Steinkreise: Archäologen entdecken Vorläufer von Stonehenge

Werbung:
Und so willst du dich unterhalten, keulenschwingend? ;-)

Nun ja, hört sich eben danach an... :cautious:


Nein. In keinster Weise. Du musst einen anderen Text meinen. xD

Nun gut, aber wir leben nicht mehr in einem Zeitalter in dem sich der Mensch als Sündig sieht. Und schon gar nicht als sündiger Affe. Für viele Menschen ist Gott tot oder hat es nie gegeben, sie machen sich weder über den das Universum und dessen Wirkzusammenhänge Gedanken, noch über das Wesen Gottes. Das ist nicht wirklich besser. Viel mehr als der sündige Affe würde mich der abgestumpfte Konsumler nachdenklich und besorgt stimmen. Die Götter heute sind käuflich...
 
wir leben nicht mehr in einem Zeitalter

Wir leben in einem, in der Mensch ein konsumdefinierter Affe ist.

Doch wenn du dir alle megalithischen Anlagen anschaust, etwa Hagar Qim, oder Stonehenge, New Grange, steckt da Hochkultur drin. Astronomie, Mathematik, Ingenieurswissen, was wir heute nicht können. Mit Stonehenge kannst du rückläufige Mondzyklen, die alle 19 Jahre vorkommen, berechnen.

Und die Kirche sagt nun, das sind nur Steine und ihr nur Affen, die unsere geheime Feudalkaste ernähren wollen. Du zahlst heute über Steuergelder alle hohen Kirchenposten als Gehälter, plus Kirchensteuer.

Die haben also einen Nutzen davon, uns unsere Herkunft zu "umschleiern".

Das war das Thema! ;-) Lesen, denken, abstrahieren, wie Grey so schön sagte. xD
 
Werbung:
Wir leben in einem, in der Mensch ein konsumdefinierter Affe ist.

Er gibt sich so, man könnte meinen er wär es ...
Doch wenn du dir alle megalithischen Anlagen anschaust, etwa Hagar Qim, oder Stonehenge, New Grange, steckt da Hochkultur drin. Astronomie, Mathematik, Ingenieurswissen, was wir heute nicht können. Mit Stonehenge kannst du rückläufige Mondzyklen, die alle 19 Jahre vorkommen, berechnen.

:cautious:

Und die Kirche sagt nun, das sind nur Steine und ihr nur Affen, die unsere geheime Feudalkaste ernähren wollen. Du zahlst heute über Steuergelder alle hohen Kirchenposten als Gehälter, plus Kirchensteuer.

Selbst Schuld, wenn Religion konsumiert wird und so unverstanden bleibt... die Steuergelder sind da eher der geringere Preis...

Die haben also einen Nutzen davon, uns unsere Herkunft zu "umschleiern".

Das war das Thema! ;-) Lesen, denken, abstrahieren, wie Grey so schön sagte. xD

Sind wohl eher auch nur Lämmer auf dem Weg zum Schlachthof. :schaf:

Du hast mir das Thema jetzt ja nun auch schön dargelegt... :blume:
 
Zurück
Oben