruhm bekleckert hat, und das bei dem Exorzismus der Anneliese Michel in den 70ern das Mädchen gestorben ist.
mittlerweile sind die aber sehr zurückhaltend was Exorzismen anbelangt und bevor sie aktiv werden schließen sie psychische Krankheiten, etc. aus.
ich selber bin gar nicht bei der katholischen kirche und will mit denen auch nix zu tun haben.
Exorzismen werden nicht nur von der katholischen kirche durchgeführt sondern auch von der evangelischen kirche, dem Judentum und dem Islam.
 
Welche Gedanken kommen dir dazu, dass Chip, dessen Mund zugeklebt und Hände gefesselt sind, die Mutter nicht mag, weil sie so "groß" ist?
Zuerst hab ich Gänsehaut gekriegt und danach kam mir sofort der Gedanke an einen Geist/Dämon (Horrorfilm).

Groß bin ich allerdings wirklich mit einer Gr. von 172cm! Also das kann man meiner Meinung nach sehen, wie man will.

Diese Nacht war wieder ruhig.

Wir hatten in letzter Zeit aber auch einige auseinandersetzungen. Trotzphase deluxe, sag ich nur. Kann auch damit zusammenhängen.
Der Gedanke ans Fernsehen kam mir auch. Aber er darf am Tag nur 30 min. und da nur ausgewählte Sachen die seinem Alter entsprechen. Von dem kanns nicht sein.
Ich weiß aber, das er in der Nacht mal ins Wohnzimmer kam wo der Fernseher lief und da hat er was unschönes gesehen. Wir haben leider geschlafen und es folgedessen nicht gleich mitbekommen. Es kann also auch daher sein. Obwohl das nun wirklich schon Monate zurückliegt. Aber eine Kinderseele ist sehr empfindlich...

Aber Dämonen und Geister schließe ich definitiv aus!

Ich danke euch allen für eure zahlreichen Antworten!

Unser Problem hat hier nichts zu suchen, Ich war komplett falscher Annahme.

Alles Liebe
Indianerin!
 
Werbung:
Der böse hat den guten gefesselt weil er ihn nicht mochte!

Wie faszinierend.

Wir versuchen nun beide daran zu arbeiten und den guten wieder herzu holen und den schlechten weg zu schicken.

Schön das sich etwas so Tolles da bei euch bewegt. :thumbup:

Anregung: Die beiden Aspekte könnten sich auch versöhnen? Muß nicht, schau selber, da vor Ort.

Alles Gute weiterhin. ;-)
 
Zurück
Oben