Hass-Postings: "Dagegen halten - Mund aufmachen" - Anja Reschke

.....Menschen die einen ausgesprochenen öden und anspruchslosen Job haben pathologisch versuchen an anderen Orten Erfolgserlebnise zu erzwingen.
Da hier ja gerne vermeintliche Püchologie bemüht wird und weiter oben die Rede von Narzissmus war:
Damit hast du mal eben exquisit einen Ausschnitt des Freudschen Narzissmus-Modells paraphrasiert.
Man kann von Freud halten, was man will, und in der modernen Psychologie spielt er nun auch keine sonderliche Rolle mehr, aber inwieweit diese inhaltliche Aussage: "Dies führe zu einer Charaktereigenschaft, bei der ein geringes Selbstwertgefühl durch übertriebene Einschätzung der eigenen Wichtigkeit und den großen Wunsch nach Bewunderung kompensiert werde." hier zumindest als Annäherungswert gesehen werden könnte, dass.............ja dass überlasse ich jetzt doch lieber der Auffassungsgabe einer mehr oder weniger reflektierten Leserschaft.

Ich finde übrigens, dass der Thread aktuell grad (wenn er schon kaum noch was mit seinem Titel zu tun hat) zumindest mal wieder ein wenig Anschauungsmaterial über Manipulation und Verführbarkeit liefert.

175.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Nö. Ich differnziere ziemlich extrem und auch Du kannst damit einfach nicht umgehen. Ist leider so.


LG
Any

:::und das sieht dann so aus..
Das war zu erwarten. Die Flüchtlinge wissen, dass Syrier mit ihren Asylanträgen derzeit zu 100% durchkommen, entsprechend wird alles versucht.

Lg
Any

Die Flüchtlinge...nicht...einige von den Flüchtlingen...oder...da gibt es unter den Flüchtlingen welche, die...nein...es sind...zumindest bei Aal(n)ey....wieder mal...die Flüchtlinge...also alle...

Und nu warte ich gelassen auf die Gegendarstellung von Aal(n)ey...daß "die Flüchtlinge" natürlich gar nicht "die Flüchtlinge" bedeutet...weil....


Sage
 
https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25339#post-5069926

Das und ein paar andere Beiträge schrieb ich am Tag vorher mit anderen darüber und dann hattest Du diesen Beitrag geschrieben.

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25343#post-5070122

Worauf ich dann das hier antwortete:

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25345#post-5070249

und Du dann das hier:

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25346#post-5070261

worauf ich dann das hier antwortete:

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25346#post-5070277

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25347#post-5070299

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25347#post-5070310

da habe ich ganz normale Fragen gestellt, auf welche Länder Du Dich beziehst.

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25347#post-5070314

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25347#post-5070320

Dann fing es an, dass Du das versucht hast, anders hinzudrehen:

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25353#post-5070905

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25354#post-5070911

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25354#post-5070951

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25365#post-5071169

Es sind dann noch Hedo und Sys mit eingesprungen, um zu zeigen, dass DU auf das Wort Iran emotional angesprungen bist, ich hatte nur gefragt, ob Du den Iran meintest:

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25365#post-5071185

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25365#post-5071188

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25368#post-5071348

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25369#post-5071453

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25370#post-5071479

Tandava hatte dann das dazu gesagt:

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25371#post-5071514

und das sagte Sys zu Dir:

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25371#post-5071522

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25371#post-5071530

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25379#post-5071672

hier sagst Du klar aus, dass es in jeder Kultur einzelne besondere Intelligenzen gibt, mit anderen Worten, ansonsten sind die dort alle strohdoof:

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25381#post-5071695

Du sagtest dann noch das

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25381#post-5071706

und das

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25381#post-5071708

und ich sagte das darauf

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25381#post-5071709

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25382#post-5071719

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25382#post-5071725

darauf Du

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25382#post-5071732

ich

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25382#post-5071733

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25383#post-5071749

und hier beklagst Du Dich, was Du dazu kannst, dass bestimmte Kulturen das und das tun! Ja, warum erwähnst Du es dann immer und immer wieder, Du rührst doch die ganze Zeit im Quark herum!

https://www.esoterikforum.at/threads/der-huehnerstall.164035/page-25386#post-5071867
Oh weh fantasierst du dir da was zusammen. Lol

Übrigens finde ich es erstaunlich das jemand wie ich ausländerfeindlich sein soll, weil ich religiöse, faschistisch-fundamentalistische Regimes und Diktaturen ablehne. Und ja, Menschenverachtendes mag ich nicht und lehne ich ab. Genau das ist meine Position.
Sys und die restliche Bande ignoriere ich eh inzwischen. Und wenn du nicht mitbekommst was die abziehen ist das dein Problem. Dann lass dich aufhetzen und instrumentalisieren.

Lg
Any
 
:::und das sieht dann so aus..

Die Flüchtlinge...nicht...einige von den Flüchtlingen...oder...da gibt es unter den Flüchtlingen welche, die...nein...es sind...zumindest bei Aal(n)ey....wieder mal...die Flüchtlinge...also alle...

Und nu warte ich gelassen auf die Gegendarstellung von Aal(n)ey...daß "die Flüchtlinge" natürlich gar nicht "die Flüchtlinge" bedeutet...weil....


Sage
Die Flüchtlinge, die das tun. Würde ich alle meinen, würde ich alle schreiben. ;)
 
Soso, der Satz: "Menschen der Gruppierung XYZ tun/sind ABC" bezieht sich also nicht auf alle XYZ. Nein, auasformuliert hieße es es "XYZ, die ABC sind, sind ABC." Welch eine schlagende Logik :ironie: und Tautotlogie.

Ist der Satz "Asylkritiker sind Neonazis" jetzt deswegen wahr, weil es voll ausformuliert heißen würde: "Asylkritiker, die Neonazis sind, sind Neonazis.", und ohne das Wort "alle" ja nicht drauf zu schließen ist, dass alle gemeint sind? Oder wäre der Aufschrei der Empörung bei diesem Satz groß, und man würde mir wieder vorwerfen, ich würde alle über einen Kamm scheren und nicht ordentlich differenzieren?

;););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sehr gut sichtbar ist es da, wo zb ralrene Inhalte identisch zu meinen Beiträgen geliked wird und bei mir ausgebuht. Ein Schelm wer da noch glaubt, dieses Vorgehen wäre nicht aus persönlicher Ablehnung geboren. ;)
Falls ich nicht unter den glücklich Ignorierten sein darf:
Magst du mir die Beiträge mal zeigen, in denen wir angeblich einer Meihnung sind?
 
Tja, trifft nicht auf alle zu. Es kann auch einfach sein, dass man es schlimm findet, wenn Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe oder Religion herabgewürdigt werden.

Ja, verstehe ich. Nur: wenn man anderseits Menschen wegen einer anderen Meinung menschenverachtend niedermacht, würdigt man denjenigen doch ebenfalls herab. Das ist das Gleiche in grün.

Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
mir wird langsam klar, woher die rechten Esoteriker in unserer Diskussion ihr Selbstvertrauen nehmen. Offenbar haben wir es hier mit promovierten Psychologen, Koryphäen auf ihrem Gebiet zu tun! Schließlich sind ihre Kenntnisse der Vorgänge im psychologischen Alltagsleben derart profund, dass sie sich in der Öffentlichkeit nicht den Schritt kratzen! Das ist Psychologie!!!


Also...ich halte sie ja eher für promillierte Pischologen, die Kornifren in irgendeinem Gebiet sind...


Sage
 
Werbung:
lol...du hast doch von Psychologie soviel Ahnung, wie Anevay Ahnung von dem hat, von dem sie am meisten Ahnung hat!

Deine kleinen esoterischen Selbsthilfebücher sind bitte keine Psychologie!

Wieviel Ahnung ich von Psychologie habe oder nicht, kannst du nicht beurteilen, da wir uns nicht kennen. Folglich kann eine sachliche Einschätzung deinerseits nicht erfolgen.

Zweitens: Ich bin und war noch nie Esoterikerin. Ich beschäftige mich hobbymäßig mit Astrologie - eine Geisteswissenschaft - die jedoch mit Esoterik nun überhaupt nichts zu tun hat.

Urajup
 
Zurück
Oben